Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 12:41  -  1
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
"firefly-ROM v3.0"

Gern möchte ich euch meine überarbetete Version der "firefly-ROM" präsentieren!

Folgende Features bringt diese Firmware mit sich:
Unterstützte Pre-Configs:
TRA, BHT, SMO, DBT, KOR, ATO, AUT, CMF, GBL, HAT, ITV, INU, MET, MOT, MOZ, ORC, ORS, PRO, SER, TMT, IRD, VDC, VDH, XEF, XEH, XEO, XEZ,

Unterstützte Sprachen:
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Türkisch, Irisch, Koreanisch

  • Front-Kamera aktiviert und Auslöse-Sound geändert,
  • folgende Schriftarten sind bereits vorinstalliert: Choco Cookie (geändert), Cool Jazz, Applemint, nuptial_script (Standard), Rosemary, Samsung font,
  • Opera 7 Next & Google Maps (NaviGate) ins Menü integriert,
  • Deezer hinzugefügt,
  • GPS-Fix (alle Standort-Optionen aktiviert),
  • “Call-Recording” aktiviert*;
  • “Social Hub Premium (SHP)” aktiviert,
  • vorinstallierte (z.T. optionale) Themes (darunter auch die “badania”- und die “firefly”-Themes),
  • “Default-Theme” geändert,
  • “Fireflies” als Klingelton hinzugefügt und als Standard eingerichtet,
  • Nachrichtensignal: neue hinzugefühgt,

Polaris Office wurde entfernt,

MMS:
  • Die Größe der gesendeten MMS erhöht. ( von 307kb auf 1mb )
  • Das Limit gleichzeitiger Empfängener pro MMS wurde erhöht. ( von 10 auf 300 )
  • Das MMS Image wurde erhöht. ( von 307kb auf 607kb )

SMS:
  • Das Empfängerlimit wurde von 100 auf 300 erhöht,

Java:
  • Alle Standard-Anwendungen + zusätzliche java-Apps enthalten (aber löschbar),
  • Parallelbetrieb von bis zu 5 Java-Anwendungen möglich,

  • Akkustandsanzeige in Prozent aktiviert,
  • Paket-Daten und Daten-Roaming aktiviert,
  • Power ON/OFF-Sound geändert,
  • Zugriff auf versteckte Partitionen aktiviert.
  • Musikerkennung (“Tag Search”) optional installierbar,
  • neuer Wave 3-Lockscreen integriert,
  • 1 Neuer Weck Ton Nocia
  • Den seperate Ordner auf dem Desktop mit dem IM Messenger wurde entfernt.
  • Es gibt den IM-Messenger direkt auf dem Desktop ,mit den 3 Messenger.(löschbar)
  • IM Sound geändert,
  • Menüanordnung der ICON´s angepasst wegen hinzugefühgter/gelöschter Programme/Apps,
  • Startjahr beim Einrichten: 2012,
  • Route66 ist gelöscht worden. (GoogleMaps ist vorhanden),
  • Facebook,Twitter und ChatOn die Aktuelle Version gibt es im Apps-Store,
  • Wac Developer Mode ist aktiviert,
  • Palringo wurde entfernt,

  • WaveRemaker in aktueller Version für eigene Modifikationen enthalten.

*) Auf dem Handy kann die Aufgenommmende “Voice.amr” Datei abgespielt werden. Wenn man aber die “Voice.amr” Datei auf dem PC verschiebt,braucht man den AMR Player zur wiedergabe . Free Sowftware Download Link: http://amr-player.soft-ware.net/downloads.asp … der VLC Player tut es aber auch.

Screenshots:

Klick!

Changelog:
Kamera-Bug behoben (anderweitig nicht reproduzierbar),
CSC-Bug endgültig behoben,

Download:

Derzeit befindet sich die Firmware noch in der Erprobung.
Sobald diese freigegeben werden kann, wird der Donload-Link hier eingefügt!


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 12:47  -  2
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Zitat:
Paket-Daten und Daten-Roaming aktiviert

Warum wird auch immer Daten-Roaming aktiviert? Ist doch nur im Ausland nötig und nicht im normal Betrieb.

Zitat:
Route66 ist gelöscht worden. (GoogleMaps ist vorhanden),

Missfällt mir ebenso... Ich nutze nur R66

Zitat:
Wac Developer Mode ist aktiviert,

Überflüssig

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 13:19  -  3
Und was könnte der Grund sein diese zu flashen?
Läuft sie flüssiger, schneller, Sicherer? Funktioniert die Kamera, laufen alle Widgets und Apps ohne Absturz?
Oder muss ich nach der ganzen Arbeit feststellen, dass die Hälfte nicht geht,
wie fast jedesmal.
Gruss

Horsti-G mit badaBoard


Zuletzt geändert von Horst-G am So 24. Jun 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 13:27  -  4
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Das Widgets Abstürzen wird keine CFW lösen können, dass ist einfach ein RAM-Management-Ding. Es hat ja auch einen Grund warum diese geschlossen werden, da mehr Ressourcen benötigt werden also werden "unnötige" Anwendungen geschlossen.

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 14:38  -  5
Hallo,

was ist der WAC Developer Mode?

Hatte ich schon mal bei der letzten ROM auf meinem Handy.

Hab nur so viel verstanden, dass man da bei Widgets so einiges ein und ausschalten kann.

Danke für eine Antwort

Horst-G. mit OperaUSB


Nach oben
 
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 14:40  -  6
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Siehe WAC Spezifikationen
http://members.wholesaleappcommunity.co ... ntime.html
Suche: Developer Mode -> Finde Lösung

Allerdings sowohl für Otto-Normal-Verbraucher als auch als Entwickler (bei bada) wird es nicht benötigt... daher ist es nur wieder "Geilmacherei"... Da es effektiv keinen Vorteil bringt.

Bei bada lassen sich seit eh und je "unauthorisierte" Widgets installieren.

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 14:50  -  7
Danke für die ehrliche Antwort!

Habs mir mal durchgelesen.

So viel ich verstanden habe könnte dieses WAC sogar Probleme machen wenn ältere Widgets diese Spezifikation nicht haben.

So wie evtl bei mir?
Verschiedene Widgets liesen sich nicht installieren und einige Apps, darunter BadaBoard 1.01 und badaBox 2.06 liesen sich starten, beendeten sich aber sofort wieder und blieben im Taskmanager hängen. Außerdem konnte ich über den App Store vom Handy kein deutsches Sprachpaket laden, nur English.

Was meinst Du dazu sCion?

Dein Wissen möchte ich haben ehrlich!!



Horst-G.


Nach oben
 
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 15:14  -  8
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
badaBoard und badaBox nutzen keine WAC-Eigenschaften... WAC wird hauptsächlich in Widgets genutzt, aber nur weniger im Store nutzen das... Natürlich kann man auch bei Apps WAC nutzen (Stichwort WebApps), aber wie gesagt, dass sind sowohl badaBox als auch badaBoard nicht.

Die Sprachpakete sind Store spezifisch und hängen auch von der verwendeten PreConfig ab. Das muss irgendwie zusammenpassen... Der Store richtet sich u.a. nach der verwendeten SIM-Karte.

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 16:46  -  9
Wieder was gelernt.

Nochmal wegen dem Sprachpaket.

Meine PreConfig war DBT. War allerdings auch die Einzige welche in der FW drin war.

Mit den FW´s vorher und mit der XXLB1 die ich jetzt inst. habe funktioniert es normal.

Also PreConfig habe ich immer auf deutsch eingestellt.

Das mit der SIM-Karte stimmt genau. Ich bekomme teilweise andere Apps angeboten als im deutschen Store über KIES. Deshalb sehe ich mit Samsung Apps vom Handy auch nur die Gratis Apps, weil hier noch nicht mit Karte bezahlt werden kann.

Noch mal die Frage, könnte es sein, dass WAC Probleme verursacht? Wenn ja muss ich wohl beim nächsten flashen darauf achten das dieses nicht mit in der Firmware ist.

Danke

Gruß Horst-G.


Nach oben
 
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 19:05  -  10
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Ich du kannst im service menu den developer mode ausschalten...

Geschrieben via GT-S8600 mit badaBoard!

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO