Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: S8600XWLA1/S8600OXGLA1 [Schweiz]
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 17:01  -  1
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2565
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Hi,

hat die hier schon jemand ausprobiert:
http://badaget.de/2012/02/22/firmware-s ... verfugbar/

Wollte sie Heute Abend mal flashen, sofern es keine Bedenken gibt .....

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 17:01  -  2
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Welche bedenken sollte es denn geben? :D

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 17:07  -  3
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Komme auch erst heute Abend dazu, ...bis später.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 17:23  -  4
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2565
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Naja, könnte ja sein, dass irgendwer es schon probiert hat, und nur noch Probleme mit dem Wave hat oder so .....

Also dann, machen wir Heute Abend eine Flash-Session im Chat ... :)

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 19:45  -  5
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
So, ich habe probiert und kann sagen, die bleibt drauf.
Im ML 5.67 MSM7x30 auswählen, portsearch klicken, dann download. W3 geht von selbst in DLModus und startet am Ende von selbst neu.
Im Menu kommt es mir etwas flüssiger vor, auch das Rollo. Der Browser bekommt keine Zwangslesezeichen verpasst und meine Eplus Providereinstellungen waren auch noch da (Kein Datenverlust). Eine neue App wurde spendiert: SamsungGTalk.
Der Appstore hat immernoch die Macke, dass Userkommentare nicht mehr dargestellt werden, aber der Appstore läuft schon immer separat. Vorerst würde ich sie ruhig empfehlen :)


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 19:52  -  6
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2565
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Hab sie jetzt auch drauf, allerdings hatte ich nach dem ersten Versuch erstmal einen Fehlerscreen auf dem stand, dass ich den Wiederherstellungsmodus von KIES starten soll etc. Hatte allerdings auch einen FullFlash gemacht, vielleicht war das Grund, denn nachdem ich das Ganze nochmal wiederholt habe, ohne Full-Download und Masterrom, ging es ....

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:00  -  7
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Beim 3er sollte man mit FD und MR nur bei FullFW flashen, bei Updates sollte MSM7x30 reichen. So bleiben auch die Daten erhalten.
@mortara Hast du auch das Appst.problem, dass Kommentare nach anklick nicht dargestellt werden, sondern nur noch riesige Sterne?


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:55  -  8
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2565
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Ja, das ist bei mir auch so! Sehe da nur die großen Sterne ....

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:58  -  9
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Wenn das mit einem baldigen Appst.update gefixt wird, gibt es eigentlich nichts mehr zu meckern, außer vllt. dem Inhalt. Aber, wenn ich so nachdenke, fehlt mir nichts :?


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 22:04  -  10
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2565
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Ja, läuft sehr. Sehe allerdings auch keine großen Veränderungen zu vorher. ChatOn Push scheint leider immer noch nicht richtig zu funktionieren.

Was besser geworden ist, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ist das Blättern im Menü. Vorher hatte ich da oft den Fall, dass ich keine Seite weiter kam, wenn ich zu schnell 'gewischt' habe, und die aktuelle Menüseite immer zurückgesprungen kam. Das ist mit der neuen Firmware jetzt nicht mehr passiert.

Reboots hatte ich bislang auch keine, allerdings waren die mit der Version vorher auch sehr selten (< 1 mal pro Woche), das muss ich also noch eine Weile beobachten.

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO