Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Speicherkarte was und welche
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 16:20  -  1
Offline
mobile-Legend

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 2789
Geschlecht:
Von Sam65 geschrieben:
Hallo

Die Speicherkarte ist ja immer ein Thema

Deswegen würde ich gerne von Euch wissen

Was habt Ihr für eine Speicherkarte

- Marke

- Speicherkapazität

- Welche Class (Geschwindigkeit /Schreiben lesen)

- Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Wave

Damit man auch einheitlich testen kann nehmt doch dieses Programm


Crystal Disk Mark



DANKE

Gruss
Sam


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte was und welche?
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 16:28  -  2
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Marke: SanDisk
Speicherkapazität: 16GB
Class: 4
Erfahrung: Bisher keine nennenswerte Probleme :) Läuft alles supergeschmiert!!! Nur bei größeren Daten kopieren dauert es öfter mal länger :D aber na ja ick habe ja meistens Zeit und so oft schiebt keine größen Daten hin und her :>

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte was und welche?
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 16:41  -  3
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Ich habe selbst ne 8GB Karte Class 2 drin, keine Ahnung von wem.

Mich würde aber noch eine Frage dazu interessieren. Du hast recht, überall wird gefragt, was soll ich nehmen... aber spielt das überhaupt eine Rolle ? Wenn man nicht gerade eine Mogelpackung erhält ?

Es gibt 2 Dinge die eine Karte im wesentlichen unterscheiden, die Speicherkapazität und die Klasse. Gut, die Speicherkapazität dürfte klar sein, wodrauf es da ankommt, da muss jeder für sich entscheiden, wieviel er braucht. Und bei der Class... ist so eine Sache, klar eine Class 4 ist besser als eine Class 2 und eine Class 10 besser als eine Class 4... LAUT den werten in der Beschreibung. Aber wie sieht das in der Praxis aus ? Wir reden hier ja immerhin von einem Smartphone und keiner digitalen Spiegelreflexkamera mit 10Mio Auflösung wo ein Bild 1GB Speicher hat und es daher schon wichtig ist ne schnelle Karte zu haben.

Wie und wo und ob überhaupt macht sich das bei einem Smartphone bemerkbar ? Ich zumindest kann sowohl bei Filmen, wie auch Musik hören nichts Negativen bemerken, obwohl ich nur eine Class 2 habe.

Gruß

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte was und welche?
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 16:51  -  4
Offline
mobile-Legend

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 2789
Geschlecht:
Von Sam65 geschrieben:
Genau das wollte ich klären...

Macht es Sinn eine teure Class 4-10 Karte zu kaufen oder reicht eine Class 2 Karte auch

Ich schaue mir öfters Filme (richtige) auf dem Wave an alle sind natürlich auf meiner 16 GB Class 2 SanDisk an bislang ohne Probleme

ich warte immer noch auf meine 32GB die nun hoffentlich bald kommt denn wenn die getestet habe und die gut ist, dann gibt es von mir einen bombastischen Kauftipp


Andere schwören auf mindestens Class 4 und noch höher

Für User die vor dem Kauf einer Karte sind dürfte das ganze ja Intressant sein,den höhere Class karten sind ja auch immer teurerer

Gruss
Sam


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte was und welche?
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 21:17  -  5
Offline
mobile-Legend

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 2789
Geschlecht:
Von mYcal geschrieben:
Ich selbst habe eine Kingston MicroSD HCCard 8GB Class 4 und bin vollstens zufrieden damit. =)

Denke das es einfach nur wichtig ist eine "Marken"-Karte zu nutzen, die Class ist da zweitrangig.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte was und welche?
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 22:26  -  6
Offline
mobile-Legend

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 2789
Geschlecht:
Von cL4Ns geschrieben:
Ich habe eine SanDisk Micro SDHC Card 16GB Class 2 und bin damit zufrieden





Karte im Wave:

Bild

Karte im Kartenleser:

Bild


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte was und welche?
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 09:26  -  7
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Im Wave selbst reicht selbst eine Class 2-Card um HD-Videos aufzunehmen und co. vollkommen aus. Wer oft und viele Daten zwischen PC und Wave austauscht, sollte aber lieber eine Karte mit einer höheren Class nehmen, da sonst Kopiervorgänge länger dauern.

Da dies aber nur weniger machen reicht eine Class 2 vollkommen für normale Wellenreiter aus.

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: welche Speicherkarte...
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 11:27  -  8
Offline
mobile-Legend

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 2789
Geschlecht:
Von liontari geschrieben:
Sam65 hat geschrieben:
Hallo

Die Speicherkarte ist ja immer ein Thema

Deswegen würde ich gerne von Euch wissen

Was habt Ihr für eine Speicherkarte

- Marke

- Speicherkapazität

- Welche Class (Geschwindigkeit /Schreiben lesen)

- Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Wave

Damit man auch einheitlich testen kann nehmt doch dieses Programm


Crystal Disk Mark



DANKE

Gruss
Sam


ich hab kingston SDHC 16GB class 2 - alles läuft sehr flüssig + schnell (Videos, Filme).
Class 4 aufwärts ist ja nur für die Geschwindigkeit beim Dateitransfer von grossen Datenmengen/Dateigrössen relevant...
mit Sandisk hab ich schlechte Erfahrungen....langsamer als die Kingston gleicher Bauart und versagt des öfteren den Dienst....

Gruss 8-)


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte was und welche?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 00:22  -  9
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 594
Wohnort: Hügelsheim
Geschlecht:
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit
Mein Beitrag dazu aus einem anderen Forum:

Größe der Karte:
Hängt vom Bedarf und Geldbeutel ab.

Geschwindigkeitsklasse der Karte:
Klasse 2 ist völlig ausreichend für den telefoninternen Gebrauch. Also Filme anschauen und Videos aufnehmen (beides in HD). Für Fotos und andere Dateien sowieso.
Alles über Klasse 2 bringt nur noch beim Interagieren mit dem PC Vorteile. Also Daten per USB oder Kartenleser auf der Speicherkarte bearbeiten/hoch-/runterladen.

_________________
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3

SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte was und welche?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 05:10  -  10
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2011
Beiträge: 79
Geschlecht:
Ich hab eine NOKIA 4 GB Class 4 Card im WAVE.
Anbei sind meine Messwerte, man sieht aber zu den Class 2 keinen Unterschied. Also wird es so sein, wie hier viele geschrieben haben: Class 2 reicht völlig aus.

InternTest = Im Läppi SD Card Slot
WaveTest = WAVE ist per Massenspeicher am Läppi

VG
Stefan


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO