Bada auch ein Spion in der Hosentasche
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: Bada: auch ein Spion in der Hosentasche?
Direkt stört mich das auch nicht, dass Apple, Samsung oder Google weiß wo ich mich wann befand. Was mich aber stören würde, und darauf läuft es hinaus, dass ich mit Werbungen überschwemmt werde. Bei Apple heißt das iAdd. Man ist in der Nähe eines Geschäftes und Plopp kommt Werbung aufs Handy.
Echt? Hab ich noch nie gehört...aber so lästig das im Alltag auch sein mag, die Idee dahinter find ich irgendwie auch schon wieder cool.
Müsste halt nur noch personalisiert werden, dass ich nur für mich relevante Werbung bekomme...dann wärs nett.
Müsste halt nur noch personalisiert werden, dass ich nur für mich relevante Werbung bekomme...dann wärs nett.
-
- mobile-Infected
Hm, das Thema Datenspionage ist sehr heikel wie ich finde.
Privat ausspioniert zu werden ist die eine Sache,
Geschäftlich ausspioniert zu werden eine andere.
Datenspionage ist ja kein "Kavaliersdelikt".
Es wird zwar immer wieder in den "AGB's" auf "Bla Bla" hingewiesen jedoch liest es kaum jemand.
Und DAS ist das was auch Hersteller ausnutzen.
Es werden "ellenlange" AGB's verfasst die eh kein Mensch liest
und sie sichern sich trotzdem damit ab.
Sobald man den OK Button klickt ist's geschehen.
Privat mache ich mir kaum Sorgen wer evtl. die Telefonnummer meiner Nachbarin
oder eine SMS an meine beste Freundin lesen könnte oder wann ich wo einen Kaffee trinke.
"Geschäftstechnisch" macht es mir aber dann doch Kopfzerbrechen wer mich ausspioniert
und mir evtl. Geschäftsinterna "stehlen" könnte.
Aber gut,
man kann sich immer einreden
"mich betrifft das alles ja nicht und außerdem habe ich nix zu verbergen"
LG
Britta
Privat ausspioniert zu werden ist die eine Sache,
Geschäftlich ausspioniert zu werden eine andere.
Datenspionage ist ja kein "Kavaliersdelikt".
Es wird zwar immer wieder in den "AGB's" auf "Bla Bla" hingewiesen jedoch liest es kaum jemand.
Und DAS ist das was auch Hersteller ausnutzen.
Es werden "ellenlange" AGB's verfasst die eh kein Mensch liest
und sie sichern sich trotzdem damit ab.
Sobald man den OK Button klickt ist's geschehen.
Privat mache ich mir kaum Sorgen wer evtl. die Telefonnummer meiner Nachbarin
oder eine SMS an meine beste Freundin lesen könnte oder wann ich wo einen Kaffee trinke.
"Geschäftstechnisch" macht es mir aber dann doch Kopfzerbrechen wer mich ausspioniert
und mir evtl. Geschäftsinterna "stehlen" könnte.
Aber gut,

LG
Britta
Hi Britta,
Ich bin mir darüber bewusst, dass uns jederzeit jede Art von Gefahr umgibt...Sei es der mögliche Attentäter, ein Chemieunfall und mittlerweile halt auch die Spitzel...
Es ist aber ein Unterschied, ob ich mich davon verrückt machen lasse, oder nicht...denn wenn wir mal ehrlich sind, wir können uns maximal einreden, dass wir uns vor diversen Gefahren schützen...wirklich schützen kann sich niemand gegen nichts. Und mit dieser Gewissheit komm ich ganz gut klar, da es nicht einzelne, sondern jeden betrifft.
lg borussemd
So kannst du das auch nicht sagen.Aber gut,
Ich bin mir darüber bewusst, dass uns jederzeit jede Art von Gefahr umgibt...Sei es der mögliche Attentäter, ein Chemieunfall und mittlerweile halt auch die Spitzel...
Es ist aber ein Unterschied, ob ich mich davon verrückt machen lasse, oder nicht...denn wenn wir mal ehrlich sind, wir können uns maximal einreden, dass wir uns vor diversen Gefahren schützen...wirklich schützen kann sich niemand gegen nichts. Und mit dieser Gewissheit komm ich ganz gut klar, da es nicht einzelne, sondern jeden betrifft.
lg borussemd
-
- mobile-Infected
Naja, eben eine andere Art der Verherrlichung im eigenen Sinne. ^_^borussemd wrote: Und mit dieser Gewissheit komm ich ganz gut klar, da es nicht einzelne, sondern jeden betrifft.
Klar, ich kann natürlich sagen ...
"Egal ob ich drauf gehe, wenn andere mit draufgehen ist es für mich nicht mehr ganz so schlimm"

Das hat ja nix damit zu tun ob sich jemand verrückt machen lässt oder nicht.
Der Tatbestand ist damit erfüllt wenn's passiert !
Für den einen "lässig egal" für den anderen aber vielleicht nicht nur peinlich sondern "zerstörend".
DAS habe ich damit ausdrücken wollen.
Verrückt machen (lassen) ist schon wenn man hektisch darüber redet

LG
Britta
Chill man 
Gott sei Dank, dass es mehrere Meinungen gibt...sonst würden wir alle Heino hören loool

Gott sei Dank, dass es mehrere Meinungen gibt...sonst würden wir alle Heino hören loool
-
- mobile-Infected
Ich bin "chillig" ohne Endeborussemd wrote: Chill man

(außerdem Frau, nicht man

Um mich muss man sich keine Sorgen machen

Mir ist es nur ein "Kratzen im Hals" wenn die eine Seite voll auf den Senf ballert
und Google und Apple zusammenscheisst
und die andere Seite die hektisch darüber diskutiert und meint ...
"solange ich nicht alleine damit DA stehe ist mir das egal" .
Um es ganz klar auszudrücken:
Mir ist es Scheiß egal ob mich jemand Privat beschattet !
Geschäftlich will ich das nicht und sehe deshalb zu das ich so wenig wie möglich preis gabe.
Das ist alles !
LG
Britta
Hihi...das "Chill man" war ja darauf bezogen, dass wir eben NICHT darüber diskutieren um so unseren unmut zu bekunden...
also...Friede sei mit dir Schwester
also...Friede sei mit dir Schwester

-
- mobile-Infected
Na klar, vor allem bei meinem Nickborussemd wrote: also...Friede sei mit dir Schwester![]()

Ein "Eierkucken" wäre mir lieber ^_^
LG
Britta
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Mal schauen wann die ersten spycams in handys installiert werden in massenproduktion.
Iphone X "with hidden spycam"
Wer weiß denn von uns, was die Hersteller noch so planen oder nicht schon lange vorhaben zu verwirklichen... Ich seh das etwas anders, das mir meine privatsphäre schon wichtig ist, sonst könnte man das wort ja streichen...
Ist euch das wirklich so egal?
Stellt euch mal vor ... n handy hersteller kann durch ne installierte software, nur alleine weils handy an ist, feststellen was man wirklich tut den ganzen tag...
08:00 - Person X hat grad ein fahren gelassen
08:02 - Schon wieder!
09:00 - Auf klo gewesen
10:11 - Hatte grade besuch und war ziemlich heftig bei der Sache
11:00 - Kocht Nudeln in Unterwäsche
xD...^^sry...
Würde das nicht dann echt zu weit gehen?
Klingt krank, aber ich kanns mir gut vorstellen das es in zukunft so werden könnte, wenn wir damit alle so gleichgültig umgehen würden.
Iphone X "with hidden spycam"
Wer weiß denn von uns, was die Hersteller noch so planen oder nicht schon lange vorhaben zu verwirklichen... Ich seh das etwas anders, das mir meine privatsphäre schon wichtig ist, sonst könnte man das wort ja streichen...
Ist euch das wirklich so egal?
Stellt euch mal vor ... n handy hersteller kann durch ne installierte software, nur alleine weils handy an ist, feststellen was man wirklich tut den ganzen tag...
08:00 - Person X hat grad ein fahren gelassen
08:02 - Schon wieder!
09:00 - Auf klo gewesen
10:11 - Hatte grade besuch und war ziemlich heftig bei der Sache
11:00 - Kocht Nudeln in Unterwäsche
xD...^^sry...
Würde das nicht dann echt zu weit gehen?
Klingt krank, aber ich kanns mir gut vorstellen das es in zukunft so werden könnte, wenn wir damit alle so gleichgültig umgehen würden.