Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Kabelheadset
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 10:45  -  1
Offline
User

Registriert: 27.11.2011
Beiträge: 28
Geschlecht:
Hi, ich habe mir die ultimate ears 200vi gekauft. Funktionieren auch ohne probleme, nur das Mikro nicht. Ich habe es an einem iPhone getestet und da geht es. Das ich die Audio Steuerung nicht nutzen kann ist mir egal, hat aber eine Ahnung warum das Mikro trotz Pin Kompatibilität nicht geht?

Geschrieben mit badaBoard!


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelheadset
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 12:14  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hallo,
woher hast du denn das die Pins mit dem Wave kompatible sind ?

Denn man darf sich nicht davon verleiten lassen, dass es 3 Kontakte sind. Wir hatte früher schon einmal eine Diskussion drüber (altes Forum). Du musst also genau drauf achten, das die Kontakte für Samsung --> Wave --> Wave 3 kompatibel sind.

Notfalls sonst einfach mal bei Logitech nachfragen.

Gruß

HD

P.S. bei Amazon schreibt auch einer das diese nicht mit Samsung kompatibel sein sollen

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelheadset
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 13:00  -  3
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Das Wave 3 und Wave 1 sind nicht PIN-Kompatibel.. Das Wave 3 hat die iPhone-"bepinnung", dass Wave 1 hingegen eine eigene ;)

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelheadset
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 18:29  -  4
Offline
User

Registriert: 27.11.2011
Beiträge: 28
Geschlecht:
Wenn die pinbelegung anders wäre könnte ich keine Musik hören. Aber wieso funzt das play pause am headset, das Mikro aber nicht?

Geschrieben mit badaBoard!


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelheadset
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 16:23  -  5
Offline
User

Registriert: 27.11.2011
Beiträge: 28
Geschlecht:
ich habe mal ein bisschen gegooglt und bin auf folgendes gestoßen:
http://forums.androidcentral.com/motoro ... w-mic.html
wie kann es sein, dass das mikro nur funzt, wenn man die taste beim reinstecken drückt? und wieso funkionieren die tasten danach nichtmehr?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelheadset
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 17:04  -  6
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Wo hast du denn die Pin-Belegung herausgefunden? Habe eben ein wenig gegoogelt, stelle mich aber anscheinend zu doof an. Du hast einen 4-poligen Stecker?!

Wenn du Musik hören kannst, heißt das noch nicht, dass auch das Mikro schon funktioniert, da das Stereo-Musik-Signal IMMER auf den letzten beiden Pins liegt (Also an der Steckerspitze).
Du hast ein Wave3 (? <- vllt wäre ein entsprechender Profileintrag hilfreich ;) ), und sCion meinte, dass das die gleiche Pin-Belegung wie beim iPhone erfordert, also
Pin 2 = Masse
Pin 1 = Aux In (Mikro)

Das Mikro funktioniert beim iPhone?
Dann müsste es ja theoretisch auch beim Wave3 funktionieren ...
Wird denn das Schaltsignal der Tasten auch über den Aux-Eingang übertragen? Oder wie funktioniert das? Erfüllen denn die Tasten beim iPhone ihre Funktion??

Also gut, habe nicht viel weitergeholfen, aber vllt etwas zusammengetragen :)

Takato hat geschrieben:
ich habe mal ein bisschen gegooglt und bin auf folgendes gestoßen:
http://forums.androidcentral.com/motoro ... w-mic.html
wie kann es sein, dass das mikro nur funzt, wenn man die taste beim reinstecken drückt? und wieso funkionieren die tasten danach nichtmehr?

Geht denn das bei dir auf die Art und Weise?

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelheadset
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 17:10  -  7
Offline
User

Registriert: 27.11.2011
Beiträge: 28
Geschlecht:
das mit der pinbelegung hast du hier
http://badaget.de/2011/01/13/problem-mi ... ng-wave-i/
das problem ist, dass masse und mikro vertauscht sind, dadurch würdest du, wenn die pinbelegung generell falsch rum wäre, nur auf einem ohr etwas dumpfes hören und auf dem anderen ohr ein rauschen.
die pinbelegung ist also schon korrekt.
ich hab an den ultimate ears 200vi 3 tasten, wovon aber generell nur der mittlere funktioniert, wie bei dem standardheadset von samsung. also anruf annehmen und play/pause.
der trick funktioniert bei mir, nur dass dann auch diese taste keine funktion mehr hat.
und gennau das kann ich mir nicht erklären.
ich mein in den kopfhörern ist doch nur ein verstärker drinne, aber sonst keine wirkliche elektronik. wie es aussieht, muss aber mikro und masse geschlossen sein beim einstecken, damit das handy das mikro erkennt. jedoch erkennt es dann halt die taste(n) nichtmehr :(
achja und ich habe ein Wave 3 ;)


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelheadset
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 17:20  -  8
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Noch eine andere Frage:
Funktioniert denn das originale Headset von Samsung, incl Tasten und Mikro? (Gabs überhaupt ein Headset dazu?? :D) Ich schau mal heute abend bei mir zu hause nach, habe allerdings ein Wave2 und kein 3er ...

Ich kann ja mal nen Kumpel fragen, der ist E-Techniker, vllt findet der eine Erklärung dafür. Ich kann mir schon vorstellen, dass Tastendruck beim Einstecken eine Wikrung hat. Vielleicht reagiert das Mikro auf das falsche Masse-Signal, wird also nur dann aktiviert, wenn auch Masse anliegt (Durch Tastendruck). Ein weiteres Drücken der Taste bringt dann allerdings nicht mehr ... Hmm, irgendwie schon logisch, kann ich aber nicht erklären :D Ich könnte mir eben vorstellen, dass das Mikro auf iPhone "geeicht" ist, und im Wave andere Potentiale anliegen :)

Grüße

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelheadset
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 17:26  -  9
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
hier gibts noch was interessantes, ein Mikro mit Klinke-Eingang :)
http://www.amazon.de/Samsung-ARM040-Ada ... tive=19454

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelheadset
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 17:43  -  10
Offline
User

Registriert: 27.11.2011
Beiträge: 28
Geschlecht:
@freundblase: das ist nur für das wave1 nicht fürs wave2-3, das hatte ich nämlich :P und extra noch ein 10cm verlängerungskabel mit umpolung da dranzuhängen will ich nicht.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO