Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 00:11  -  1
Offline
User

Registriert: 10.03.2012
Beiträge: 19
Geschlecht:
Netzbetreiber: E-Minus
Hallo,

nachdem mich erhebliche Verbindungsprobleme (sowohl Paketdaten als auch W-LAN) an meinem e-plus gebrandeten Wave3 fast zur Verzweiflung gebracht haben, habe ich heute einen full-flash auf S8600XXKJCFULL gemacht, dabei das update auf S8600XXLA1_S8600DBTLB1 vergessen und DBT über das Handy-Menu eingestellt.

Seitdem läuft das Handy wie geschmiert, vor allem was die Verbindungsgeschwindigkeiten betrifft gibt es einen eklatanten Zuwachs. :hurra:

Nach meinenm ersten flash-Versuch inklusive LA1_LB1 hatte ich die gleichen Probleme wie mit e-plus branding, als ich das Handy daraufhin eingeschickt habe, hat man mir das Gerät mit dem Vermerk "kein technischer Fehler feststellbar" zurück geschickt, natürlich nicht ohne es wieder zu branden.

Was habe ich eigentlich jetzt für Nachteile, abgesehen davon, das Firmware-updates über KIES nicht funktionieren und kein flash-lite vorhanden ist?

Class, anybody?

Gruß, Martin


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 00:33  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1422
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
Nachteile, hast eigentlich keine...

wenn, mit der S8600XXKJC - FULL zufrieden bist, lass es einfach so...

weil Samsung, eigentlich dafür bekannt ist,
die Firmware, mit jedem Update, immer mehr zu verschlechtern...


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 23:40  -  3
Offline
User

Registriert: 10.03.2012
Beiträge: 19
Geschlecht:
Netzbetreiber: E-Minus
Hi,

kurze Rückmeldung nach 24 Stunden Testphase:

mein Wave 3 hat sich durch versehentliches flashen auf die oben genannte Firmware ohne update auf S8600XXLA1_S8600DBTLB1 von einer lahmen Krücke in einen Ferrari verwandelt.

Sämtliche Programme & apps starten erheblich viel schneller, das Internet läuft endlich mit high-speed, sowohl über W-Lan, als auch über die Paketdaten, und das obwohl ich e-plus habe. Sogar die Samsung facebook app läuft flüssig, was die app an sich leider immer noch nicht besser macht.

Gibt es irgend jemanden hier, der das bestätigen kann oder vielleicht sogar ausprobieren möchte? Es wäre interessant zu erfahren, ob jemand ähnliches berichten kann.

Gruß, Martin


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 00:00  -  4
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1422
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
hallo realscooter,

kann leider nur bestätigen, das bei Samsung (in unserem Fall, Bada)
meist die Auslieferungs-Firmware halbwegs hinhaut,
aber dann, beim Update, wird dann vielleicht ein Fehler gefixt,
dann kommen aber, neue Fehler hinzu...

zu Facebook und Co, kann ich nichts sagen, da ich keine Messenger benutze.


kurz gesagt,

bei Bada, ist man, meiner Meinung nach, mit einer älteren Firmware, meist besser dran... :)


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 00:38  -  5
Offline
User

Registriert: 10.03.2012
Beiträge: 19
Geschlecht:
Netzbetreiber: E-Minus
Hallo,

verwundern tut mich trotzdem, dass der Aufbau einer website jetzt sekundenschnell passiert, ich vorher gerne 30 sek und mehr warten musste.

Auch die Startzeiten der Programme sind erheblich schneller. Das fällt speziell bei der Office-Lösung Polaris auf, die jetzt in ca 2 sek starte, früher gerne 10 bis 15 sek gedauert hat.

Mir ist nicht klar, wie man mit updates so viel verschlimmbessern kann.

Auch ist mir nicht klar, wie man im Service von e-plus den Zustand des Gerätes mit der gebrandeten Firmware als "technisch einwandfrei" bezeichnen kann, erst Recht da man davon ausgehen kann, dass die Kollegen dort IOS oder Android benutzen und mit Sicherheit ganz andere Geschwindigkeiten gewohnt sind.

Sei's drum, im jetzigen Zustand bin ich zumindest mit der Leistung des Gerätes zufrieden. Von der ungenügenden Anzahl allgemein benutzter apps (whats-app etc) will ich hier jetzt mal gar nicht anfangen.

Gruß, Martin


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 22:13  -  6
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1422
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
hallo realscooter,

melde mich nochmal...

falls Du nochmal Flashen möchtest...


hab, auf meinem Zweitrechner die Festplatte entmüllt
und noch eine S8600XXKK5/S8600DBTKL1_Full gefunden...

hab diese gerade nochmal geflasht, die haut wirklich hin!
(glaube die hab ich damals, selber zusammengestellt, ist ja nicht so schwer...)

ach so,
las die Bootfieles einfach weg, so wirst das Dreier nicht zerstören,
die haben sich, seit der S8600XXKJC/S8600OXAKJB eigentlich nicht geändert.
Dateianhang:
mult_full.jpg


wenn nach dem Full-Flash, so etwas kommt,
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

einfach nochmal die FOTA neu drauf... (sollte aber inzwischen, bekannt sein)
Dateianhang:
mult_fota.jpg


falls es mal versuchst, sag mal ob es mit der S8600XXKK5/S8600DBTKL1 auch funktioniert.

aber nach dem Flash, nicht den Master-Reset vergessen,
aber eigentlich, sollte ein nochmaliges setzen der Pre-Config reichen...

hab momentan wirklich, keine Zeit, um selber zu testen...
(aber was die Messenger angeht, kann ich eh nicht mitreden...)


hier die Firmware:

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein


Kies will mit der natürlich auch:
Dateianhang:
kies_kl1.jpg



noch was,

kein Plan, weiß nicht ob das noch Sinn macht, weil es mit Bada vielleicht schon vorbei ist...
aber könnte diese Firm, jemand in unsere Download-Datenbank aufnehmen,
so hätten wir auch eine Full, (DBT) fürs Dreier, ist wirklich eine echte Full...,
(hier ist wirklich die, FactoryFs_S8600_Open_Europe_Common.ffs
und die ShpApp.app, auf die S8600XXKK5/S8600DBTKL1 aktualisiert...)

weil die bald wieder vom Server verschwunden sein wird. :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 09:09  -  7
Offline
User

Registriert: 09.09.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Rheinländer
Geschlecht:
Firmware: S8600XXKJC
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Ich kann dass mit der S8600XXKJCFULL nur bestätigen!
Mit Abstand beste Firmware fürs Wave 3, habe sämtliche Firmwares mit ML durchgetestet.Keine lief fehlerfrei,außer KJC ! Danke für den Tip!!!!!!
wagla


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 19:28  -  8
Offline
User

Registriert: 10.03.2012
Beiträge: 19
Geschlecht:
Netzbetreiber: E-Minus
Hallo,

ich kann das auch weiterhin bestätigen. Habe mittlerweile nochmal auf die XKK5 und XLA1 geflasht, am schnellsten ist definitiv die XKJCFULL.

Interessant wäre es zu erfahren, in welchem Baustein "flash-lite" vorhanden ist um dann zu versuchen, diesen in die XKJC einzubinden.

Irgendjemand 'ne Idee?

Gruß,

Martin


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:24  -  9
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Ich glaube dieser flashlite Schalter in den Dolfin Einstellungen ist nur ne Art Placebo, man kann getrost darauf verzichten. Seit Opera schaue ich diesen verkorksten Dolfin sowieso nicht mehr an - dem Programmierdeppen, welcher diese fette Dauerstatuszeile verzapft hat sollte man besser zwangsumschulen :evil:

E: bei Dolfin ist es wie bei der FW, mit jedem Update wurde es eigentlich nur schlechter (seit Bada 1.0)


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 14:49  -  10
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
So, jetzt bin ich auch KJC Nutzer und kann das oben geschriebene voll bestätigen. Das W3 läuft bestens, vielleicht hängt das mit der OXA zusammen?

Geschrieben mit badaBoard!


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO