Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 11:17  -  1
Offline
User

Registriert: 25.02.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: Callmobile-D2
BS: Windows XP
Hallo,

Ich nutze S8500, Bada 2.0, XXKL6, WinXp, Outlook 2003, Norton.
Verbindung per Wlan über Fritz!Box 7170 zum S8500 funktioniert ohne Probleme.
Ich versuche jetzt MS Outlook 2003 per WLAN zu synchronisieren, erhalte aber die Fehlermeldungen:

1. "Informationen für den Outlook-Ordner können nicht abgerufen werden"

und:

2. "Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen, oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, das anderer Speicher beschädigt ist."

Meine Speicher sind i.O.

Ich nutze zum synchronisieren per USB Mobile-Master. Auch über Kies per USB hat schon funktioniert.
Ich möchte aber endlich mal die nervige an- und abstöpselei vermeiden. So wie ich es von NOKIA gewöhnt war.

3. Ich muß jedes mal vor dem verbinden / synchronisieren per USB (Kies, Mobile-Master) die Treiber neu über Kies erneuern (Verbindungsfehler-Suche) und den PC neu starten. Nach einiger Zeit sind die Treiber wieder weg.

Würde mich sehr über Abhilfe-Tipps freuen.

_________________
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen!
http://www.HOLLEISS.de


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 11:35  -  2
Offline
mobile-Expert

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 213
Geschlecht:
Netzbetreiber: D1
BS: Linux
Hi,
ich habe noch keine Idee, wie ich Dir helfen kann.

Mich wuerden aber Deine Erfahrungswerte bezueglich Synchronisierung mit Outlook hinsichtlich Terminen (hier besonders Terminserien und Aenderung einzelner Termine in Terminserien) und Kontakten (Uebernahme von im Kontakt angelegten Geburtstagen in den Kalender) interessieren. Dies in Hinsicht auf beide Richtungen (also Aenderung auf dem Wave und Uebernahme in Outlook und vice versa. Dies alles bezueglich Mobile Master.

_________________
Herzliche Grüße
mylo


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 13:13  -  3
Offline
User

Registriert: 25.02.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: Callmobile-D2
BS: Windows XP
Hallo,
mit den ersten Kies-Versionen voriges Jahr funktionierte die Synchronisation überhaupt nicht. Es ist mir sogar passiert, dass MS Outlook total leer!!! war. Zum Glück hatte ich vorher alles gesichert.
Deshalb nutze ich Mobile Master. Ich habe nur das oben beschriebene Probleme mit der Aktualisierung des Treiber.
Kontakte, Termine, Serientypen (Geburtstage, wöchentliche Termine, Erinnerungen usw.) funktionieren ohne Probleme. Auch über Kies funktioniert es mittlerweile. Nach dem letzten flashen Ende vorigen Jahres habe ich es mal getestet.
Das einzige Makabere, was ich ändern mußte, ich habe bei Geburtstagen (Serien) ein End-Datum eintragen müssen. Ich habe die maximale Anzahl die Outlook hergibt eingetragen. Wer gibt seinen Verwandten und Freunden schon gern den Todestag vor. :?
Die Synchronisation von Notizen funktioniert über Mobile Master nicht, aber über Kies. Seit der letzte Bada XXKL6 hängt sich diese auf dem Wave immer auf. Ich hoffe, das Problem ist demnächst mit der aktuellen Version gelöst.

Ich synchronisiere immer nur in eine Richtung, vom PC zum Handy. Outlook hat bei uns immer Recht, da wir noch verschiedene Handys haben. Und solange wir diese immer noch anstöpseln müssen, bleibt das wohl erst mal so.

Ich hoffe, ich habe geholfen, Viele Grüße

_________________
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen!
http://www.HOLLEISS.de


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:41  -  4
Offline
mobile-Expert

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 213
Geschlecht:
Netzbetreiber: D1
BS: Linux
Holleiss hat geschrieben:
...
1. "Informationen für den Outlook-Ordner können nicht abgerufen werden"...


Die Meldungen hatte ich immer, wenn das Outlook auf dem Firmenrechner nicht via VPN mit dem Outlook/Server in Verbindung stand. Loesung: Jobwechsel.
Spass beiseite. Vielleicht gibt Dir dies einen ersten Hinweis.

_________________
Herzliche Grüße
mylo


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:48  -  5
Offline
mobile-Expert

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 213
Geschlecht:
Netzbetreiber: D1
BS: Linux
Holleiss hat geschrieben:
...
Ich habe die maximale Anzahl die Outlook hergibt eingetragen. Wer gibt seinen Verwandten und Freunden schon gern den Todestag vor. :?

Ich synchronisiere immer nur in eine Richtung, vom PC zum Handy.


Hi, danke fuer die Infos! ich habe zwei Anmerkungen:

Das neue Outlook bzw. Outlook unter Win7 hat hier keine Begrenzung. Man gibt im Kontakt den Geburtstag an, z. Bsp. 19.5.1958 und der Kalender zeigt alles.

Unidirektionale Synchronisation ist keine Synchronisation im eigentlichen Sinn. Das ist mehr eine Art der Datenduplizieruing/-sicherung. Bei bidirektionaler Synchronisation gibt es wesentlich mehr Probleme. Leider, obwohl ja Kies eigentlich genau dafuer gemacht sein sollte.

_________________
Herzliche Grüße
mylo


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 15:26  -  6
Offline
User

Registriert: 25.02.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: Callmobile-D2
BS: Windows XP
Ich habe seit heute das neuste offizielle Bada 2.0 - XXLA1

Synchronisieren von MS Outlook mit Kies funktioniert überhaupt nicht, weder über USB noch über WLAN (WLAN-Verbindung funktioniert).
Ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie schon oben beschrieben.
Über Mobile Master per USB funktioniert es wie gewohnt.

Gibt es so wenig Samsung Wave Besitzer, die auch MS Outlook nutzen und Kalender, sowie Kontakte synchronisieren möchten?????? :?

_________________
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen!
http://www.HOLLEISS.de


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 11:53  -  7
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2012
Beiträge: 3
Geschlecht:
Firmware: 1,2
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 32bit
Hallo, schön, dass es hier das Forum gibt, hätte ich nur vorher gelesen.

Bei mir ist seit ca 3 Wochen das gleiche Problem:

"Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen, oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, das anderer Speicher beschädigt ist.

und die Fehlermeldung 0x800706BA

allerdings hab ich es über USB und Kies versucht. Vers 1,2 was auch erstmal so bleiben soll.

Da ich dieses nicht zuordnen konnte, hab ich die Speicherkarte gewechselt, Ohne Erfolg. hab die Vers. 1.2 neu geflascht, kein Erfolg.

Outlook lässt sich mit einem Nokia und Nokia Suite ohne Probleme synchronisieren.

Gibt es andere Möglichkeiten Outlook ins Besondere die Termine mit dem Wave I zu synchonisieren?

Gruß Brickly


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 21:19  -  8
Offline
User

Registriert: 25.02.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: Callmobile-D2
BS: Windows XP
Bisher habe ich, weil es über Kies nichts funktioniert Mobile Master genutzt.
Seit dem Update heute bekomme ich bei meinen Kontakten nur noch Fragmente auf mein S8500.

_________________
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen!
http://www.HOLLEISS.de


Zuletzt geändert von Holleiss am So 1. Apr 2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 22:35  -  9
Offline
User

Registriert: 25.02.2012
Beiträge: 6
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: Callmobile-D2
BS: Windows XP
Habe nun bei Mobile Master herausgefunden, das auf Grund des Updates die Einstellung auf SIM-Karte schreiben geändert wurde. Diese Option ändern und es funktioniert wieder. Schlechte Programmierung.
Aber die Probleme mit KIES bestehen immer noch.
Vermutlich bin ich der einzige in D der entweder das Problem hat, oder MS Outlook nutzt.

_________________
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen!
http://www.HOLLEISS.de


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 20:00  -  10
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2012
Beiträge: 3
Geschlecht:
Firmware: 1,2
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 32bit
:winken2: Du bist nicht der Einzige, der Outlook nutzt und das Problem hat, nachdem ich hier gelesen habe, habe ich mir auch Mobile Master geholt, na ja sehr gewöhnungsbedürftig aber es funzt, sehr eigenwillig bei den Kontakten, synchronisiert wohl nach seinen eigenen Vorstellungen :? nun kann mich Kies mal gerne haben, denn bei jedem Update neue Überraschungen brauche ich nicht. Ich frage mich nur wo die programmieren lassen? :lol:


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO