Tizen SDK 2.2 unter Windows 8 64-Bit installieren

Schon seit Tizen 2.0 gibt es Probleme das Tizen SDK unter Windows 8 64-Bit korrekt zu installieren. Meist stürzt der Installer schon nach dem extrahieren der temporären Dateien ab. Seit Tizen 2.2 kann man allerdings die Installer.exe nicht mehr manuell extrahieren, da diese wohl nun verschlüsselt ausgegeben werden, um selbst die nötigen Dateien zu starten.

Doch der Installer schafft es zu mindestens die temporären Dateien anzulegen, diese befinden sich im Verzeichnis C:\Users\{Username}\ AppData\Local\tizen-sdk_InstallationsDatum. Ich habe das schon gemacht und die nötigen Dateien kann man hier herunterladen.

Im zip befinden sich die Dateien: installmanager.conf, InstallManager.jar, InstManager.exe, InstManagerC.exe, javacheck.exe und readme.txt. Entscheidend ist eigentlich nur die readme.txt und die InstallManager.jar. In der readme.txt steht noch mal beschrieben wie man das SDK manuell installiert.

Installation

  1. Entpacken der Datei tizen2.2win8.zip
  2. cmd.exe ausführen (Eingabeaufforderung)
    1. cd {downlodpath}/tizen2.2win8
    2. java -jar InstallManager.jar
      oder
    3. java -jar {downloadpath}/tizen2.2win8/InstallManager.jar
  3. Der Tizen SDK Installationsanweisung folgen
  4. Spaß haben

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.