Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 20:50  -  1
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 93
Geschlecht:
Firmware: bada 1.2
Möchte gerne mein Englisch verbessern, da man auch sehr oft im Internet auf englische Artikel, Foren usw. stoßt. Leider liegt meine Schulzeit schon ein wenig zurück..
In Zukunft werde ich einen Englischkurs besuchen, will mich jedoch zuerst selbst ein wenig auf Vordermann bringen.
Einige Freunde von mir sehen etwa Filme auf Englisch an oder lesen Artikel in englischsprachigen Zeitungen.

Wie habt ihr euer englisch verbessert? Habt ihr Tipps für mich?
Danke!!


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 20:55  -  2
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Für den Anfang ist viel Lesen (Zeitungen, Bücher usw.) eine gute Möglichkeit. Da kannst du bei Bedarf noch relativ leicht Wörter nachschlagen usw. In Kombination mit dem Englischkurs sicher ein sehr guter Weg um die sprache zu lernen.
Wenn du jemanden kennst, der gut Englisch spricht, versuche dich so oft wie Möglich auf Englisch mit ihm zu verständigen. Filme in englisch schauen ist dagegen für den Anfang vielleicht noch zu früh, aber schaden tut es bestimmt auch nicht ....

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 20:56  -  3
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 196
Wohnort: München
Geschlecht:
Firmware: S8500XXKJC
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
da ich mein Abi in England gemacht habe, und mein English davor eher "dezent" war, kann ich dir empfehlen anfangen Filme zu schauen. Fang mit denen an die du bereit auf deutsch kennst (Lieblingsfilme), aber keine deutschen Untertitel. Und danach schau dir neue Filme die du nicht kennst auf englisch an. Es hilft nicht beim Sprechen lernen, aber es hilft enorm beim Verstehen.

Grüße AxXxL

_________________
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:25  -  4
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 714
Geschlecht:
BS: Anderes
Kann dem allem zustimmen. Das hörverstehen übt man am besten mit fernsehen. Man sagt sich Holländer können deshalb so gut englisch, weil bei ihnen oft nicht synchronisiert wird und alles Untertitelt wird. ich rate auch immer eher zu Serien als zu filmen, da sie kurz sind und wenn man mal gar nichts verstanden hat, guckt man es eher nochmal als einen ganzen Film.
Joah, und Nachhilfeschulen bieten oft Crash Kurse an, oder man geht da zu 'nem sehr guten Nachhilfelehrer. Ich kenn da einen ;)


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:30  -  5
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 968
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Firmware: 4.4.2
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Windows 7 32bit
Also ich komme mit meinem Schulenglisch eigentlich recht gut durchs leben.
Klar gibt es begriffe die man dann nicht kennt aber im großen und ganzen geht es.

gruss
rick

_________________
LG G 2 Modder


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:40  -  6
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 358
Geschlecht:
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit
manni hat geschrieben:
Möchte gerne mein Englisch verbessern, da man auch sehr oft im Internet auf englische Artikel, Foren usw. stoßt. Leider liegt meine Schulzeit schon ein wenig zurück..
In Zukunft werde ich einen Englischkurs besuchen, will mich jedoch zuerst selbst ein wenig auf Vordermann bringen.
Einige Freunde von mir sehen etwa Filme auf Englisch an oder lesen Artikel in englischsprachigen Zeitungen.

Wie habt ihr euer englisch verbessert? Habt ihr Tipps für mich?
Danke!!


mMn muss es etwas sein, dass du gerne machst, dann hast den maximalen lerneffekt.

Bei Filmen etc, vll sogar mit Untertiteln, wenn du manche sachen gar nicht verstehst.

Mein Englisch wurde damals extremst von Morrowind verbessert.
Das kam raus, erst nur auf englisch, mit der Option dann auf die Deutsche Version zu tauschen.
Hat fast ein halbes Jahr gedauert, umgetauscht hab ich nie, weil ich das Spiel so unbedingt zocken wollt, dass ich teilweise mit dem Wörterbuch gespielt hab.

Seither spiel ich eigentlich ziemlich viel auf Englisch, mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass zB auch die Synchro besser ist, also glaubwürdigere Stimmen etc.

Die meisten Japano rsp gibts auch eher auf englisch, vor allem meine Lieblingsreihe Tales of (zB Symphonia). Da mach ich dann noch dazu meist die englischen Untertitel an, weil ich mir wenn ich es hör und lese noch etwas leichter tu als wenn ichs nur hör.

Also, wenns ein Game mit Vorzugsweise viel Text gibt (Rollenspiele und Adventures sind dafür perfekt), dass du gerne spielst, oder unbedingt spielen willst, hilft das schon sehr weiter. :hurra:

_________________
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:43  -  7
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Hehe. Ich bin ja ziemlich Sprachen-Untalentiert ...

Ich kann nur empfehlen, englische Serien zu schauen, das hilft mir auch sehr viel. Und oftmals schau ich sie auch mit englischen Untertiteln und schlag nen Wort nach, wenn ichs nicht verstanden habe.

Ansonsten ist natürlich nur selber Englisch zu reden die beste Variante, die Sprache zu üben ;) Wir haben einen Engländer auf Arbeit, der kostenlos jeden Freitag eine kleine Englisch-Diskussion leitet (5 Kollegen, ca 1h lang). Vllt hast du ja einen ähnliche Möglichkeit?!

Grüße,
Ali

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 09:59  -  8
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1171
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Vorweg, ich bin was Englisch angeht ziemlich Fit, aber eher nur vom schreiben und lesen her. In der Schule und Berufsschule war ich 1ser Schüler. Ziemlich langweilig für mich gewesen, während sich überwiegend alle anderen schwer getan hatten. Sprache fällts mir wieder schwieriger alles zu verstehen.
Hab mir aber vor paar Monaten was überlegt und es hilft tatsächlich am besten, finde ich!

Lieblingsserien aus den USA in der Original Fassung anschauen kann wirklich helfen!

Beispiel: Bei mir wäre das Supernatural. Kenne alle 5 Staffeln auf deutsch in und auswendig, besitze diese auch Original auf DVD's, kann jede Folge schon richtig mitsprechen. So nun dacht ich mir, wär mal genial alles mit den richtigen Stimmen anzusehen, da ich dachte wird mir leicht fallen, weil ich EN 1A kann, aber geirrt ^^
Anfangs war es noch schwer mitzukommen, aber mitlerweile gehts wunderbar.
Grad wenn es einen auch sehr interessiert, versucht man viel mehr es zu verstehen und ist lernbereiter.

Also es bildet tatsächlich, kann ich Toni nur zustimmen!

Was noch hilft, sind Computer Spiele auf Englisch. Sowohl Texte als auch Sprachausgabe. Natürlich ist es auf deutsch angenehmer, aber wer es lernen will, muss sich das antun. Bei mir fing das ab Resident Evil 2 an. Deutsche Untertexte, aber ich hab eher versucht bei den zahlreichen Gesprächen mitzukommen und nicht auf die Texte zu achten.

Wozu ich noch raten könnte, wenn man etwas nicht weiß, sich LEO Wörterbuch anzuschauen. Besser als Google Übersetzer oder allgemein diese Übersetzer Programme, da diese überwiegend total der Schrott sind!
Sätze werden da oftmals falsch zusammen gebaut oder die Wörte sind unvollständig oder Google weiß nichtmal wie es übersetzt heißt.
Bei LEO findet man einfach alles und damit meine ich auch ALLES!
Man kann da zwar keine kompletten Sätze übersetzen lassen, aber dort gibt es auch eine Art Community mit Profis die wissen wie was richtig heißt.
Kann ich nur empfehlen das zusätzlich zu benutzen, also die Webseite von LEO.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 10:43  -  9
Offline
mobile-Expert

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 213
Geschlecht:
Netzbetreiber: D1
BS: Linux
manni hat geschrieben:
Möchte gerne mein Englisch verbessern, ...
Wie habt ihr euer englisch verbessert? Habt ihr Tipps für mich?
Danke!!


Ich höre Nachrichten beim Autofahren auf einem englischen Sender. Wenn man weiß was in der Weltgeschichte passiert ist, kann man dann aus den Berichten die Vokabeln "erraten", die man nicht kennt. Ist ne gute Übung.

_________________
Herzliche Grüße
mylo


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 11:06  -  10
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
mylo hat geschrieben:
Ich höre Nachrichten beim Autofahren auf einem englischen Sender. Wenn man weiß was in der Weltgeschichte passiert ist, kann man dann aus den Berichten die Vokabeln "erraten", die man nicht kennt. Ist ne gute Übung.


Echt?? Ich muss mich ganz schön konzentrieren, um Englisch zu verstehen, das würde mich dann ganz schön vom Fahren ablenken ...

Und bei Filmen/Serien würde ich keine deutschen Untertitel benutzen, höchstens englische eben, sonst liest man zu stark mit :)

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO