Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 01:52  -  31
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1422
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
mit dem Wave formatieren, sollte hinhauen,
das Dateisystem sollte fat32 sein.

die Daten, von SD auf intern Speicher zu sichern, ist nicht zu empfehlen. :)
besser auf irgend einen externen Datenträger.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 11:10  -  32
Offline
User

Registriert: 18.01.2012
Beiträge: 22
Geschlecht:
Firmware: bada2.0S8600XXLA1
Netzbetreiber: congstar D1
BS: Linux
@Gunter33
Ich habe die Dateien über internen Speicher auf extern gesichert.

Ich habe zunächst das Firmware Upgrade durchgeführt. Alle Daten wurden dabei
nicht gelöscht. Das Upgrade wurde ohne Probleme installiert. SD-Card konte immer noch nicht als Massenspeicher gemountet werden. Egal, SD-Card neu formatiert, kein Mount möglich. Aber dann: nicht Massenspeicher sondern die Eisntellung "Samsung Kies" brachte zwei neue Laufwerke 1. interner Speicher, 2. externer Speicher. Daten zurückgeladen. Mehre Daten hin und her kopiert, mehrmals an PC angebunden: Fazit: Problem ist gelöst.

Da ich die Apps nicht sichern konnte, fehlen diese natürlich jetzt. Ich habe mal gelesen, dass diese kostenfrei wieder nachgeladen werden können. Über Samsung Apps kann ich jedoch die fehlenden nicht Laden sondern nur starten.
Jemand ne Idee wie ich meine Apps wieder bekomme.

_________________
Wave 3 GT-S8600
bada2.0S8600XXLA1
Desktop Betriebssystem: Debian


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:32  -  33
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
fr3d hat geschrieben:
Da ich die Apps nicht sichern konnte, fehlen diese natürlich jetzt. Ich habe mal gelesen, dass diese kostenfrei wieder nachgeladen werden können. Über Samsung Apps kann ich jedoch die fehlenden nicht Laden sondern nur starten.
Jemand ne Idee wie ich meine Apps wieder bekomme.


Hmm, klingt so, als wären nur die App-Symbole verschwunden. Findest du die Apps noch, wenn du sie über die Suche suchst? Dann müsstest du wahrscheinlich mal in sTunes die Appdateien löschen, dann klappt vllt das Nachladen im Appstore :)

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 14:50  -  34
Offline
User

Registriert: 18.01.2012
Beiträge: 22
Geschlecht:
Firmware: bada2.0S8600XXLA1
Netzbetreiber: congstar D1
BS: Linux
Die Symbole sind noh vorhanden. Beim Aufruf verlangt er die Speicherkarte auf der die App gespeichert wurde (die Karte wurde ja neu formatiert).

Ich habe jetzt mal eine App gelöscht und über den Store wieder installiert, dies hat funtkioniert. Das bedeutet aber, dass cih die kostenpflichtigen Apps nochmal bezahlen muss ! Ich dachte wenn diese gelöscht wurden, kann man die Apps nochmal nachladen. Iich habe das hier irgenwo im Forum gelesen. Dort war das Problem dass jemand eine App bewusst gelöscht hatte. Im AppStore wurde diese aber dann ständig nachinstalliert.

_________________
Wave 3 GT-S8600
bada2.0S8600XXLA1
Desktop Betriebssystem: Debian


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:03  -  35
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Nein, gekaufte Apps lassen sich ebenso neuladen wie gratis apps... Guck mal in deiner Historie ...

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:10  -  36
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Also, wie sCion meinte, wenn du die App einmal gekauft hast, kannst du sie eigentlich beliebig oft mit dem gleichen Handy nachladen. Allerdings wurde schonmal von Problemen berichtet, wenn man bei Appkauf nicht im Store angemeldet war (zB bei damals kostenlosen Apps).

Demzufolge: erste Aktion, wenn man im AppStore stöbert: Anmelden!!

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 16:18  -  37
Offline
User

Registriert: 18.01.2012
Beiträge: 22
Geschlecht:
Firmware: bada2.0S8600XXLA1
Netzbetreiber: congstar D1
BS: Linux
Habes jetzt geschafft ! Download der fehlenden Apps: zunächst das Startsymbol der App löschen, dann über SamsungApp im Untermenu "Downloads" (dort sind alle Apps aufgelistet, die installiert waren) die Installation starten. Es werden keine weiteren Gebühren fällig.

_________________
Wave 3 GT-S8600
bada2.0S8600XXLA1
Desktop Betriebssystem: Debian


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 16:47  -  38
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Das hatte sCion dir hier viewtopic.php?f=53&t=2093&p=42592#p42582 schon gesagt. Kies hat eine Historie und dein Appstore auf dem Wave, in welchem fast immer, alles, was du geladen hast, auffindbar ist.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 17:46  -  39
Offline
User

Registriert: 18.01.2012
Beiträge: 22
Geschlecht:
Firmware: bada2.0S8600XXLA1
Netzbetreiber: congstar D1
BS: Linux
ax999 hat geschrieben:
Das hatte sCion dir hier viewtopic.php?f=53&t=2093&p=42592#p42582 schon gesagt. Kies hat eine Historie und dein Appstore auf dem Wave, in welchem fast immer, alles, was du geladen hast, auffindbar ist.
@

@AX999:
aber wie du hier viewtopic.php?f=53&t=2093&start=10#p42412
nachlesen kannst, habe ich kein Kies.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass die geladenen Apps auch auf dem Wave unter Samsung Apps zu finden sind, und dass diese nachdem das entsrpechende Start-ICon gelöscht wurde, die App neu geladen werden kann :)

_________________
Wave 3 GT-S8600
bada2.0S8600XXLA1
Desktop Betriebssystem: Debian


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 18:30  -  40
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
@fr3d Deine Entdeckerfreuden in allen Ehren, aber dieses Wissen ist Asbach... :)


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO