Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Suche Autoradio mit Bluetooth
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 13:01  -  1
Offline
User

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 15
Geschlecht:
Hallo zusammen,

nicht wirklich ein "Zubehör" zum Wave, sollte aber dennoch hier passen: Ich suche ein Autoradio, das mit meinem Wave gut zusammenspielt.

Die meisten Autoradios sind heute ja nur auch auf iPhone ausgelegt, deswegen würde ich euch um eure Erfahrungswerte bitten.

Das Radio sollte Folgendes können:
  • Kopplung über BT mit dem Wave, um zu telefonieren (freisprechen). Schön wäre ein externes Mikro und noch schöner, wenn ich über das Radio Zugriff auf meine Kontaktliste hätte. Sprachqualität ist hier natürlich nicht ganz unwichtig.
  • BT-Kopplung über A2DP!!! Das ist mir sehr wichtig. Gerade mit dem neuen bada 2.0, das ja auch die Track-Infos überträgt, ist das super. Gespräche können einfach angenommen werden, nach dem Gespräch läuft die Musik weiter. Außerdem kann man über BT ja auch Track vor/zurück steuern, so dass das Wave nicht angefasst werden muss. Ich weiß, die Quali über BT ist nicht die beste, aber für mich reicht es eigentlich. Hab bisher auch nur über ein BT-Headset Musik gehört, und das ging eigentlich auch immer klar.
  • Da ich keine Endstufen verbauen will, brauch ich wenigstens ein bisschen Verstärkerleistung aus dem Radio.
  • Anschluss über AuxIn und ein Usb-Anschluss für nen Speicherstick wäre nett, ist mir aber nicht sonderlich wichtig. Wahrscheinlich gibt es heute eh keine Radios, die so was nicht mehr können.

Was ich eigentlich NICHT brauche.
  • CD-Player
  • Fernbedienung
  • Alles Mögliche an anderem Schnickschnack, wie frei wählbare Display-Farbe, etc.

Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp für mich. Bis jetzt ist das JVC KD-R721BT mein Favorit.

Danke schonmal

Doc Horn


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Autoradio mit Bluetooth
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 13:27  -  2
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 203
Geschlecht:
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit
Ich habe ein Alpine Autoradio, allerdings mit einer externen BT-Freisprecheinrichtung von Parrot (Festeinbau). Damit bin ich sehr zufrieden.

Schau mal hier: Das Erste in der Liste ist durch ein BT-Modul erweiterbar, externes Mikrofon, Spielt Musik von USB-Speichermedien (verdeckt zu verlegen, z.B. ins Handschuhfach)...usw.

http://www.alpine.de/produkte/product-s ... -x311.html

dann noch:

http://www.alpine.de/produkte/product-s ... 126bt.html

http://www.alpine.de/produkte/product-s ... 125bt.html


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Autoradio mit Bluetooth
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 17:11  -  3
Offline
User

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 15
Geschlecht:
Danke.

Soweit ich das sehe, bietet aber nur das x311 + bt400 die Möglichkeit, Musik per A2DP abzuspielen, was dann auf einen Preis von ca. 270,- herauskäme. Das ist mehr als das doppelte von dem JVC, das ich oben verlinkt habe...

Ich denke, das ist mir leider zu teuer, auch wenn das Teil echt schick aussieht.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Autoradio mit Bluetooth
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 17:57  -  4
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 203
Geschlecht:
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit
Es ist eine andere Preisklasse, das ist klar.

Die Kundenrezensionen des JVC KD-R721BT, sprechen eine eindeutige Sprache. Auch der, der nur einen Stern vergeben hat, bescheinigt dem BT-Radio eine super Sprachqualität (IPhone ausgenommen).


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Autoradio mit Bluetooth
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 12:39  -  5
Offline
User

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 15
Geschlecht:
Ich habe mir jetzt mal das Sony MEX BT3900U bestellt, weil mir das preislich und von der Haptik sehr gut gefällt, viel besser als das JVC.

Ich werde beizeiten mal berichten, wie gut es mit dem Wave zusammenspielt.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Autoradio mit Bluetooth
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 22:11  -  6
Offline
User

Registriert: 01.02.2012
Beiträge: 1
Geschlecht:
Netzbetreiber: base
Hallo docdothorn!

Ih habe ebenfalls ein Samsung Wave (GT-8500) und wollte mir exakt das gleiche Sony Autoradio zulegen. Wie zufrieden bist du denn nun mit der Kombination?


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO