Page 1 of 4
SDK Hilfe
Posted: Sat 9. Jun 2012, 15:26
by liviancorp
Hi Leute,
ich hätte da mal eine Frage. Unzwar gibt es bei C++ ja cout usw. Meine Frage ist es wie man beim SDK Text ausgeben kann. Bei Visual C++ ist es ja einfach(Ich weiß schon Das Bada SDK in die OOP geht).
Re: SDK Hilfe
Posted: Sat 9. Jun 2012, 18:04
by mortara
Wohin willst du den Text denn ausgeben? In die Debug-Console, oder irgenwohin auf den Bildschim des Handies?
Für Fall 1: AppLog("Hallo Welt!");
Fall 2 ist etwas komplexer. Da brauchst du erstmal eine Maske, und irgendein GUI-Element, welches Text anzeigen kann, oder du zeichnest den Text direktelbst in der OnDraw() Funktion des Fensters. Für beides findest du genügend Beispiele im SDK und auf
http://www.bada.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: SDK Hilfe
Posted: Sun 10. Jun 2012, 14:49
by liviancorp
Ok danke Patrick ich weiß jetzt wie man Text ausgibt. Zwar bisschen kompliziert aber egal. Meine nächste Frage wäre (Achtung ich denk jetzt nicht sofort an Spiele und so) warum man jetzt OpenGL dafür braucht. Ich habe es in den Tutorial auf der Bada Developer Site gelesen. Könnte man auch DirectX nehmen???
Re: SDK Hilfe
Posted: Sun 10. Jun 2012, 15:01
by Catscratch
Nein.
Zur Vereinfachung der Spieleentwicklung solltest du dir mal cocos2d ansehen.
Re: SDK Hilfe
Posted: Sun 10. Jun 2012, 15:26
by liviancorp
Aber wozu braucht man jetzt genau OpenGL???
Re: SDK Hilfe
Posted: Sun 10. Jun 2012, 15:30
by Catscratch
Ich weiß nicht. Ist vielleicht eher die Frage: Was willst du überhaupt machen?
Re: SDK Hilfe
Posted: Sun 10. Jun 2012, 15:58
by liviancorp
Ich möchte nur wissen wozu man OpenGL beim SDK braucht. Was ich machen möcht ? Ich möchte das SDK kennenlernen.
Re: SDK Hilfe
Posted: Sun 10. Jun 2012, 16:29
by sCion
OpenGL brauchst du nur für Grafikanwendungen wie Spiele. Die PowerVR und Adreno unterstützen zwar D3D (DirectX), weiß aber grad nicht welche Ausgabe, allerdings bada unterstützt D3D nicht
Geschrieben mit badaBoard!
Re: SDK Hilfe
Posted: Sun 10. Jun 2012, 18:21
by mortara
Für Texte brauchst du open-gl auch nicht. Such noch mal ein wenig weiter, Stichwort ' canvas '.....
Geschrieben mit badaBoard!
Re: SDK Hilfe
Posted: Sun 10. Jun 2012, 18:56
by liviancorp
Jo patrick das weis ich mit neuen canvas erstellen usw. Aber trotzdem noch ma danke