Los gehts!

Es ist soweit! Nach nun fast einem halben Jahr Planung und Vorbereitung nehmen wir unseren Blog nun endlich in Betrieb. Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich dabei um eine WordPress Installation, allerdings wurde diese mit Hilfe eines Plugins bzw. einer Modifikation direkt mit dem Forum verkoppelt. Wer sich für dahinter liegende Technik interessiert, kann hier mehr dazu erfahren. Ein großes ‚Dankeschön‘ geht von hier aus an den Entwickler von WP-United!

Für jeden Blog Artikel wird es im Forum, im Unterforum ‚News‘ einen dazugehörigen Thread geben. Dort erscheinen dann auch die Kommentare, welche zum Artikel abgegeben wurden, und umgekehrt. In der Anfangsphase werden nur angemeldete User in der Lage sein, Artikel zu kommentieren. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob ein User sich im Forum oder im Blog angemeldet hat, jeder Account gilt automatisch für beide Seiten. Wenn sich das Verfahren bewährt hat, werden wir über eine weitere ‚Öffnung‘ nachdenken.

Im Tizen Bereich wird sich in den kommenden Wochen und Monaten einiges bewegen, unsere ersten Artikel werden sich also häufig darum drehen. Das soll aber nicht bedeuten, dass wir hier einen Tizen-Blog gegründet haben! Auch die anderen Smartphone und Tablet Systeme werden von uns bedacht. Wie unser Forum soll der Blog für alle Anwender von mobilen Geräten zur Verfügung stehen, und durch die enge Verzahnung mit dem Forum wollen wir euch dazu ermuntern, über die von uns berichteten Themen zu diskutieren, ob es sich dabei zum Beispiel um ein App Review oder ein Unboxing Video handelt, um neueste Entwicklungen zu einem OS oder neuen Geräten auf dem Smartphone- und Tabletsektor. Wir wollen eure Meinungen hören!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Spaß beim Lesen unseres Blogs!

Schreib einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.