Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 15:02  -  1
Offline
User

Registriert: 10.09.2011
Beiträge: 6
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
Hallo,

USB-Kabel ist nicht gesteckt, auch mit Verbindung verschiedene Modi versucht und geduldig gewartet. Wirkungslos.

Im Massenspeichermodus wird nur noch die SD aber nicht der "interne" Speicher angezeigt.

Ach ja, hatte ich auch schon früher, aber dann hat es sich wieder gelegt. Meine letzte Aktion war der Versuch, ein Zertifikat (Mail) hinzuzufügen.

Was tun?!?!?

Danke im voraus.

PS: auch nach Master-Reset keinen Zugriff


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:43  -  2
Offline
User

Registriert: 08.11.2011
Beiträge: 18
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1(DBT LA2)
Netzbetreiber: blau.de (E-Plus)
BS: Linux
Hallo,

ich habe auch das Problem wie im vorigen Beitrag beschrieben.
Obwohl das USB-Kabel nicht gesteckt ist, kommt beim versuchten Zugriff auf "Eigene Dateien" oder beim Versuch ein Foto zu machen, die Meldung "Kann im Massenspeichermodus nicht verwendet werden".

Das ganze ist wohl im Gegensatz zu dem Vorredner, etwas meine Schuld. Ich habe die Speicherkarte, die noch steckte formatiert (das ist kein Problem gewesen) und dann auch den interen Speicher... das war wohl keine so gute Idee.

Nun denn, ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
Versucht habe ich bereits Master-Reset (ohne SIM und Speicherkarte) und auch nochmaliges Formatieren.

Vielen Dank, falls jemand Rat weiß.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:47  -  3
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Wenn nach einem MR, welcher das W auf Werkszustand zurücksetzt immer noch Fehler vorhanden sind, bleibt eigentlich nur noch ein Fullflash.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:51  -  4
Offline
User

Registriert: 08.11.2011
Beiträge: 18
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1(DBT LA2)
Netzbetreiber: blau.de (E-Plus)
BS: Linux
Hmpf...
Danke für die Antwort. Dann werde ich mir wohl überlegen müssen nen Fullflash zu machen.

Fullflash heißt jetzt, "per Hand" die Firmware neu aufzuspielen, oder?

Bisher habe ich eigentlich immer nen Bogen ums flashen gemacht (auch wenns mich gereizt hat), weil ich wie man sieht allgemein nicht son glückliches Händchen beim Rumexperimentieren habe ;-)


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:57  -  5
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Kies bietet dir keine Fullflashoption, deswegen bleibt da nur der Weg über den Multiloader. Im Wiki ist aber alles sehr gut und auch einsteigerfreundlich erklärt. Natürlich wird der Servicepoint deines Vertrauens dein W flashen können, ob er es auf Garantie macht? kA.


E: Was für einen MasterReset habt ihr eigentlich gemacht?


Zuletzt geändert von ax999 am Di 8. Nov 2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:58  -  6
Offline
User

Registriert: 08.11.2011
Beiträge: 18
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1(DBT LA2)
Netzbetreiber: blau.de (E-Plus)
BS: Linux
Okay, vielen Dank


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 21:00  -  7
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Was für einen MasterReset habt ihr eigentlich gemacht?


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 21:06  -  8
Offline
User

Registriert: 08.11.2011
Beiträge: 18
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1(DBT LA2)
Netzbetreiber: blau.de (E-Plus)
BS: Linux
Ich habe es zuerst über den Menüpunkt: Zurücksetzen -> Komplett zurücksetzen versucht und danach über *2767*3855#. Hat beide nix gebracht


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 21:14  -  9
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Dann bleibt dir wirklich nur der Fullflash, keine Angst, geht mit der Anleitung aus dem Wiki wirklich sehr gut.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO