Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 20:18  -  1
Offline
User

Registriert: 07.03.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Hallo Badaisten,

ich habe Probleme mein S8530 (LA1, DBT, via ML eingespielt) via KIES mit Samsung Apps zu verbinden. Mit KIES verbindet es sich noch normal, ich kann Bilder, Kontakte, etc. auslesen. Sobald ich auf S. Apps gehe, kommt nach ca. 10 sec nur eine Fehlermeldung:

"Handy wurde getrennt. Stellen Sie die Verbindung bitte erneut her."

Dieser hilfreiche Rat bringt natürlich nicht den erhofften Erfolg. Das Handy wurde auch gar nicht wirklich getrennt - über KIES und Windows Explorer kann ich noch darauf zugreifen. Das Problem scheint ausschliesslich S. Apps zu betreffen.

Habe schon Master-Reset, cleane KIES-Neuinstallation, Treiber-Neuinstallation probiert. Weiss jemand Rat?

:geek:


Zuletzt geändert von hotelshanghai am Sa 10. Mär 2012, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 00:01  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
startest du Kies immer als Admin??
Wenn nicht, dann würd ich dir dazu raten ;)

Welche Kies Version nutzt du? Welche Version des Appstore-Plugins (weiß nicht, ob man die Versionsnummer irgendwo herausfindet)??

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 00:36  -  3
Offline
User

Registriert: 07.03.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
KIES 2.2.0.12014_18 mit Samsung Apps 2.0
Windows XP SP3 (gibt keine Option "als Admin ausführen")


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 00:46  -  4
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
mit Windows XP SP3 ist das mit Admin egal.

glaube mit dem Wave hat das nichts zu tun.

mache nochmal in Kies die Treiberwiederherstellung, Wave nicht am PC angeschlossen,
Rechner neu starten, dann Wave wieder mit PC verbinden und mal schauen.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 23:24  -  5
Offline
User

Registriert: 07.03.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Habe gerade die Verbindungsfehlersuche mit Treiberneuinstallation durchgeführt - ohne Erfolg.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 23:27  -  6
Offline
User

Registriert: 07.03.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Da ich ja vor wie nach der Fehlermeldung im Prinzip voll auf das Handy zugreifen kann, liegt das Problem mMn nicht beim Treiber oder beim Handy - ich geh davon aus, dass das Appstore-Plugin der Übeltäter ist.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 01:55  -  7
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Ja, kann sein.
Versuch mal das hier, falls nciht schon geschehen:
viewtopic.php?f=24&t=1905&p=45364#p45368

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 13:08  -  8
Offline
User

Registriert: 07.03.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Hab das Plugin mit dem im obigen Link zu findenden ersetzt - gleiche Fehlermeldung. Ich werde es jetzt dabei belassen und KIES ein für alle mal deinstallieren. Glücklicherweise kann man mit Gmail EAS, ML und samsungapps.com die Funktionen von KIES recht gut ersetzen.
Aber wenn man bedenkt, dass KIES für sämtliche Samsung Handys programmiert wird, ist das uns vorliegende Programm schon eine Zumutung. Und ich dachte schon, die Nokia Ovi Suite wäre schlecht.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO