Tizen Phone Samsung Z vorgestellt

Pünktlich zur TDC in San Francisco hat Samsung gestern das erste Tizen Smartphone, das Samsung Z (SM-Z910F), offiziell vorgestellt. Es soll noch im 3. Quartal diesen Jahres in die Läden gehen, zuerst allerdings nur in Russland. Weitere Länder folgen dann im Anschluß.

Samsung Z

Ein Preis ist bislang auch noch nicht bekannt, wohl aber die technischen Daten:

  • 4.8″ Super AMOLED Bildschirm mit 1280×720 Pixeln
  • 2.3GHz Quad core CPU
  • 2GB RAM, 16GB interner Speicher, microSD Slot für Karten bis zu 64GB
  • 8MP Hauptkamera und 2.1MP Frontkamera
  • 2600 mAh Akku
  • LTE, WiFi 802.11 a/b/g/n, MIMO, GPS/GLONAS, Bluetooth 4.0, NFC und ein Infrarot Sender

Als Betriebssystem kommt vorerst Tizen 2.2.1 zum Einsatz. Auf den Bildern lässt sich jedenfalls noch erkennen, dass Samsung ähnlich wie bei den aktuellen Galaxy Note Geräten einen Rücken aus Kunstleder verbaut hat. Das Gerät wird auf der TDC in San Francisco zu sehen sein, mal sehen ob man von dort noch weitere Informationen oder vielleicht sogar Videos bekommt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.