Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Start-Button (Ubuntu)
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 08:05  -  11
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012
Beiträge: 236
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit
Ich muss zugeben seit mein Win7 Pro so gut läuft, programmiere und benutze ich wieder fast ausnahmslos Windows. Eigentlich bin Suse-Nutzer und hab mit Ubuntu nicht so viel am Hut, aber was mich bei allen Distributionen stört, sind die elenden Verschachtelungen der Menüs.

In den Punkt wäre eine Vereinfachung gut gewesen. Aber Unity ist ja eher auf Tabletts zugeschnitten und das wird der Grund sein, warum es so sehr floppt. Man sieht es an Win8... Die müssen jetzt ne neue Version bringen, weil es kaum einer kauft. Und die fügen den fehlenden Startbutton wieder ein, das hat mich auch gestört. Auch diese ganze Kachelei ist für Touchbedienung garantiert toll, aber mit altertümlichen Maus und Tastatur ein graus.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Start-Button (Ubuntu)
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 23:47  -  12
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
Zitat:
aber mit altertümlichen Maus und Tastatur ein graus


die Maus ist zwar Altertümlich,

aber wie soll man in einem Grafikprogramm mit dem Touchpad,
einen Bildausschnitt, halbwegs genau positionieren?...
(Blödes Beispiel)

ich weiß schon das in einem Grafikprogramm, die Maus (noch) funktioniert,
aber wenn sich keiner aufregt, wird vielleicht die Mausunterstützung irgendwann abgeschafft...

kein Plan, wie Realitätsfremd die Entwickler von Windows8 sind...

dann sollen die, von mir aus, zwei Versionen anbieten,
eine für Tabletts und eine die so aussieht und Bedienbar ist, wie Windows2000 für den PC... :)


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Start-Button (Ubuntu)
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 10:52  -  13
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Also ich habe ein Laptop mit Windows 8 und habe keinerlei Einschränkungen bzgl der Steuerung festgestellt o0 Windows 8 lässt sich doch genauso steuern wie Windows 7, die ModernUI ist nichts anderes als ein Fullscreen Startmenü... Und ansonsten nutzt man die gleichen Standard-Tastenkürzel wie unter allen anderen Windows Versionen^^

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO