Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 13:08  -  21
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
HorstiG hat geschrieben:
BeSSeR hat geschrieben:
also ich hab mir die 2.3.0 drauf gespielt. und leider einige Bugs :/
wieder Kamerafehler Google Maps geht nicht, Opera usw :/


Vielleicht hast Du auch ein Nokia Handy so wie ich? :-)


Fertig...?
Ich denke, dass es langsam echt zu viel des Guten ist, was Du hier abgibst...
Ich habe mich bereit erklärt, deinen Fehlerbeschreibungen nachzugehen...

Dass Du hier jedoch durch alle Foren wanderst und Dich darüber auslässt, wie verbugt die "firefly-ROM" sei, ist nicht korrekt.
Anstatt Dich effektiv an einer Ursachenfindung und der Problemlösung zu beteiligen, motzt Du lieber rum...

Hier solltest Du mal darüber nachdenken, wie Du anderen gegenüber trittst.

Was Du hier in den letzten beiden Tagen vollzogen hast, hat nix nmehr mit Kritik zu tun, sondern ist einfach nur Geflame.
Einer Weiterentwicklung der CFW ist das jedoch keinesfalls dienlich.

Denk mal drüber nach... ;)

@BeSSeR: Nen Master-Reset hast Du nach dem Flash gemacht?
Welche Java-Anwendungen gehen denn konkret nicht?


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 16:16  -  22
Taxidriver05 hat geschrieben:
HorstiG hat geschrieben:
BeSSeR hat geschrieben:
also ich hab mir die 2.3.0 drauf gespielt. und leider einige Bugs :/
wieder Kamerafehler Google Maps geht nicht, Opera usw :/


Vielleicht hast Du auch ein Nokia Handy so wie ich? :-)


Fertig...?
Ich denke, dass es langsam echt zu viel des Guten ist, was Du hier abgibst...
Ich habe mich bereit erklärt, deinen Fehlerbeschreibungen nachzugehen...

Dass Du hier jedoch durch alle Foren wanderst und Dich darüber auslässt, wie verbugt die "firefly-ROM" sei, ist nicht korrekt.
Anstatt Dich effektiv an einer Ursachenfindung und der Problemlösung zu beteiligen, motzt Du lieber rum...

Hier solltest Du mal darüber nachdenken, wie Du anderen gegenüber trittst.

Was Du hier in den letzten beiden Tagen vollzogen hast, hat nix nmehr mit Kritik zu tun, sondern ist einfach nur Geflame.
Einer Weiterentwicklung der CFW ist das jedoch keinesfalls dienlich.

Denk mal drüber nach... ;)

@BeSSeR: Nen Master-Reset hast Du nach dem Flash gemacht?
Welche Java-Anwendungen gehen denn konkret nicht?


Habe darüber nachgedacht und in allen Foren meinen Account gelöscht. Dieser läuft noch bis ca. 23.00 Uhr. Danach habt Ihr Eure Ruhe von mir.

Gruß Horst-G


Nach oben
 
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 17:16  -  23
Offline
User

Registriert: 13.05.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux
HorstiG hat geschrieben:
Habe darüber nachgedacht und in allen Foren meinen Account gelöscht. Dieser läuft noch bis ca. 23.00 Uhr. Danach habt Ihr Eure Ruhe von mir.

Während ich nun Deine Kommentare nun nicht als sonderlich störend empfunden habe, finde ich diese Reaktion irgendwie kindisch. Aber es muss jeder selbst wissen, wo er seine Zeit einbringt (bzw. verbringt).

Gruß maxule

Nachtrag(end): (2h später und Sorry fürs teilw. Offtopic)
Habe übrigens auch ein Nokia, das ich nach meiner Rückkehr aus China wieder reaktivieren werde, obwohl ich das Wave 3 und Bada 2.0 trotz mancher kleiner Mängel eigentlich mag. Aber:

Buttons, die Sekunden nach einem Tastendruck auf einem zwischenzeitlichen Bildschirmmaskenwechsel ganz andere Funktionen auslösen und Anrufe, die nicht signalisiert werden (oder erst das sechste Klingeln erstmalig durchgelassen wird), obwohl man gerade das Handy benutzt. Ein echtes RTOS sieht anders aus.

Persönlich nachtragend bin ich aber für den Umstand, dass in der Hosentasche ständig der Ein/Ausschalter aktiviert wird. Während in der Vergangenheit lediglich das Handy ausgeschaltet wurde (-> vorübergehend nicht mehr erreichbar), hat sich gestern selbst dreimal ein falscher Pincode eingegeben. Die SIM-Karte ist nun bis zu meiner Rückkehr aus dem Ausland gebrickt (-> dauerhaft nicht mehr erreichbar :-().

Berufllich ist ein Handy so nicht einsetzbar; ich habe es nun über sechs Monate lang versucht, da ich BADA für ein chancenreiches System halte. Ich werde die Entwicklung der Apps fortsetzen. Sobald z.B. meine SIP-App fertig ist, kann ich ja wieder damit (privat) telefonieren. Bevor ich es aber wieder als berufliches Telefon einsetze, müssen die zuvor genannten Punkte behoben sein, sonst bekomme ich Probleme. Dann kaufe ich auch gerne wieder ein neues Wave 4 mit Bada 3.0. Bis dahin bekommt mein Wave3 eine Prepaid-Dataonly-SIM mit deaktivierter PIN und muss sich nun aufgrund des durch das andere zusätzliche Handy belegten Platzes nun die Hosentasche mit dem Schlüsselbund teilen ... :evil:.

Dennoch frage ich mich, warum es Samsung nicht hinbekommt, chinesische Sprachunterstützung (zumindest nachinstallierbar) in europäische Firmware zu integrieren. Dass es prinzipiell geht, zeigt Samsung ja in der chinesischen Firmware. Dort gibt es auch das von mir benötigte VoIP. Beides übrigens Dinge, die mein 5 Jahre altes Nokia (E61) mit dem als veraltet gescholtenen Symbian von Anfang an konnte. Diesbezüglich könnte ich aber, sofern es die Zeit erlaubt, an einer CFW (mit-)basteln, die dann chinesische Sprachunterstützung und VoIP erlaubt. Zunächst werde ich die Firmware auf die chinesische Version umflashen (nach Datensicherung und Klärung, ob und wie ich die bereits geladenen Apps aus dem deutschen Appstore auch zukünftig nutzen kann, wenn das Handy sich nun für einen Chinesen hält). Erfahrungen dazu werde ich hier natürlich posten.

Abschließend:
Die Ein-/Ausschalter-Problematik ist zugegebenermaßen eher ein Wave-3-spezifisches Hardwareproblem, wie die Sensortaste unten rechts, die ohne Nachfrage bzgl. ungespeicherter Daten Anwendungen unmittelbar beendet, was bei Daumenbedienung oder Handyweitergabe so häufig geschieht, dass ich baldmöglichst diese Taste durch ein Durchtrennen von Leiterbahnen dauerhaft deaktivieren werde (Yeah! Bei Erfolg werde ich eine Anleitung posten).

Samsung könnte sicherlich ein gutes Zusatzgeschäft machen, wenn sie zusätzlich zu Kreditkartenzahlung und Mobilfunkrechnung auch Guthabenkarten verkaufen würden. Wenn sie die Kosten für die Supermarkt-Platzierung scheuen, könnten sie dies zumindest Online (per Überweisung/Abbuchung zahlbar) anbieten. Ich habe bislang ausschließlich Gratis-Apps geladen, da ich als überzeugter Prepaid-Nutzer (aus Schaden wird man klug) keine mobile Zahlungsfunktion nutzen kann (und eigentlich auch nicht will).


Zuletzt geändert von badawasser am Mi 11. Jul 2012, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 17:32  -  24
Offline
User

Registriert: 11.07.2012
Beiträge: 1
Geschlecht:
Wo finde ich denn jetzt die Firmware zum Dowbload S8530?
Würde sie gerne testen :?:


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 22:13  -  25
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
Die Verteilung der Firmware wurde vorläufig eingestellt.
Nähere Infos findest Du dazu auf unserer Webseite badania.de.

Gern kann ich Dich als Tester in unser TestLab aufnehmen.

Nur sei an dieser Stelle vorab gesagt, dass die dort bereit gestellten Daten fehlerbehaftet sein können.
Ebenso ist eine Teilnahme an unserem Testprogramm daran geknüpft, mir Rückmeldung zu geben.
Dies gilt sowohl für die Fehlerberichterstattung, als auch für Rückmeldung zur Funktionsfähigkeit der FW im Allgemeinen.

Sollte deinerseits ernstes Interesse bestehen, bitte ich Dich, mich über die Adresse webmaster@badania.de zu kontaktieren.
Du erfährst dann alles Weitere...


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 13:56  -  26
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
So...

Die Firmware ist wieder seit 2 Tagen für das S8530 frei gegeben und kann wieder geladen werden...
Ich habe hierbei gleich ein paar Modifikationen vorgenommen...
Ebenso habe ich die Organisation der CSC-Dateien geändert...


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 03:08  -  27
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
So... Nachdem Painkiller sich die Zeit genommen hat, um mal über meine ROM zu schauen (DANKE nochmal!), ist die neue Version fast fertig...

Wir haben mal e paar Spielereien mit eingebaut...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 03:02  -  28
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
So...
Ich habe mich mal dazu entschlossen, für diese Version ein öffentliches Testprogramm zu starten.

Zwar wurde die FW bereits von mehreren Leuten (auch unter verschiedenen Pre-Configs) getestet.
Jedoch können Fehler nicht 100%ig auszuschließen sein.

Bisher sind von allen Testern, die die FW bereits drauf haben keine Probleme gemeldet worden.

Daher habe ich mir entschieden, die S8530er-Version zum öffentlichen Test frei zu geben.

Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass dies keinesfalls die finale Version sein muss, so dass bis dahin durchaus noch Änderungen eingebaut werden können.

Dennoch können interessierte Tester die neue Version vorab schon mal probieren.

Den Download gibt es hier!

Ich bitte die Tester darum, mir möglichst ALLE Fehler zu melden...

Nachtrag:

Das Paket beinhaltet mehrere CSCs...
Wofür die sind, sollte klar sein...

Ebenfalls sind mehrere RC2-Dateien enthalten.
Die Datei im Ordner "0" nutzt dabei den Debug-Level "Low" und die im Ordner "2" den Level "High"....


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO