Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 21:47  -  1
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 589
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Da man Pfingsten ja sonst nichst zu tun hat, habe ich mich daran gemacht und bin mit meinem Laptop umgezogen auf eine neue Festplatte, hier: Seagate ST1000LX001 1 TB.

Bemerkenswert, dass es eine Hybrid - Platte SSHD mit 32 GB Cache ist.

Hab es nach Empfehluing der c't (Heise, Heft 3, 23.1.2016) gemacht mit dem Minitool. Trotzdem immer sehr spannend, dass wirklich auch alles klappt. Hat es! Hat ca. 2,5 Stunden gemäß dem Füllstand meiner Quellplatte gedauert.

Umbau vorgenommen und mehrmals gebootet, dann war eine merkliche bessere Performance zu spüren. OK, mit einer SSD wäre es natürlich optimaler. Aber warum mehr als das doppelte ausgeben (statt 250 € -> 103 €) bei einem ca. 4,5 Jahren alten Laptop (DELL Vostro 3550).

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 09:21  -  2
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Ja, schon erstaunlich, wie man mit einer SSD bzw. so einer SSHD einem alten Rechner nochmal Leben einhauchen kann. Die Preise für SSDs sind in den letzten Jahren so stark gefallen, der Preisvorteil von gewöhnlichen HDDs wird wohl nicht mehr lange so relevant sein.

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO