Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Für alle Zeichner !
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 11:41  -  1
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt. Adobe verschenkt die Komplette Creative Suite CS2 aus dem Jahre 2005.

Also jeder der zeichnet kann diese Volllversion nun Gratis Downloaden und das LEGAL. (wer weiß wie lange noch)

http://www.chip.de/news/Photoshop-kostenlos-Windows-und-Mac-Downloads_59762624.html

_________________
Bild

10 kleine MotionPictures ...


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Zeichner !
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 12:46  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hey, danke.

Ich konnte Photoshop zwar noch nie was abgewinnen, aber für Umsonst. :-D

Bin jetzt erstmal am laden und schau ob alles klappt... da streitet das Forum ja noch.

Was noch interessant wäre, habe da jetzt nichts gefunden... ist die Version Updatefähig ?

Gruß

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Zeichner !
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 14:49  -  3
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 203
Geschlecht:
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit
HansDampf40 hat geschrieben:
...ist die Version Updatefähig ?


Chip.de hat geschrieben:
Achtung: Die Software funktionierte in unseren Tests einwandfrei, Adobe leistet dafür aber keinerlei Support mehr. Es gibt also weder Updates noch Sicherheitspatches dafür. Auch Updates auf die aktuelle Creative Suite 6 sind von den kostenlosen Versionen nicht möglich.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Zeichner !
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 14:52  -  4
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Danke danke, MP, ich werds mir heute gleich mal laden :)
Und, HD:
... ach, ballonkopf war schneller :D

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Zeichner !
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 22:35  -  5
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Interessante Sache, allerdings scheint das nicht ganz so gelaufen zu sein, wie Adobe es sich gedacht hat, zumindest wenn man dem Heise Artikel hier glauben darf:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 78465.html

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Zeichner !
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 23:31  -  6
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Nunja wer legal und kostenlos üben/lernen will der hat jetzt die chance.

Wer gelegentlich aufträge hat und bestimmte software braucht nutzt sowieso die Adobe Cloud

da zahlt man bsp. für einen Monat Photoshop CS6, 25€ das zahlt dann der Kunde einfach mit. Projekt abgeschlossen und keine Riesen Anschaffung von 1000€ gehabt.

Ebenso mit Schnitt,- oder Websoftware! Ist schon eine Tolle sache.

_________________
Bild

10 kleine MotionPictures ...


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Zeichner !
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 16:07  -  7
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Habe mir Gestern mal alles geladen und auch gleich die CS installiert und funktioniert.

Das mit dem rechtlichen war auch an anderen Stellen ein Thema. Ich vermute mal, das Adobe wirklich was anderes vorhatte... dann hat jemand Mist gebaut... und um jetzt nicht blöd dazustehen, lassen sie es doch für jedermann laufen. Weshalb man es jetzt auch runterladen und installieren kann ohne das man sich bei Adobe registrieren muss.

Und ob es nützlich ist, so eine "alte" Software ? Sicher einzeln betrachtet, aber es ist ja viel mehr da, als nur Photoshop.

Creative Suite 2
Acrobat Standard 7.0
Acrobat Pro 7.0
Acrobat 3D 1.0 for Windows
Acrobat Pro 8.0
Audition 3.0
GoLive CS2
Illustrator CS2
InCopy CS2
InDesign CS2
Photoshop CS2
Photoshop Elements 4.0/5.0
Adobe Premiere Pro 2.0

Hier auch mal der direkte Link zu Adobe

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_d ... index.html

Gruß

HD

P.S. ich habe mal bei Ebay geschaut, da wir die CS2 noch für 300-400 Euro gehandelt :-D

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO