Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emulatoren...
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 14:11  -  21
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011
Beiträge: 35
Wohnort: Augsburg
Geschlecht:
Netzbetreiber: o2
Also ich selber benutze daheim gerne und háufig Emus. Nicht alle Spiele muss man im Original nesitzen um sie runterladen zu dürfen. Allerdings haben nur aehr wenig Hersteller sehr wenig Titel freigegeben. Ich habe allerding auch viel noch im Original. Es ist nur leichter Fürs Wohnzimmer wenn man einen Rechner gleich für alles benutzen kann. Das eine Nachfrage für die alten Sachen besteht, steht wohl ausser Frage. merkt man ja an dem Erfolg von Earthworm Jim oder Battle online (Bomberman). Allerdings ist das Spielgefühl auf dem Touchscreen doch sehr eimgeschränkt.
Zur Technik: Meines Wissens nach sind die meisten Emus, gerade 2nd Gen (Mega Drive, Nes, Snes, Psx), mit C++ programmiert (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Selbst wenn sich jemand die Mühe machen würde nen zb. Snes Emu fürs Bada zu schreiben, würde der wahrscheinlich wegen der "grauen" Rechtslage nicht durch die Zerti kommen. Wenn Samsung die Apps freigeben würde wär das was anderes. Bis dahin bleibts wohl eher ein Traum. Ein schöner zwar aber leider nicht mehr.

_________________
Gibt es eine Sonic-Screwdriver App?


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO