Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: S8500 reanimieren
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 20:57  -  1
Offline
User

Registriert: 18.08.2015
Beiträge: 3
Geschlecht:
BS: Windows 7 64bit
Hi,

nachdem mir mein Günstig-LG (nie wieder) gestern wieder Streiche beim Laden gespielt hat, habe ich die Hütte auf den Kopf gestellt und alte Handys zusammengesucht. Die Einzige mit funktionierendem Akku sind die 2 alten S8500 von mir und meiner besseren Hälfte.

Eins funktioniert, bei dem anderen habe ich damals glaube ich irgendwas beim Flashen oder upgraden verpfuscht, kann mich da leider nicht mehr dran erinnern.

Jedenfalls zeigt es generell nur das Symbol an, welches ich per Foto angehängt habe. KIES erkennt das Handy auch nicht.

Gibts eine Option, die Firmware mittels Loader oder sowas vom Funktionierenden aufs Nichtfunktionirende zu "kopieren", oder kann ich des Hängengebliebene in die Tonne haun? Wäre eig. schade, ist immer noch ein Topgerät, bis auf BADA...

DANKE für Eure Hilfe!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: S8500 reanimieren
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 09:38  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
Das bekommst mit einem Full-Flash wieder hin…


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: S8500 reanimieren
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 16:17  -  3
Offline
User

Registriert: 18.08.2015
Beiträge: 3
Geschlecht:
BS: Windows 7 64bit
OK, klingt gut. Leider bleibt http://wiki.badanation.com/index.php/An ... Full_Flash bei mir weiß...

Kannst Du mir eine Anleitung für full flash verlinken? Und wie finde ich die aktuelle firmware heraus, ich weiß ja nicht wo das Teil steckengeblieben ist, resp. was da gerade drauf ist? Also was genau brauche ich an Firmware usw.?

Was ich hier im Forum so lesen konnte, kann ich auch Android draufbringen, das wäre natürlich auch super. Nur was bedeutet das im Klartext, ich muss das Gerät auch BADA 1 bringen, dann auf BADA 2 upgraden und dann Android draufspielen?

EDIT: Leider scheinen auch die downloadlinks hier im Forum off zu sein (auch Deine 1.2 er @Gunter). Wo kriege ich momentan noch Firmware her?

Vielen Dank für die Hilfe! :)


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: S8500 reanimieren
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 17:16  -  4
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 176
Wohnort: nordhessen
Geschlecht:
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit
..hey,
wenn du die firmware irgendwo herbekommst,funzt alles wieder,solange du in download modue kommst..:) ..habe heute noch mein wave 1 und funzt top,brauche ja zum glück groß keine apps...:) ..habe die 1,2 noch,2.0 find ich schrott,weiß aber nicht wie ich sie dir anbieten könnte,da ich computer laie bin..:)


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: S8500 reanimieren
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 18:52  -  5
Offline
User

Registriert: 18.08.2015
Beiträge: 3
Geschlecht:
BS: Windows 7 64bit
clemor hat geschrieben:
wenn du die firmware irgendwo herbekommst


Habe ich soeben! :D

Multiloader + Bada 1.2 und Bada 2.0

Flashe beide, dann ist wenigstens die bloatware vom Anbieter gleich mit weg...

Beim ersten habe ich beim upgrade von 1.2 auf 2.0 die .fota Datei vergessen, muss ich nachher mal weitersehen, derweil läuft upgrade bei Gerät 2, habe derzeit nur einen Akku... :)


Melde mich wieder und sichere alle Downloads, dann kann ich sie auf Anfrage zur Verfügung stellen... ;)


EDIT: Beide S8500 funktionieren. Auf dem Einen läuft Android 4.4.4, das bleibt so wie es ist liegen auf Reserve. Auf dem anderen ist Cyanogenmod 11 drauf und es wird verwendet; eine Freude, nichts mit google am Hut haben zu müssen! :lol:

Wenn jemand Fragen zum Rooten oder Flashen hat, oder BADA 1.2 | 2.0 oder das Android bzw. Cyanogenmod ROM braucht, helfe ich gerne weiter.
:winken2:


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO