Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: S8530XXLA1/S8530DBTLA2 [Deutschland]
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 10:46  -  1
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 584
Geschlecht:
S8530 XX LA1 ( CSC S8530 DBT LA2 )

bada 2.0 vom 16.02.2012


Offizielle Pre configurationen

DBT - Deutschland

Wenn ihr diese Firmware manuell flashen wollt : Download fürs Wave 2 S8530
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=47&t=2580

Und hier findet ihr alles Wissenswerte darüber,
wie ihr diese Firmware auf euer Wave aufspielen könnt.

http://wiki.badanation.com/index.php/Firmware_%26_Flashen

Firmwarebeschreibung
Erste Offizielle bada 2.0 Firmware für das Land Deutschland.
Die Pre configuration auf DBT vorausgesetzt, kann diese Firmware auch über Kies upgedatet werden.

_________________
Gruß, speedy


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 11:01  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2011
Beiträge: 1001
Geschlecht:
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP
Bin verwirrt. Das ist doch eine Custom, ja?

Jedenfalls sehe ich bei samkiesupdate nichts davon (muss ja nichts heißen), und die LA1 ist ja "enttäuschend alt" ;)

Ray


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 11:04  -  3
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 584
Geschlecht:
Du brauchst Beweise? :D
Auch die kann ich Liefern, ;) nur hab ich kein Wave 2 zum installieren der Firmware, nichts destotrotz liegt sie auf meinem PC vom Samsung Server gedownloadet.
Dateianhang:
Downloader.jpg

Hier der badaget Beitrag dazu: http://badaget.de/2012/02/27/offizielle ... verfugbar/


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß, speedy


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 11:08  -  4
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2011
Beiträge: 1001
Geschlecht:
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP
Aha. Cool!

1. Hat sammobile dann mal geschlafen (bzw. deren Tools)

2. Warum mussten wir so lange warten, wenn's doch nur die LA1 geworden ist? Das ist einigermaßen enttäuschend!!

Danke, Speedy!

Ray


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 12:17  -  5
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
wie schon vermutet, hat sich an der S8530 XX LA1 ( CSC S8530 DBT LA2 )
gegenüber der S8530 XX LA1 ( CSC S8530 OXA LA1 ) nichts weiter geändert,
also beide sind auf dem selben Stand,
außer der CSC_S8530_Open_Europe_Common...

will damit nur sagen, wer schon die S8530XXLA1/S8530OXALA1 drauf hat
und sowieso mit dem MultiLoader updatet, dann gibt es eigentlich kein Grund,
jetzt wieder die S8530XXLA1/S8530DBTLA2 zu flashen.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 13:03  -  6
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 584
Geschlecht:
Um Katastrophen vorzubeugen, :mrgreen:

Wenn bei jemanden jetzt das Kies Firmware Update abbricht und die Notfallwiederherstellung ebenfalls scheitert, (Ja das kommt viel öfter vor als man glaubt... ;) ) hilft nur noch das manuelle Flashen.

Deshalb habe ich noch oben den Downloadlink zur Firmware und die Anleitung zum manuellen Flashen eingefügt.

Kies bricht aber nicht zum Spaß ab, dass sind meistens Treiberprobleme.
Installiert diese unbedingt neu Mithilfe von Kies und verwendet im Zweifel einen anderen USB Port, nicht das die Bootloader eures Waves auch noch dran glauben müssen, Danke.

Allgemeines zum Kies Update und dessen Backup Funktion auf bada 2.0 hab ich hier schon zusammengefasst.

[Diskussion] Mit Kies auf bada 2.0

_________________
Gruß, speedy


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 13:09  -  7
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
glaube hier hätte ich mir eigentlich nicht die Mühe machen müssen,
die Dateien binär zu vergleichen, denn wenn man auf das Änderungsdatum
und die Dateigröße schaut...

S8530XXLA1/S8530DBTLA2
Dateianhang:
S8530XXLA1_S8530DBTLA2.jpg


S8530XXLA1/S8530OXALA1
Dateianhang:
S8530XXLA1_S8530OXALA1.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 13:25  -  8
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 584
Geschlecht:
Tja was bestätigt, dass wir nicht zur Qualitätssicherung von bada 2.0 solange warten mussten, auch ein großteil der Provider Firmwares fehlt noch. Also mussten wir mussten solange warten, weil wir solange warten mussten, beste Antwort? :? :roll: :lol: Hauptsache sie ist da, die neuen Apps nur noch für bada 2.0, das gesperrte Google Maps für 1.x... Jetzt noch das Wave 1 und es hat endlich ein Ende.


Wer sie installiert hat könnte mir noch die mögliche Auswahl des Pre configurations Menüs schreiben.

Wahrscheinlich nur KOR und DBT. Wars das?

_________________
Gruß, speedy


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 13:37  -  9
Offline
User

Registriert: 20.02.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Netzbetreiber: T-mobile
bei mir ist das über kies noch nicht verfügbar bei euch etwa?


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 13:45  -  10
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 589
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
@nadja7709
So weit ich weiß ist es für T-Mobile noch nicht angekündigt. Ich hatte das Glück mit Vodafone am 24.2. den Update über Kies zu machen. O2 hat für die nächsten Tage angekündigt. T-Mobile dürfte rasch folgen!

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO