Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 13:43  -  11
Offline
User

Registriert: 18.02.2012
Beiträge: 2
Geschlecht:
BS: Windows 7 64bit
Hallo,
ich finde es echt super, dass sich da jemand bereit erklärt seine persönliche "Custom Firmware" zu veröffentlichen. Die zusätzlichen Features (vorallem Polaris Office) klingen ja vielversprechend! Daumenhoch!

Eine Frage an den Programmierer: ich hätte gerne die pre-config ATO (Österreich) dabei. Ist dies möglich?

So wäre für mich (Österreicher :lol: ) ein zukünftiges Updaten über KIES möglich, wo ich nach dem Updaten keinerlei Einstellungen mehr tätigen muss (hoffe ich zumindest :?: ). Oder gibt es einen vernünftigen (automatisierten) Workaround, wo wirklich alle (!) Einstellungen (Mail, WLAN, Netzbetreiber, Apps, Kontakte, Nachrichten, etc.) gesichert und nach dem Flashen wieder zurückgespielt werden können?

LG, Michael


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 15:29  -  12
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011
Beiträge: 64
Geschlecht:
Firmware: S8530LD1/LE1 - DBT
Netzbetreiber: Telekom
BS: Windows 7 64bit
Moin Michael,da das eine Indische Firmware ist und Indische keine DBT noch ATO dabei haben,ist diese weder in Deutschland noch wenn ich ATO hinzufühge in Österreich Updatefähig.

Ich wäre trotzdem bereit dir eine mit ATO zu erstellen .Bitte per PM melden.


Zu deinen Einstellungen:
Seit Bada 2.0 kann man mit Kies deine genanten Einstellungen komplett sichern.
Es werden E-mail Konten und Einstellungen gesichert.
Handy Einstellungen.
Kontakte.
Apps auch - Apps immer in eine seperate Sicherung packen.

Also wenn du 2.0 hast,richte dein Handy ein und mach dir deine Sicherungen per Kies.

Oder glaubst du wenn ich 3 x am Tag flashe ich den ganzen kram wieder einstelle.

Gruß Painkiller


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 17:04  -  13
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
gibt es diese firmware auch nochmal für das S8500 ? wäre supi^^

_________________
Bild

10 kleine MotionPictures ...


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 07:32  -  14
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
So...
Ich bin mal so frech und melde mich nochmal zu Wort...
Irgendwie ist die DDLC2 mit Abstand die performanteste Firmware.

Auch ich habe meine Custom auf dieser Basis erstellt.
Lade gerade ein Update hoch, in dem die Musikerkennung ("Tagsuche") enthalten ist.
Wer sie Laden will, einfach bei uns auf badania.de vorbei schauen...
Sollte nicht schwer zu finden sein.
Ach ja...
Die Custom wird es dann auch in Kürze für das S8500 geben.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 08:25  -  15
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 968
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Firmware: 4.4.2
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Windows 7 32bit
Das ist ja voll super wenn die für das 8500 auch erscheint.
Dann werde ich die dann flashen und mein wave als diensthandy in Verwendung stellen.

Gruss
rick

_________________
LG G 2 Modder


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 10:13  -  16
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
@ Taxidriver05


ist das denn die selbe firmware wie die von Painkiller nur eben für das S8500 ? oder wird das eine von dir selbst erstelllte custom Firmware sein ? und wenn ja welche veränderungen sind enthalten ?

_________________
Bild

10 kleine MotionPictures ...


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 14:06  -  17
Hallo Leute,

möchte niemanden zu nahe treten. Möchte nur einigen Wave 2 Benutzern unnötige Arbeit ersparen.

Ich habe die die S8530ODDLC2-INU-DBT schon 3 mal geflasht.

Bei der 1. ging die Kamera und Navi nicht. Dann kam am 08.04. eine korrigierte Version. Da funktionierte entweder die Kamera oder Polaris Office.

Gestern habe ich dann zum 3. mal geflasht und die die "Gebrauchsanweisung" 10 mal durchgelesen.

Auch mit einem Bekannten der sich wirklich auskennt, er entwickelt selber Versionen, habe ich mich ausführlich über die Einrichtung der letzten Version unterhalten. Bei ihm läuft alles einwandfrei??

Nach dem flashen lief auch PO und die Kamera und diese V. ist wesentlich schneller als die Versionen vorher.

Nach Installation von einigen Apps aus dem Samsung Appstore kam der Hammer.

Beim Einschalten der Kamera hängte sich das Wave komplett auf. Batterie raus und rein war die einzige Lösung. Nach löschen aller Apps lief wieder alles normal.

Was genau den Fehler auslöste wissen die Götter. Nach 5 Stunden ausprobieren habe ich wieder zurück geflasht auf die LB1-S8530_Open_Europe_Common_DBT.

Die läuft sauber und zuverlässig ist aber auch mindestens 30% langsamer.

Wer also auf Die Kamera und Polaris verzichten kann, für den ist diese Version sehr gut.

Wer nicht, sollte die Finger von Ihr lassen.

Denn das Einrichten des Wave´s trotz Sicherung ist eine Schei... Arbeit.

Gruss Horst-G.


Nach oben
 
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 21:13  -  18
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
Das von Dir angesprochene Problem ist kein Problem der Custom, sondern ein Speicher-Leck in der Firmware selbst.
Wodurch dieses verursacht wird, ist derzeit nicht bekannt.
Was jedoch bekannt ist, ist der Punkt, dass das System einfriert, sobald der Homescreen zu voll ist und die Cam gestartet wird.
Entfernt man Verknüpfungen oder Widgets vom Homescreen, so lässt sich die Kamera auch wieder starten.

EDIT: Die von mir erstellte "firefly-ROM" basiert in weiten Teilen auf der Version von Painkiller.
Allerdings beinhaltet diese Version auch Komponenten aus der CZLB4 von nexus und der offiziellen LA1.
Darüber hinaus besteht beim Flashen auch die Möglichkeit, die Musikerkennung ("Tag Search") zu integrieren. Hierfür nochmal ein dickes Dankeschön an adfree...


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 21:07  -  19
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011
Beiträge: 38
Geschlecht:
Firmware: Bada 2 KK5
Netzbetreiber: o2
Wie flashe ich diese FW ohne Bootfiles?
Gruß H3ll


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 21:24  -  20
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Wie mit BOOTFILES... Aber lässt BOOT leer

Geschrieben mit badaBoard!

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO