Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Alternativer Akku S8500
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 22:31  -  1
Offline
User

Registriert: 03.08.2011
Beiträge: 27
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: D1
BS: Windows 7 64bit
Hallo.
Ich hab zwei Fragen.
1) Mein Akku ist ca 2Jahre alt wobei ich mein Wave fast 1Jahr lang fast täglich als WLAN-Router missbrauchen musste und jetzt auchnoch 1 2x im Monat. Ist das normal dass er beim Surfen mit dem Handy(ca 10Minuten) von 100% auf ca 90% geht? Kaum genutzt hält er allerdings fast eine Woche.

2) Habt ihr schon Erfahrungen mit Akkus von alternativen Firmen gemacht? Zb der 1.100mAh Akku von hama klick
Passt der Akku ganz normal ins Wave? Wie sieht die Akkulaufzeit aus? Evtl die Lebensdauer?
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen mit alternativen Akkus


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Akku S8500
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:00  -  2
Offline
User

Registriert: 03.08.2011
Beiträge: 27
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: D1
BS: Windows 7 64bit
Hat da noch keiner Erfahrung gemacht mit anderen Akkus fürs Wave1?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Akku S8500
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 14:56  -  3
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011
Beiträge: 650
Geschlecht:
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit
So wies ausshaut nicht. Über die Forensuche konnte ich auch nix finden.
In einem anderen Forum wird von Akkus der Marke/Firma Polarcell berichtet.

Zu dem von dir verlinkten Akku fällt mir spontan nur ein, dass in meinem Wave 1 ein 1500 mAh Akku drin war. Sollte reichen als Erklärung zu Laufzeit... ;)

_________________
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank


Bild


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Akku S8500
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:22  -  4
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Neuss-Angeles
Geschlecht:
Firmware: XLA1/OXALA1
Netzbetreiber: Eplus
BS: Windows 7 64bit
kann dir nur empfehlen lass die finger von den akkus , kauf dir wenn es richtig nötig ist ,einen originallen samsung akku ;) , ka so ca. vor einem Jahr gabs hiermal ein tread da gabs ein akku der hatte knapp 2000 mAh dafür war aber dann noch eine extra akkuabdeckungsschale notwendig ^^ , im ernst ich würds nicht machen ^^, die halten meisten eh nicht lange ( also auf dauer gesehen ) und der von hama , wadden hats schon geschrieben 1100mAh ist nichts für ein smartphone :P

_________________
LG

Artem


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Akku S8500
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 14:10  -  5
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011
Beiträge: 650
Geschlecht:
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit
Bei Amazon gibts den "original" Akku von Samsung fürs Wave für 5-10 Euro... Musst halt mal schauen...
LINK

_________________
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank


Bild


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Akku S8500
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 16:53  -  6
Offline
User

Registriert: 03.08.2011
Beiträge: 27
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: D1
BS: Windows 7 64bit
also mit dem 2000mAh akku habe ich beim suchen schon entdeckt, den thread. und wenn ein akku von einer anderen firma hätte ich nur von eher namenhaften firmen genommen, deshalb auch gleich die idee mit hama, denn die stellen ja qualitativ gute sachen her.

und ja 1100mAh klingt schon schwach, aber da könnte man sich 2 holen.

und der verlinke samsung akku, naja den habe ich auch schon gesehen aber
1. bei saturn würde mich der akku 30€ kosten und
2. wenn ich mir die negativen bewertungen anschaue zweifel ich an das angebot zu diesem preis

aber trotzdem danke für die antworten


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Akku S8500
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 17:39  -  7
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 20
Geschlecht:
Firmware: Bada2 S8500XXLA1 DBT
Netzbetreiber: Klarmobil (D1)
BS: Windows 7 32bit
Kann man eigendlich irgend wie herraus finden wann so ein Akku Produziert wurde? An hand des Zahlencodes / Seriennummer z.B. ?

Weil die eine Rezesion bei Amazon hat mich nachdenklich gemacht was den günstigen Preis des Originalakkus angeht.

Zitat:
Hab diesen Akku von einem Händler hier auf Amazon gekauft. Es handelt sich zwar um einen unbenutzten und originalen Akku von Samsung, dessen Herstellungsdatum mit Sicherheit schon ein paar Jahre zurückliegt. Jeder Lithiumakku, hat aufgrund eines permanenten, selbstständigen Alterungsprozesses, eine maximale Lebensdauer von ca. 5 Jahre. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser benutzt wird oder für Jahre im Regal liegt.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Akku S8500
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 18:16  -  8
Offline
User

Registriert: 03.08.2011
Beiträge: 27
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: D1
BS: Windows 7 64bit
also auf meinem originalakku, der beim handy bei war steht unten das herstellungsdatum 2010.10.18


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Alternativer Akku S8500
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 21:53  -  9
Servus.
Es wird generell von NICHT originalen Akkus abgeraten.Wie schon bemerkt liegt es an der geringen Haltbarkeit.Egal von welcher Firma.Dazu kommt noch das die Daten vom Akku zum Phone nicht immer zu 100% kompatible sind.Ich habe mich auch schon selber nach Akkus umgesehen und bin zu dem Schluss gekommen das man am besten zwei Originale Akkus von Samsung nimmt.Da gibt es die Möglichkeit nach dem Herstellungsdatum des Akkus zu schauen was sich im Geschäft einfacher gestaltet.Dazu passend gibt es Original Samsung Ladestationen wo sich das Phone wie der Akku separat oder auch zusammen laden lassen,was sich als Vorteil zeigt.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Bis dahin

Wave I - badaBoard


Nach oben
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO