Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 19:36  -  1
Offline
User

Registriert: 29.02.2012
Beiträge: 11
Geschlecht:
Firmware: bada 2.0 (offiziell)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit
Moin,

vielleicht sinnfrei, extra ein neues Thema zu eröffnen, aber mich würde interessieren, was Eurer Meinung nach die Stärken, Schwächen und Unterschiede verschiedenster (Custom)Firmwares sind, die derzeit so aktuell sind. Und kann man bei den Buchstabenkennungen automatisch von einer besser FW ausgehen?

Hat beispielsweise jemand die bei badania mit einer modifizierten deutschen CSC hochgeladene S8530XELF1/S8530CISLG1 bei sich laufen, die nach Kennung ja die aktuellste bada 2.0 weltweit wäre?


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 19:37  -  2
Offline
User

Registriert: 29.02.2012
Beiträge: 11
Geschlecht:
Firmware: bada 2.0 (offiziell)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit
(Custom) Open Europe-S8530XXLB1/LB1-DBT:

Läuft bei mir super, sehr flüssig. SHP funktioniert, Frontkamera ebenfalls ohne Probleme zu nutzen.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 21:40  -  3
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Ich hab bei dir mal noch den Link editiert, ist das richtig so?

Habe den Vorgänger drauf, die LA1/LA2.

Läuft soweit auch gut, kann mich icht beklagen. Riesen Unterschiede wird es kaum geben, es sind ja hauptsächlich nur bestimmte Dateien/Apps rausgenommen bzw zugefügt worden, und Voreinstullungen bereits aktiviert.
Was mir aufgefallen ist, aber noch nicht näher überprüft: GPS-fix scheint sehr gut zu funktionieren. Jedenfalls benutze ich aktuell das Service-Menü nicht mehr, allerdings reicht mir meistens auch der NEtzstandort für eine grobe Postion ...

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 20:55  -  4
Offline
User

Registriert: 21.08.2011
Beiträge: 14
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.012015194...
BS: Windows 7 64bit
Schließe mich mal der Frage an.
Hab bei meinem Bada das Problem, dass die Eingabe von Text gelegentlich "hängt". Der Text kommt alles so wie eingegeben aber mit ner ganz schönen Verzögerung. Würde das ne CFW verbessern? Hab z.zt. die aktuelle bada 2.0 von Kies drauf.
Die o.g. LB1 ist leider down... Wäre die sinnvoll gewesen?

PS: Das Fehlen von WhatsApp nervt wirklich. Hab schon überlegt, ob man da nicht selber das zumindest rudimentär schreibt. Ne PHP-API gibts ja...


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:00  -  5
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 1574
Geschlecht:
Smartphone system: Android
BS: Windows 8
Hallo,

LA1/LA2:
Die läuft meiner Meinung am besten.
http://www.hotfile.com/dl/148013394/c5a ... T.zip.html

Für WhatsApp gibts ein OpenSource Projekt, was nur auf Bada portiert werden müsste:
https://github.com/tgalal/wazapp

Hat aber bisher keiner damit begonnen. :-)

_________________
null


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 18:18  -  6
Offline
User

Registriert: 21.08.2011
Beiträge: 14
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.012015194...
BS: Windows 7 64bit
Kann man die FW über die offizielle ohne Datenverlust flashen?
Backup mach ich trotzdem, aber würde es klappen?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 18:32  -  7
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
nöööö da es keine Update-Firmware gibt sondern nur Full-Firmwares.

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 21:08  -  8
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2012
Beiträge: 286
Geschlecht:
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit
Hatte vor 2 wochen noch xxld1 fürs wave 3 leider ist die durchgebrochen und das wave startete nicht mehr
ich hab full flash und update flash auf xxla1 gemacht.
läuft prima.
aber erfahrung mit cfws
hab ich noch nicht.
das müsste schon was ausgefallenes sein und richtig laufen.
wer kennt welche und gibt erfahrungsberichte.

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!

_________________
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 07:49  -  9
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Wie kann denn eine FW durchbrechen?

Geschrieben mit badaBoard!


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 09:00  -  10
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2012
Beiträge: 286
Geschlecht:
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit
Soll ich sagen kaputt gegangen.
das system ist einfach zusammengebrochen.
handy fuhr nicht mehr hoch.

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!

_________________
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO