Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 14:55  -  1
Offline
User

Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 9
Geschlecht:
Firmware: Brick
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Hallo liebes Forum,
ich habe es gerade geschafft den Bootloader von meinem Wave zu schrotten, gibt es irgendeine möglichkeit es zu retten ohne es einzuschicken?
habe es nämlich erst heute von der Reparatur abgeholt....
LG Gerrit


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 15:21  -  2
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 351
Wohnort: Hameln
Geschlecht:
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar
Was verstehst Du unter Brick? Was hast Du genau gemacht?

_________________
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 16:21  -  3
Offline
User

Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 9
Geschlecht:
Firmware: Brick
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Habe den Bootloader versucht mit mulitloader zu überschreiben. dabei gabs ne fehlermeldung, jetzt komm ich noch nichtmal mehr in den download mode


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 17:04  -  4
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 140
Wohnort: Bad Münster am Stein
Geschlecht:
Erzähl doch mal bissel genauer was du gemacht hast... und beschreib auch mal das "Ich komm nedd mehr in den Download-Modus"-Problem.
Ist vielleicht einfach nur der Saft alle? --> Hängs mal ans Ladegerät, auch wenn´s nix anzeigt, einfach mal dran hängen lassen.

_________________
... aus Hackepeter wird Kacke später.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 17:08  -  5
Offline
User

Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 9
Geschlecht:
Firmware: Brick
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Also. Ich wollte mir eine Beta version von Bada 2.0 auf mein Wave II flashen. Als ich versucht habe das zu machen habe ich nur fehlermeldungen bekommen (err erase rsc1 oder so :S , warring securtity fail) dann habe ich versucht nur den Bootloader zu flashen (Boot Change) und dabei kam dann auch ne fehlermeldung. dann habe ich das Handy einmal ausgemacht (akku raus) und jetzt geht es garnicht mehr an. ich komme auch nicht mehr in den Download mode. es regt sich rein garnichts mehr. Am PC wird auch nix mehr erkannt.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 17:22  -  6
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
wenn, beim Flashen des Bootloaders, gleich bei der ersten Datei eine Fehlermeldung kam,
also bei der "boot_loader.mbn" , dann sieht es wirklich schlecht aus.
aber wenn erst später was schief lief, sollte man das wieder hin bekommen.

Also wenn Du es ans Netzteil steckst und ewig die Aufleg-Taste drückst,
und wenn da nichts passiert, wird es wirklich ein Fall für den Servicepartner sein.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 17:30  -  7
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 351
Wohnort: Hameln
Geschlecht:
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar
Du hast aber schon die Richtige FW genommen! Wenn dein Akku voll wahr, ggf vielleicht noch der falsche oder error, dann Herzlichen Glückwunsch! Warum fragt Ihr nicht bevor Ihr euch einfach ans Werk macht.... :shock:

Egal, wie dem auch sei wo hast Du sie geladen? Hast Du den Akku raus genommen, wenn ja dumm gelaufen.

Dann kann wie Gunter schon sagt, zurück an den Servicepartner.....

Wichtig was hast du gemacht nach dem Error? Wenn eines davon zu trifft, kann Dir keiner mehr Helfen.........

Aber immer schön kleinlaut sein beim Servicepartner, der sagt Dir sonst was Du gemacht hast....

Edit.: Wer den Post drüber liest ist klar im vorteil, in diesem Sinne no Way...Zurück an den Servicepartner, kannst Du nichts mehr richten...Warum flasht auch jeder blind los......Einen trifft es leider immer :( Dir sollte bewust sein der SP kann es ersehen und dieses mal wird es Dich ein wenig kosten, weißt Du welche FW drauf wahr...Wenn KF3 zählt auch Kies nicht als ausrede.....

_________________
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 17:51  -  8
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
da es ein "Wave 2" ist, könnte er sagen, das er ein update mit Kies gemacht hat,
denn wenn ich beim Firmware-Update in den "Temp-Ordner" schaue, ist beim
"Wave 2", auch ein Ordner "BOOTFILES" enthalten. ;)

das klappt aber nur wenn der Servicepartner nicht schon die aktuellste Firmware
drauf-gebügelt hat, da es erst ein paar Tage her ist, wo er es abgeholt hat.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 17:58  -  9
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 351
Wohnort: Hameln
Geschlecht:
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar
Egal wie rum der SP weiß was er gemacht hat.....Die werden das schon auf den Aktuellen stand gebracht haben würde ich vermuten.....

Halt uns auf den laufenden.....

_________________
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Wave 2 Bootloader Brick
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 18:01  -  10
Offline
User

Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 9
Geschlecht:
Firmware: Brick
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Es war die richtige, fürs Wave 8530 die aktuellste bada 2.0 beta firmware. das akku war voll. ich denke mal ich werde es bei saturn wieder abgeben das ist komplett tot das handy :( es sei denn einer von euch hat noch eine lösung dafür auf lager. und wenn ich das dann wieder habe frag ich lieber hier was ich machen muss


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO