Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 11:53  -  1
Offline
User

Registriert: 21.12.2012
Beiträge: 15
Geschlecht:
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows XP
Hey,

Ich habe da ein Problem mit meinem Wave II.
Nachdem ich versucht habe, es bei Kies auf Bada 2.0 zu bringen, bekomme ich die Meldung : das software update auf ihrem telefon wurde angehalten.

Hab ich dann erstmal rumgegooglet...das Problem ist anscheinend verbreitet.
Bin dann auf die Flashanleitung von Badanation gekommen & habe versucht alles genauestens nachzumachen.

Ich bin nach der manuellen Updateanleitung vorgegangen & wollte mir Bada 2.0 flashen.
Nachdem ich die Firmware gedownloadet habe, hab ich versucht die Dateien wie in der Anleitung beschrieben in den Downloader zu packen.

Doch nun mein Problem...
Die .pfs Datei fehlt mir & dafür habe ich eine FactoryFs Datei. Doch in der Anleitung steht ich solle Factory Fs freilassen ?

Auserdem wird mein Wave gar nicht von dem Downloader erkannt (auch im downloadmodus)

Ich bitte um Hilfe :cry:

Lg


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 20:12  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Hi.

eine pfs ist bei einem update-flash dabei, eine ffs bei einem fullflash. Updates gehen nur zwischen ähnlichen Versionen, um die bada 2.0 zu kommen bräuchte du aber einen full.

halte dich am besten an die Anleitung für einen fullflash!

wegen der gerätErkennung:
starte mal kies, klemm dein Handy an und mach die TreiberWiederherstellung. findest du oben unter "Werkzeuge" oder so.

Gruß

Gruß,
Ali
(sent from samsung mobile)

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 14:36  -  3
Offline
User

Registriert: 21.12.2012
Beiträge: 15
Geschlecht:
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows XP
Bei einem Fullflash werden meine Daten zurückgesetzt, oder ?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 15:01  -  4
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011
Beiträge: 153
Geschlecht:
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Ja. Nach einem Fullflash ist dein Handy jungfreudich wie aus der Packung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 15:07  -  5
Offline
User

Registriert: 21.12.2012
Beiträge: 15
Geschlecht:
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows XP
Alles klar :D Das ist ja nicht tragisch, ist alles auf meiner Speicherkarte :)
Ich führe grade die Verbindungsfehlersuche bei Kies durch...bisher steht da nur "Gerätetreiber neu installieren".


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 15:22  -  6
Offline
User

Registriert: 21.12.2012
Beiträge: 15
Geschlecht:
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows XP
So. Nachdem die Verbindungsfehlersuche fertig ist, erkennt kies mein Wave immernoch nicht ? Es steht schon seit 1 Minute "Verbindung wird Hergestellt" da.
Dauert es nur etwas länger oder wird es wieder nicht erkannt ?

Edit:
Als es erkannt wurde kam automatisch ein Firmware update ? Als es fertig geladen war steht da jetzt wieder "Verbindung wird Hergestellt".


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 16:14  -  7
Offline
User

Registriert: 21.12.2012
Beiträge: 15
Geschlecht:
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows XP
Jetzt hab ich alles über den Multiloader gemacht..bada 1.2 draufgezogen & port search geklickt. Er hat das Gerät auch erkannt & auf download geklickt.
Nun steht bei Rsrc1 Err : Rsrc 1 Erase. ab da geht es nichtmehr weiter.
Was tun ? :(


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 12:10  -  8
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Wir haben hier im wiki eine kleine fehlersammlung, ist auch in der flash-Anleitung verlinkt. einfach mal schauen, obs drin steht.

ansonsten Bootfiles abwahlen und nochmal flashen. viel Erfolg!

Gruß,
Ali
(sent from samsung mobile)

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 12:44  -  9
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 176
Wohnort: nordhessen
Geschlecht:
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit
PalladinStyleZ hat geschrieben:
Jetzt hab ich alles über den Multiloader gemacht..bada 1.2 draufgezogen & port search geklickt. Er hat das Gerät auch erkannt & auf download geklickt.
Nun steht bei Rsrc1 Err : Rsrc 1 Erase. ab da geht es nichtmehr weiter.
Was tun ? :(


..hey,
kenne das problem zu genüge,bei ner 2.0 nie,aber bei der shit 1.2 immer..:) ..beim flashen zickt immer die rsc 1 datei,ist bestimmt weiblich..gg..:)
..ist aber kein problem,erfordert nur gedult..:) ..also,mache dann den akku raus und wieder rein,wieder DL und neuer versuch,auch mal den usb wechseln,muß das manchmal über 10 mal wiederholen bis es endlich klappt..:9
..muß sagen,die 1.2 läüft supi..:)
..lg und schicke weihnachten..:))


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Flashen
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:29  -  10
Offline
User

Registriert: 21.12.2012
Beiträge: 15
Geschlecht:
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows XP
Hat nun alles wunderbar funktioniert.
Danke für die Hilfe (:


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO