Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Speicherkarte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 19:38  -  1
Offline
mobile-Legend

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 2789
Geschlecht:
Von elektriker2010 geschrieben:
Hallo,
nachdem meine Sandisk mit 16GB heute den Geist aufgegeben hat. Die Karte hat noch Garantie und habe ich den Händler angeschrieben (Karte ist knapp 3 Monate alt) Ich habe dann mal bei Amazon die Bewertungen der Karte angeschaut. Es handelt sich um eine microSDHC class 2 Karte, und manche schrieben, dass sie für ein Smartphone zu langsam wäre. Merkt man den Unterschied wirklich zu einer Class 4 Karte?

Gruß -elektriker-


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 19:47  -  2
Von larioteo geschrieben:
ja je langsamer die karte desto mehr lags hast du zb im media browser... ich hab ne class 4 oder höher nicht mehr sicher vorher wars ne class 2 ne class 10 wäre optimal jedoch kostet so eine einfach zu viel...


Nach oben
 
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:06  -  3
Offline
mobile-Legend

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 2789
Geschlecht:
Von stephan27 geschrieben:
Ich benutze auch class 4! Hatte vorher auch ein langsamere, mit Aussetzern bei Videos.
Bei class 4 läuft bei mir alles recht flüssig.
Schnellere find ich auch zu teuer.

gruss

stephan


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:27  -  4
Offline
User

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 3
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
Ich hab mit ner Kingston Class 4 die Sygic-Navigation nicht vernünftig zum Laufen bekommen, mit ner andern (Transcend Class 6) gehts aber nun bestens. Die Geschwindigkeit, mit der die Daten gelesen werden können hat offensichtlich schon einen recht grossen Einfluss, kommt aber auch sicherlich auch immer auf die Anwendung an.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:29  -  5
Offline
mobile-Legend

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 2789
Geschlecht:
Von elektriker2010 geschrieben:
Hallo,
dann werde ich mir doch wohl ne andere zulegen, und die neue Austauschkarte in ebay verkeufen. Nehme diesesmal aber eine Kingston oder Transcend

Gruß


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 21:09  -  6
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hallo,
den Beitrag hast du schon entdeckt ?

Speicherkarte - Aber welche ?

Soweit ich das mitverfolgt habe, kann man das nicht Pauschal sagen, es kommt drauf an was man macht... kannst dir das ja mal durchlesen.

Gruß

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 23:33  -  7
Offline
mobile-Expert

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 213
Geschlecht:
Netzbetreiber: D1
BS: Linux
darijoa hat geschrieben:
... ich hab ne class 4 oder höher ...


Hi darijoa,

kann man eigentlich die class einer Karte herausfinden/abfragen, wenn sie im Handy steckt und die Doku futsch ist?

_________________
Herzliche Grüße
mylo


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 23:49  -  8
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Nein, im Handy nicht, du könntest mitm Kartenleser-Adapter (evtl sogar mit dem Wave) ein Speedtest machen mit einem Tool.. Ansonsten steht die Class bei Marken-Karten drauf in einem Kreis und der Class-Zahl

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 00:48  -  9
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 594
Wohnort: Hügelsheim
Geschlecht:
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit
Die Geschwindigkeitklasse beschreibt sowieso nur die Mindestwerte der Karte. Eine hochwertige Klasse 2 Karte kann auch mal schneller sein, als eine Klasse 4.Daher: Teste die Geschwindigkeit und du weißt, woran du bist, egal welche Klasse es sein müsste. ;-)

_________________
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3

SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 09:44  -  10
Offline
mobile-Legend

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 2789
Geschlecht:
Von elektriker2010 geschrieben:
Hallo,
ich habe die Karte jetzt wieder formartiert gekriegt und alles wieder aufgespielt. Sieht so aus, als würde sie wieder funktionieren. Habe gestern Abend am Tag vor dem Ausfall noch viel mit dem Wave gemacht, kann es sein dass ein Datenfehler oder sowas vorlag?, bzw. dass Wave irgendwie Müll auf die Karte geschrieben hat mit dem es nun nichts mehr angefangen hat?,

Gruß -elektriker-

EDIT:
So lahm ist die Karte wohl gar nicht:


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO