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Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Wed 21. Sep 2011, 19:24
by Valentine
Ja da seid ihr goldrichtig mit dem Namen ^^

Alucard - Dracula , an Scrups eher weniger gedacht ;D

Wie im Chat erwähnt, werd ich an Updates arbeiten.
Unter anderem zwecks Hinweise, beim Brunnen vorallem übersieht man scheinbar schnell den Raum wo Jodelle sich befindet.

Werde auch noch Rüstungen einbauen, für bessere Abwehr und wohl am Schwierigkeitsgrad was machen, damits leichter wird in den Kämpfen.

Nochmals Danke für euer Interesse, testen und spielen! :)

Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Wed 21. Sep 2011, 19:33
by FreundBlase
Also, ich bin bis Dracula gekommen und dann abgeschmiert. Vielleicht ist lvl4 noch nicht hoch genug für den :D

Außerdem habe ich das Hotel erst NACH dem Item-Shop gefunden, und somit meine gekauften Items unnütz verbraten. Kann man denn nochmal zurück, wenn man erst im Haus drin ist? Denn kaufen oder schlafen kann man ja vor Dracula nicht mehr, oder?

Den Raum im Brunnen hab ich übrigens auf Anhieb gefunden, und ssooooo verkehrt find ich den Schwierigkeitsgrad gar nicht. Soll ja auch nicht zu einfach sein ...

Speichern hab ich natürlich völlig vergessen, wie immer :(
Kann man vllt ein Autospeichern einproggen, so dass man nach Tot nicht mehr ganz von vorne anfängt?

Eine LP-Anzeige für die Gegner wär nicht schlecht :)

Alles in allem aber schon eine sehr gute Arbeit, gefällt mir,obwohl ich eigentlich nicht auf RPGs stehe :D

Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Wed 21. Sep 2011, 19:43
by Valentine
FreundBlase wrote:Also, ich bin bis Dracula gekommen und dann abgeschmiert. Vielleicht ist lvl4 noch nicht hoch genug für den :D
Jein , sollte reichen, aber besser wäre schon Level 5 zu haben, weil Heilen II sehr nützlich ist.
FreundBlase wrote:Außerdem habe ich das Hotel erst NACH dem Item-Shop gefunden, und somit meine gekauften Items unnütz verbraten. Kann man denn nochmal zurück, wenn man erst im Haus drin ist? Denn kaufen oder schlafen kann man ja vor Dracula nicht mehr, oder?
Nein, aber ich werd n Save Room nach dem Sensenmann einbauen, so daß man vorher nochmal ne Runde schlafen kann + speichern.
FreundBlase wrote:Den Raum im Brunnen hab ich übrigens auf Anhieb gefunden, und ssooooo verkehrt find ich den Schwierigkeitsgrad gar nicht. Soll ja auch nicht zu einfach sein ...
Joa ganz am Anfang, war der schon sehr schwer, was für Anfänger nicht ganz so geeignet war. Mitlerweile geht der schon, aber werd den noch etwas runterschrauben. Werd versuchen son Mittelpunkt zu finden für Anfänger und Profis.
FreundBlase wrote:Speichern hab ich natürlich völlig vergessen, wie immer :(
Kann man vllt ein Autospeichern einproggen, so dass man nach Tot nicht mehr ganz von vorne anfängt?
Wäre bestimmt machbar, aber AutoSave wollte ich nicht verwenden, auch das man nicht überall speichern kann.
War schon so beabsichtigt.
FreundBlase wrote:Eine LP-Anzeige für die Gegner wär nicht schlecht :)
Wird's nicht geben, da sowas untypisch für RPG's in diesem Stil ist.
Als Hinweis habe eine Zwischen Konversation eingebaut. Sobald ein Endgegner die Hälfte HP verloren hat, kommt ein kurzer Text.
Nur der allerletzte Endboss hat das nicht, um es etwas spannender zu halten.

Danke erstmal fürs Feedback, Updates werden wie gesagt kommen =)
Hab mir da schon Gedanken gemacht und bin auch an einer Komplett Lösung bei.

Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Wed 21. Sep 2011, 20:35
by Toni
In Castlevania 3 hat man wirklich mit alucard an der seite von simon belmond gespielt. ich hab jahre lang gebraucht um darauf zu kommen, dass das dracula rückwärts ist :)
aber ich war auch auch noch ein winzling damals.

Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Wed 21. Sep 2011, 21:04
by Beltane
Also, ich würd zum Brunnenraum keinen extra Hinweis geben, maximal ne Textzeile, dass da vll wer wimmert, oder das eine der Begleiterinnen sagt sie habe was gehört.

Damit bleibt der geheime Shop auch geheim.

ABER, ich würd einfach das Tor zum Gasthaus wegnehmen, dass man halt dort schlafen und speichern kann nachdem man das blut besorgt hat. (davor kann man ja sowieso nicht vorbei.

Einfach deswegen, dass auch leute die den Raum im Brunnen nicht finden speichern können, aber nicht an den Shop kommen, wenn sie nicht alles absuchen.

Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Wed 21. Sep 2011, 21:13
by Valentine
@Toni , laß mal da bist nicht alleine mit dem Wort :D
Und ja Alucard taucht ebenfalls in Konami's Castlevania -Symphony of the Night , als Haupt Charackter auf. Sieht da jedoch anders aus. Habe das bei mir umgeändert.

@Bel
Sehr gute Idee! Werde das mal so machen mit dem Hotel.
Als Hinweis, habe ich mir das so gedacht, das Alucard, eine Stimme hört, die ihm einen Hinweis gibt, das im Brunnen etwas zu finden ist.


PS: Komplett Lösung ist fertig und wird im nächsten Update hinzugefügt.
Habe dann auch einen Beispiel Ordner für den MP3-Player dazu getan, damit der nicht direkt bei der ersten Benutzung abschmiert und das Spiel beendet.

Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Thu 22. Sep 2011, 00:05
by Valentine
# Update 2

So großes Update vollbracht! :)
Die neue Version steht zum Download bereit auf Seite 1. (folgt)

Version 0.2 Überblick:

- Komplett Lösung hinzugefügt
- Waffen Preise gesenkt
- Neue Rüstungen verfügbar
- MP3-Player Beispiel Ordner hinzugefügt
- Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt
- Hinweis im Brunnen
- Speicher Statuen erstellt (Schlosskeller)
- Texte und Dialoge korrigiert, erweitert
- Item für Hotel Tor verschoben
- Dracula Design geändert
- Vampire im Wald der Finsterniss hinzugefügt
- Rätsel Faktor überarbeitet

/// EDIT

Es werden noch viele Änderungen vorgenommen.
Neue Gegner kommen ebenfalls dazu.
Habe mir HD's Ratschlag zu Herzen genommen, aber keine Sorge, wird alles noch besser =)

Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Thu 22. Sep 2011, 18:51
by Valentine
# Update 3

Neue Version zum Download auf Seite 1.

Version 0.3 Überblick:

- Komplett Lösung überarbeitet
- Neue Gegner und Endgegner
- Neuer Raum (Bibliothek)
- Charackter Grafiken ausgetauscht
- Titlescreen überarbeitet
- Automatic Fullscreen Modus


Habe euer Feedback angenommen und umgesetzt.
Falls euch noch irgendwas auffällt oder einfällt, dann immer her damit!
Viel Spaß mit der neuen Version :)

Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Fri 23. Sep 2011, 00:28
by Beltane
Bugs:
  • Nach dem TodII besiegt ist, bleibt sein Bild die ganze Zeit da, ist ziemlich nervig weil sehr groß.
  • Und im Dialog mit ihm ist auch ein Fehler, da ist irgendwo ein "ist" zuviel.
  • Ist es gewollt, dass die Rüstungen die sie schon anhaben alle mehrere tausend Euro wert sind, und die neuen aus dem Laden grad mal ein paar 100?
    Hatte viel zuviel Kohle. ^^
  • Eine der Fledermäuse vor dem Anwesen ist in den Bäumen gefangen, da kann man nichtmal hin.
Ansonsten hab ich auf die schnelle nichts mehr gefunden.

Re: [RPG VX Project Release] Castlevania - Curse of Alucard

Posted: Fri 23. Sep 2011, 07:14
by Valentine
# Update 4

Version 0.4 steht zum Download bereit.

- Vampire's fixed
- Grafik Bugs fixed
- Neuen Gegner hinzugefügt
- Verkaufs Preise der Rüstungen geändert

Danke Bel fürs Feedback und testen.

Hab zusätzlich noch 2 kleine Fehler gefunden, bei 2 Endgegnern und ausgebessert.

Anschließend nochmal komplett durchgespielt und keine Fehler mehr entdeckt :)