Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 16:04  -  21
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011
Beiträge: 945
Geschlecht:
1.

Diese "Custom"s sollten ausschliesslich an fortgeschrittene User gerichtet sein.

Unter "fortgeschritten" zähle ich auch User, die wollen.
Sich also wenigstens ein bissel mit der Materie bada, Wave_Remaker etc. auseinandersetzen...
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :mrgreen:

Ungeeignet sind User, die weder wollen noch können...

Also wer weder Widget noch App installieren kann/will...
Sollte es besser sein lassen...


Schont bitte Eure und Unsere Nerven. :engel:

2.
Persönlich cool würde ich finden, wenn man mehr erkennen kann, was vom Original abweicht...
Also ne Art Kennzeichnung...

Basiert auf... ist klar.

CSC_S8500_Open_Europe_Common_DBT_Modifiziert.csc
FactoryFs_S8500_Open_Europe_Common_Original.ffs

So in der Art... und perfekter Weise Dateiliste...

Also mindestens Verzeichnis, welches eine Änderung bekam...
CSCsfs\SystemFS\Settings\PreConfiguration


Cooler wäre noch Dateiname. 8-)

3.

Das man entfernte Apps selbst per ShpApp_HD.app hinzufügen kann.
Ebenso andere Java Midlets, Widgets etc...

Fehlende Dateien können auch per PFS nachgereicht werden...

4.

Nochmal zusammenfassen...

Es wird keiner gezwungen ne CFW zu verwenden.
Wenn Ihr doch eine verwendet, gebt Euch bitte mal ein bissel mehr Mühe.
Zusammenhänge zu erkennen...

Und nervt nicht zu sehr den Ersteller... :winken2:

MfG


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 19:19  -  22
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011
Beiträge: 64
Geschlecht:
Firmware: S8530LD1/LE1 - DBT
Netzbetreiber: Telekom
BS: Windows 7 64bit
Taxidriver05 hat geschrieben:
Nimm es mir bitte nicht übel...



Doch wie Du momentan mit den Nutzern umgehst, finde ich nicht korrekt.
Und da bin ich wohl nicht der Einzige, der das so sieht.

Denk mal drüber nach...

.


Ich bin nur zu einem Nutzer inkorrekt und das ist Horst,bei allen anderen bin ich Hilfsbereit und zuvorkommend.
Das der Thread hier zu einer Persönlichen Auseinandersetzung mit Horst ergibt und ich ,ja ich bin ruppig zu Ihm.Dazu habe ich meine Persönlichen Gründe.
Das kanst du ja nicht wissen......

Alle anderen lass ich daraus.
Was man auch in meinen Beiträgen zu anderen Usern erkennt.

Alloa Taxidriver


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 19:31  -  23
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012
Beiträge: 236
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit
Ich glaube das nächste Mal sollten beide User die PN-Funktion nutzen. Da dies auf beide Nutzer auf Dritte einen etwas komischen Eindruck hinterlässt. Ich muss sagen, dass ich wirklich nur einmal nachgedacht habe die CFW von Badania zu nehmen, aber letztendlich habe ich es gelassen.

Ist es nicht möglich die Standardapps deinstallierbar zu machen? Dann wäre doch ein Mittelweg gefunden.

Wegen Chaton... Hau doch einfach die aktuelle Verison mit in deiner CFW rein?! So kommen andere hoffentlich mal vom whatsapp-haben-muss-Gedanken weg. ^^


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 22:12  -  24
Hallo,

ich sehe das nicht als Auseinandersetzung oder Streit meinerseits an, eher als Diskussion.
Habe meine Erfahrung mit der CFW dargestellt und niemanden angegriffen.
Schade das es so aufgefasst wird.

Außerdem verwende ich bis jetzt ausschließlich CFW´s von Painkiller.

Gruß
Horst-G.


Nach oben
 
 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 09:09  -  25
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011
Beiträge: 945
Geschlecht:
Zitat:
Ist es nicht möglich die Standardapps deinstallierbar zu machen? Dann wäre doch ein Mittelweg gefunden.


Ich kenne keinen Weg...

Einfacher ist der umgekehrte...

Die ShpApp.app "entkernen"... also das OSP Verzeichnis ausmisten...

Chaton ist das Ding hier...
Osp\Applications\kfdoqs63to\Bin\ChatON.exe

Diese App oder auch Apps kann man nun in eine ShpApp_HD.app auslagern.
Und bei Bedarf nachinstallieren... optional...

Das geht hauptsächlich mit den Samsung signierten Apps... also Apps aus der Firmware.

Wenn man es begriffen hat.
Dauert das Erstellen der ShpApp_HD.app wenige Minuten...
Und das Flashen ist auch schnell erledigt...

Man muß nur Wollen.

MfG


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 02:20  -  26
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
De facto ist das wohl der einfachste Weg...

Sind die Apps in der *.app-Datei im Ordner "OSP" hinterlegt, so werden diese fest ins System verankert. Packt man die entsprechenden Apps in dasselbe Verzeichnis, in der CSC-Datei, so sind diese auch deinstallierbar...

So gesehen kann man jede App deinstallierbar machen, sofern sie in der CSC hinterlegt ist.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 07:25  -  27
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012
Beiträge: 236
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit
Na dann ist es doch eine sinnvolle Sache. So kann der Nutzer entscheiden, was er will.

Geschrieben mit badaBoard!


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 09:17  -  28
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011
Beiträge: 64
Geschlecht:
Firmware: S8530LD1/LE1 - DBT
Netzbetreiber: Telekom
BS: Windows 7 64bit
Das werde ich mal ausprobieren Taxidriver, dort wo auch sonst diese 2 Extra Apps liegen,dieses Betten Teil und Restaurant Teil glaube ich.

Dann müßte man dort alle Apps hinverfrachten in der CSC.



Noch was anderes,diese Firmware,auch wenn es eine C ist, läuft auch sehr gut.

Firmware Version: S8530JVLC2 (TUK)
CSC Version: S8530OJVLC2 (TUK)

Habe die mal so gemacht wie meine LD1/LD1 v3.1
wer Intresse hat per PM melden,läuft alles,Camera,Alte Sicherungen,BadaScan,BadaBox,......

ist auch letzten Monat rausgekommen.

Weis einer von Euch ,ob man in der Firmware auslesen kann wann eine Firmware Release wurde.
Also das datum.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 12:17  -  29
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
Painkiller hat geschrieben:
Weis einer von Euch ,ob man in der Firmware auslesen kann wann eine Firmware Release wurde.
Also das datum.

in der dekomprimierten apps_compressed.bin
findet man so etwas:

......Type
: Unofficial Version.Number
: 1395.Builder
: dpi.Host
: DELL60.Date
: 2012/04/12.Time
: 13:52:05.Size
: 42206592 bytes.CheckSum
: 0xf3dae718.View
......

an anderen stellen glaube auch,
aber ich spiele im Moment, nicht so viel mit Bada herum.

keine Ahnung ob Du so etwas meinst.

wenn die Firm schon geflasht ist, übers Service-Menü


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:38  -  30
Kann ich die auch fürs Wave I benutzen ?

published via badaBoard!


Nach oben
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO