Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 14:06  -  1
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 93
Geschlecht:
Firmware: bada 1.2
Die neue Version von Kies ist viel schneller und besser als die vorherige.
Da ich noch Bada 1.2 auf meinem Wave habe, meine Frage an die Bada 2.0 Beta User:
Ist er mit Bada 2.0 möglich, in Kies auch die SMS-Nachrichten zu verwalten und zu synchronisieren bzw. zu sichern?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 15:04  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Naja, ich denke, das liegt nicht an Bada, sondern an Kies. Es war ja wohl schonmal integriert, also kann Bada das prinzipiell schon. Mit der 2.0er Variante ändert sich Kies ja nicht ;)

Kies schmiertmir übrigens grad ab, weil ich meine Musikverwalten wollte :D

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 15:42  -  3
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 47
Geschlecht:
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows 8
Wähl mal bei Kies unter "Verbundene" Geräte dein Wave aus, also klick auf den Gerätenamen, nicht auf Kontakte, Musik, usw..

Dann hast du oben einen Reiter mit der Bezeichnung "Importieren / Exportieren"

Dann hast du da 2 Schaltflächen, mit denen du entweder SMS vom PC auf das Handy importieren kannst, oder aber vom Handy auf den PC exportieren.


Damit müsstest du zumindest deine SMS sichern können, allerdings konnte ich es nicht wirklich testen, ich bekomme immer nen Bluescreen wenn ich die SMS exportieren will (Bada 2.0 Beta halt ^.^)


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 16:14  -  4
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Oh, cool, das wusste ich noch gar nicht.

Ich habe gerade erfolgreich meine SMS sichern können (SIcherungskopie), sie dann aufm Wave gelöscht und wiederhergestellt.

Klappt also.

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 17:59  -  5
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1171
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Okay... also geht das ab 2.0 wieder?!
Weil habe 1.2 und dort ist in Kies diese Option nicht.
Coole Sache, wenn es endlich wieder geht!


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 18:06  -  6
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 47
Geschlecht:
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows 8
Valentine hat geschrieben:
Okay... also geht das ab 2.0 wieder?!
Weil habe 1.2 und dort ist in Kies diese Option nicht.
Coole Sache, wenn es endlich wieder geht!


Also mir wird das angezeigt, allerdings verursacht das Exportieren der SMS auf den PC leider Bluescreens auf dem Handy (Hab momentan KH1 drauf)
Aber gut, ist ja auch eine Beta, da darf man halt nicht erwarten, das alles problemfrei funktioniert :D

Und soweit ich weiß wurde ja die Begrenzung auf 1300 SMS mit 2.0 erweitert oder fällt gar weg, wodurch diese Option eigentlich nur fürs Flashen und so interessant sein dürfte ^^


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 18:24  -  7
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1171
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Wie..... man kann dann unendlich viele sms speichern auf dem handy?!
Krass! ;D


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 18:26  -  8
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011
Beiträge: 47
Geschlecht:
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows 8
Valentine hat geschrieben:
Wie..... man kann dann unendlich viele sms speichern auf dem handy?!
Krass! ;D


Bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber mir war so, als hätte ich irgendwie was in der Richtung gelesen. Und dann auch nur im Rahmen des vorhandenen Speicherplatzes ;-)
Und bisher ist mir in keinem Speichermenü eine SMS-Begrenzung unter die Augen gekommen, wie es bei 1.2 der Fall war :D
Nur ein Zähler der angibt, wieviele SMS gespeichert sind


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 10:29  -  9
Offline
User

Registriert: 24.07.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:
Firmware: KF3
Netzbetreiber: eplus
Es ist wirklich so FreundBlase.
Ich habe die 1.2 Version auf meinem Handy und wenn ich mein Handy mit meinem PC verbinde mit der Kies2.0 Version ist die Funktion unter Importieren/Expo. NICHT da.
Anscheinend ändert sich Kies wirklich wenn ich die "falsche Version" habe.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMS in Kies verwalten
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 23:30  -  10
Offline
User

Registriert: 26.02.2012
Beiträge: 11
Geschlecht:
Hab auch gerade Augen gemacht weil das aktuelle Kies für mein Wave (JL2) kein Sichern der SMS anbietet...

Aber wenn man im Wave in den Einstellungen die Ordner Ansicht auswählt und dann wieder die Einstellungen öffnet, dann gibt es die Option "SMS-Sicherung" - so lassen sich die nachrichten auf die Speicherkarte exportieren.

Ich hoffe nur ich bekomm die dann unter Bada 2.0 auch wieder rein...


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO