Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: sichere Kommunikation
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 23:04  -  1
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1422
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
schreib das einfach mal hier...

es geht um das leidige Thema sichere Kommunikation (Datensicherheit)...

finde die Ignoranz, zum Thema Datensicherheit nicht Gut...

nun erst, wird auch unsere Regierung hellhörig, weil...
wenn nur der normale Bürger abgehört wird, ist das denen aber egal...

aber mal Ehrlich, eines sollte doch Klar sein,
egal, welche Firma eine sichere Verschlüsselung,
oder ein sicheres Smartphone, verspricht...

das alles ist nur von kurzer Dauer,
weil,
böse Hacker, welche heutzutage Sicherheitslücken finden,
diese bestimmt nicht melden, sondern meistbietend verkaufen...

wenn man dann merkt das was Passiert ist, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

wichtige Sachen sollte man wirklich, irgendwo Besprechen,
aber nicht mit Geräten wo die Kommunikation übers Internet abgewickelt wird...

darum finde ich es auch nicht gut,
das unsere Festnetzanschlüsse immer mehr übers Internet funktionieren...

nenne jetzt keine Programme,
aber bin Erschüttert, was sich mit diesen einfach,
wiederherstellen, rekonstruieren,... lässt...


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichere Kommunikation
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 07:59  -  2
Offline
User

Registriert: 20.04.2014
Beiträge: 6
Geschlecht:
In einem Punkt hast Du Recht: Es gibt bei dieser Technologie Schwachstellen, die sich im Kontext einer vertraulichen Kommunkation als Angriffspunkte ausnutzen lassen. Das ist aber immer der Fall, überall. Ein Vis-à-Vis-Gespräch kann genauso gut abgehört werden. Autos werden geklaut und man parkt trotzdem auf der Straße. Was siehst Du für Alternativen? Gruß.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichere Kommunikation
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 22:15  -  3
Offline
User

Registriert: 15.08.2017
Beiträge: 3
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 6
Netzbetreiber: Telekom
Das Thema Datensicherheit ist wirklich komplex und durch das Internet und die fortschreitende Digitalisierung ist es wirklich schwierig einen guten Datenschutz zu garantieren. Gerade Geräte, wie Du bereits sagst, sind nach einer Zeit überholt und können von Hackern leicht gekapert werden. Wir arbeiten daher mit dem IT Dienstleister LSP zusammen, die betreuen uns dauerhaft und kümmern sich auch um die Datensicherheit, achten darauf, dass alles immer auf dem neuesten Stand ist und etwaige Sicherheitslücken geschlossen werden. Ich kann jedem Selbständigen nur empfehlen entweder eine eigene IT Abteilung für die sichere Kommunikation zu gründen oder aber mit einer IT Firma fest zusammenzuarbeiten.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichere Kommunikation
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 12:05  -  4
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2018
Beiträge: 8
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: D1
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an sichere Kommunikation übers Netz.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichere Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 14:36  -  5
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Hanau
Geschlecht:
Netzbetreiber: Vodafone
BS: MacOS
Stimmt das jetzt eigentlich, dass Telegram doch total unsafe ist?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichere Kommunikation
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 22:35  -  6
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 588
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
..hmm würde ich so nicht unterschreiben!

Zunächst mal von mir, die Krake WhatsaApp benutze ich aus Prinzip nicht. Zu viel negative Vergangenheit und schliesslich die Zugehörigkeit zu Facebook. Hier werden alle Metadaten gesammelt, die vllt später mal genutzt werden könnten (Werbung, etc.)

Mein Favorit ist Threema!!

Mit einigen Bekannten und Freunden ist Telegram meine Alternative zu WhatsApp.
OK, hatte auch schon gelegentlich negative Kommentare zur Sicherheit, erscheint mir trotzdem sicherer als WhatsApp.

WhatsApp wird m.E. ein größeres Ziel von Angriffen sein wegen der Verbreitung von mehr als 1 Millarden Usern sein. Aktuelle grassiert wieder mal ein Android - Virus in WhatsApp.

Möchte nicht zu den Millarden Usern gehören!

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO