Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Tester gesucht
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 16:05  -  1
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2562
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Hallo,

nutzt jemand von euch hier irgendwelche Heim-Automatisierungs Systeme? Also zum Beispiel Philips Hue oder die schaltbaren Steckdosen von AVM?

Ich baue da nämlich gerade an eine App für und könnte jemanden zum mittesten gebrauchen!

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tester gesucht
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 21:22  -  2
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 585
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hallo Patrick,

ich bin Nutzer von Magenta SmartHome.

Komponenten Philips Hue nutze ich momentan nicht, bin aber in der Überlegung zu einer sinnvollen Nutzung.

Nutze Bewegungsmelder und schaltbare Steckdosen (aber nicht von AVM).

Steuere und überwache das über die SmartHome App auf meinem Android - Handy und Tablet.

Für welches OS baust du eine App und wäre der Vorteil gegenüber der SmartHome App von der Telekom?

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Tester gesucht
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 11:32  -  3
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2562
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Ah, wusste gar nicht, dass es sowas auch von der Telekom gibt ....

Ich entwickle jetzt erstmal für Windows, aber eine Umsetzung für Android ist später auch geplant. Meine Idee ist halt, die verschiedenen Systeme so zu kombinieren, dass man am Ende nur eine App benötigt. Ich fange mit Hue und AVM an, da ich davon bereits Geräte hier habe, aber prinzipiell möchte ich soviel anbinden wie möglich.

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tester gesucht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 10:17  -  4
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3372
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Idee find ich klasse, dass nervt mich ziemlich ... das die pakete untereinander nicht kompatibel sind bzw. man dann sich vorab für ein Set entscheiden muss... und dann für jeden Müll eine App brauch :D

Daher go for it, auch wenn ich nicht helfen kann ... da ich noch kein Smarthome habe :D

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO