Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 12:52  -  1
Offline
User

Registriert: 20.09.2012
Beiträge: 5
Geschlecht:
Firmware: -
Netzbetreiber: MTV Mobile
BS: Windows 7 64bit
Hallo Leute.
Zuerst mal: Ich bin neu hier, sorry, falls ich irgendetwas falsch mache.^^
So, nun zu meinem Problem:
Ich habe Samsung Kies auf meinem Rechner installiert und stets mit Administratorrechten gestartet. Anders geht es bei meinem Laptop leider nicht, weil die von Dell bei der Reparatur rumgepfuscht haben und mein Konto zwar Adminrechte hat, aber wohl kein Adminkonto ist, obwohl Windows etwas anderes behauptet. Auf das eigentliche Adminkonto habe ich wohl auch keinen Zugriff.
Ich starte Samsung Kies, will die neueste Firmware installieren, Sicherung läuft gut, danach kommt der Fehler mit den fehlenden Administratorrechten. Hab ich mir gedacht, flashe ich mein Handy einfach selbst. So, alles gut, Samsung Wave im Downloadmodus, alle Files für bada 2.0 korrekt im Multiloader eingefügt, über Portsearch findet er mein Wave auch ("Ready - [LISMORE]"). Doch wenn ich dann auf "Download" drücke, erscheint bei mir folgender Fehler: "ERR : Diff Amss Nand Size 20000 40000". Kann mir da irgendwer helfen? Ich kann via Samsung Kies auch keine Notfalwiederherstellung der Firmware machen, da macht er einfach nichts. Verbindungsfehlerbehebung auch schon durchgeführt, hat ebenfalls nichts gebracht. Mein Samsung hängt jetzt wohl zwischen zwei Firmwares fest, da, als ich es abstecken wollte, die schöne Meldung kam, ich solle es wieder an den Computer anschließen aufgrund des Firmware Updates. Ich habe ebenfalls schon versucht, über mein Handy die Datei mit dem Update auszuführen, was zur Folge hatte, dass ich mich mit meinem Samsung Konto anmelden hätte müssen. Ich persönlich weiß weder, was das ist, noch, ob ich das habe. Mein eigentliches Problem ist zwar das mit dem Multiloader, aber wenn mir irgendjemand einfach nur helfen könnte, mein Handy wieder zum Laufen zu bringen, wäre das auch schon schön.
Danke schonmal im Vorraus!
MfG,
Kirschi


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 13:04  -  2
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Welche FW willst du aufspielen? :)

Code:
Nand Size 20000 40000

Sieht aus als ob du ein Wave 3 fw aufm Wave 1 spielen willst.

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 13:25  -  3
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2011
Beiträge: 1001
Geschlecht:
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP
Du hast wahrscheinlich gerade andere Sorgen, aber für die Allgemeinheit was ein Stück Aufklärung:

Unter Win7 hat auch das Admin-Konto erstmal nur eingeschränkte Rechte! Das ist normal und gewollt zugunsten der Sicherheit.

Meines wissens hat Einloggen ins Adminkonto den Vorteil, dass man für einen Vorgang die höheren Rechte durch klicken von OK bekommt, statt jedesmal den Namen und Passwort des Administrators einzugeben.

Um bockigen Programmen ganz ohne Nachfrage Adminrechte zu geben, stelle UAC ganz herunter (In Start-Suche UAC eingeben und Regler ganz nach unten). ABER BITTE, nur für kurze Zeit, denn es hebelt die Sicherheit gegen viele alte Viren entscheident aus.

Ray


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 14:16  -  4
Offline
User

Registriert: 20.09.2012
Beiträge: 5
Geschlecht:
Firmware: -
Netzbetreiber: MTV Mobile
BS: Windows 7 64bit
Erstmal eine Antwort an Ray: Hab ich alles gemacht, UAC runter, bringt trotzdem herzlichst wenig, Kies will noch mehr Adminrechte :/

Nun an sCion: Danke für den Tipp, ich hab zwar einen badanation Downloadlink für Wave 1 benutzt, aber ich werde jetzt einfach nochmal weitersuchen und es mit einer anderen Firmware versuchen. Wenn es dann wieder nicht klappt, melde ich mich nochmal.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 14:27  -  5
Offline
User

Registriert: 20.09.2012
Beiträge: 5
Geschlecht:
Firmware: -
Netzbetreiber: MTV Mobile
BS: Windows 7 64bit
Neue Firmware, neues Problem: Amss und Apps funktioniert perfekt, jetzt hakts beim Rsrc1 Erase, da gibt er mir 'ne Fehlermeldung ("ERR : Rsrc1 Erase"). Was mache ich jetzt schon wieder falsch? :/


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 16:27  -  6
Offline
User

Registriert: 20.09.2012
Beiträge: 5
Geschlecht:
Firmware: -
Netzbetreiber: MTV Mobile
BS: Windows 7 64bit
Tja Leute, jetzt habe ich mein Handy wohl kaputt geflasht. Seit dem Bootflash wird mein Handy nicht mehr erkannt. "LISMORE" ist tot. Ich werd's wohl einschicken müssen. Trotzdem danke für die Hilfe, falls mir jemand dabei noch helfen kann, wäre es auch nett, wenn derjenige sich melden würde.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 22:40  -  7
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 147
Geschlecht:
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8
Die Frage ist, ob du überhaupt noch in den Download-Modus kommst...
Solange das gegeben ist, ist noch alles im grünen Bereich...

Vielleicht solltest Du uns mal konkret die Firmware-Kennung durchgeben, die Du aufspielen willst.
Das würde erheblich mehr helfen...


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 00:10  -  8
Offline
User

Registriert: 20.09.2012
Beiträge: 5
Geschlecht:
Firmware: -
Netzbetreiber: MTV Mobile
BS: Windows 7 64bit
Also die .zip Datei heißt "Samsung-Updates.com-GT-S8500_DBT_1_20120119155220", ist da die Firmwarekennung mit dabei? Sorry, ich hab keinen Plan, wo die ist.. :/

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch problemlos in den Download Mode komme. Trotzdem wird mein Handy vom Multiloader komischerweise nicht mehr erkannt.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO