Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Nochmal Folien Aber gegen Reflexion
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 19:01  -  1
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hallo,
der Sommer kommt immer näher und ich nutze mein Wave, bzw. will es noch mehr nutzen, auf dem Fahrrad.

Das Problem ist allerdings, sobald die Sonne rauskommt... was auch gut so ist... kann man das Display so gut wie nicht mehr erkennen.

Nun ist das Display bezüglich Reflexion ja schon eines der Besten, aber kann man da noch mehr rausholen mit einer Folie ?

Aber eins ist wichtig... das habe ich letztes Jahr bemerkt... wenn ich dann im Sommer damit rumfahre, kann das Wave auch schon mal recht heiss werden. Sprich die Folie muss trotzdem noch halten.

Kennt da wer was ?

Gruß und Danke

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 19:29  -  2
Offline
mobile-Infected

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 136
Geschlecht:
Ich weiß nicht ob hier mein Rat angenommen wird
aber ich kann von derartigen Folien abraten weil sie einfach gar nichts bringen
bzw. sogar noch weniger Sicht zulassen als das Wave ganz ohne Folie.

Das Geld, auch wenn die Folien nicht so sehr teuer sind, kann man sich echt sparen.

Wenn es rein um Reflexionen geht "verschlimmbessert" man diese nur.
Gerade wenn es um direkte Sonneneinstrahlungen geht.
Hintergrund ist der das sich die Lichtstrahlen zu einem diffusen Lichtteppich formieren
und somit der Blick durch diese Folie erschwert wird.

Dann lieber gar keine Folie und die Helligkeit auf "HansVollDampf" ;-)

Ps.
Hatte eine Anti Reflex Folie testhalber von einem Bekannten probiert
und direkt in den Müll geworfen.
Hersteller weiß ich nicht, soll aber 8 Euro pro Folie gekostet haben.
Spielerei.


LG
Britta


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:01  -  3
Offline
User

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1
Geschlecht:
http://www.amazon.de/mumbi-Displayschut ... 55&sr=8-15
Die kann ich selber auch empfehlen da ich sie auch an meinem Handy angebracht habe!
Sie fällt auch fast gar nicht auf aber bei der Reflektion ist auch kein großer Unterschied


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:25  -  4
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Danke... Beiden.

Das es nicht die Lösung gibt ist mir klar... hatte mal sowas für mein Netbook wo es schon etwas gebracht hat. Nur halt das Problem mit der Hitzeentwicklung im Sommer kann schon heftig werden und da hätte die Folie "schlapp" gemacht.

Zumal es auch so sein sollte, das man die auch einfach und oft ab und wieder ran machen sollte, weil Innen brauche ich sie ja nicht.

Beim Netbook hatte ich mir dann was gebastelt aus eine Antireflex-Glas von einem Bilderrahmen, das ging einigermaßen, aber für ein kleines Wave etwas überdimensoniert :-D

Gruß

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO