Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 17:04  -  1
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hallo,
ich schreibe das mal hier, denn wie ja eigentlich schon erwartet und gesagt, gab es auf der IFA nichts von bada oder auch Tizen zu sehen.

Trotzdem ein kurzer Überblick über die knapp 7 Stunden IFA.

Als erster mal zu Samsung und was es denn da zu sehen gab. Da standen eindeutig die neuen Galaxy Note Geräte im Vordergrund, sowohl das Galaxy Note 2, wie auch das Galaxy Note 10.1. Sie hatte auch bereits ein paar der neuen Win8 Tabs dort, muss aber immer noch sagen, ist nicht mein Ding.

Zum 10.1 muss ich sagen, gefiel mir schon mal sehr gut und lief auch sehr flüssig. Gut, sollte man auch erwarten mit eine Quad-Core, aber wir waren etwas später auch bei Asus und haben uns das 700er angeschaut und ich würde vom Gefühl her sagen, dass das Note flüssiger lief. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war die Stifteingabe. Wo man vor 1-2 Jahren noch gesagt hat, das bei kapazitiven Displays Stifteingabe garnicht geht und was man dort jetzt im Note 10.1 oder Note 2 bekommt sieht sehr gut aus und auch praxistauglich.

Soweit speziell zu Samsung.

2 Dinge die mir besonders auffielen.

1. Viele Firmen hatten Touch-Displays, an sich nichts besonderes, aber in jeder Größe, das ging hin bis zu... glaube 60" oder 70" ?... auf jeden Fall sehr Groß.

2. Hatte ja vorher schon mal geschaut wegen Akkupacks, da gab es auch einige Vetreter von. Schätze mal in Zeiten von Smartphone und Tablets, wo Strom "kostbar" ist, werden solche Packs immer mehr in Mode kommen

Zum Schluß noch was weniger Technisches :-D

Wir saßen gerade im Sommergarten (den Innenhof des Messegeländes) und waren am Essen, da kam so ein Typ daher und scheuchte uns da weg, weil irgendso ein Musikfutze (sCion meinte wohl Xavie Naidoo) gleich eine Tonprobe machen wollte und die Zuschauer ... 100 METER von der Bühne entfernt... ihn stören würden. Und das war ein Essbereich, ist also nicht so, das wir irgendwo auf der Bank saßen.

UND... es gab jede Menge hübsche Hostesse 8-) . Interessant dabei war, das es auch 2 Modeschauen gab, aber die Hostessen die drum herum an den Ständen standen, wohl optisch, wie auch von der Kleidung her viel Interessanter waren. :-D

So, das erstmal von mir, vielleicht schreiben die anderen 2 ja auch noch was.

Gruß

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 23:43  -  2
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
habt ihr wegen bada nach gefragt ?

_________________
Bild

10 kleine MotionPictures ...


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 23:55  -  3
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2012
Beiträge: 286
Geschlecht:
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit
also ich finde die handys viel interessanter als die weiber und wenn ihr euch nach weibern umschaut dann verrenckt ihr euch den hals von der menge.
und ach ja wie mein vorfrager ihr habt nicht nach bada gefragt?
ich habe ne bildergalerie gesehen da waren das iphone 4s sam galaxy slll
und wavelll und htc xxx zusehen bei der chaton geschichte.
also wegen dem wave 3 dachte ich mir wurde sicherlich etwas über bada erwähnt wenn auch nur nach anfrage und ich habe gehört es wird mit bada fortgesetzt aber vmtl. im nächsten jahr gibts nen neues model.
was gabs sonst noch schönes über bada.
ihr habt ja alles gehört.

_________________
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 07:14  -  4
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hallo,
leider ist die IFA in erster Linie eine "Alles anfassen" - Messe. Sprich man findet dort selten Leute mit entsprechenden Fachwissen, was natürlich bei Samsung auch der Fall ist... niemand weiß was oder will was wissen.

Aber das war eigentlich schon vorher klar. Oder hat wirklich wer geglaub das auf der IFA Geheimnisse gelüftet werden, die es nicht schon vorher im Internet gegeben hätte ? ;-)

Wobei das mit dem Fachwissen, nicht nur Samsung betrifft. Wir waren auch mal bei Archos gewesen, die hatten dort ihre neue Tabs gezeigt. Da kam der gute Mann auch ins straucheln als ich etwas mehr gefragt habe. :-D

Und zu den Hostessen, waren alle schön anzuschauen, aber ist leider auch das Problem der Messe allgemein. Dort gibt es in der Regel 4 Typen an den Ständen:

1. Hostessen, die die Produkte nett präsentieren... oder auch ablenken von selbigen ;-) (Anteil: 25%)

2. Eingekaufte Präsenter, die sich aber dann auch nur mit dem Produkt auskennen was vor ihnen liegt und auch nur soweit, wie es die Anleitung hergibt.
(Anteil: 20%)

3. Verkäufer. Denn darum gehts auf der IFA in erster Linie, Verträge abschliessen und zwar international. Was auch der Grund ist, wieso dort jede Menge Firmen vertreten sind, die hier in Deutschland niemand kennt. (Anteil: 50%)

4. Fachleute. Die sich wirklich mit der Materie auskennen. (Anteil: 5%)

Wer also wirklich Hintergrund und Fachinformationen will, der sollte nicht auf die IFA gehen.

Gruß

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 08:14  -  5
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
alles schön unf gut, aber seit ihr davon ausgegangen das ihr keine antworten bekommt und habt nicht gefragt ? oder habt ihr gefragt und keine Antworten bekommen ?

denn seien wir ehrlich wenn ihr schon zu IFA geht und das hier für Badanation verkündet, wollen wir die User auch alles zu Bada wissen und nix von den weibern!
das war quasi euer auftrag von der Community zu fragen und zu probieren etwas herauszufinden !!!

_________________
Bild

10 kleine MotionPictures ...


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 08:20  -  6
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Richtig du erhältst keine Antwort

Geschrieben mit badaBoard!

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 09:16  -  7
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 714
Geschlecht:
BS: Anderes
Hmm, ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass es nicht mal auf der Samsung Entwickler Konferenz eine Frage Antwort runde gab, oder man nicht am Ende herumlaufendes personal ansprechen hätte können. Wozu ist dann so ne Konferenz da?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 10:10  -  8
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2012
Beiträge: 286
Geschlecht:
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit
Also archos is von grundauf langweilig aber samsung mit dem neuen smart pc tab der hammer.
und wäre auch gerne dabei gewesen zum herumprobieren aber komme doch nich von bonn nach berlin bin doch nich beschugge.

Geschrieben mit badaBoard!

_________________
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 11:46  -  9
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Das 'rumlaufende' Personal auf dem Dev Day hatte die Aufgabe gehabt, Häppchen und Getränke zu verteilen, die paar wenigen Samsung Angestellten, die man vielleicht hätte fragen können, waren kaum greifbar. Es ging bei dem Dev-Day in erster Linie um neue APIs (AllShare, S-Pen, ChatOn) und allgemeines Marketing geraffel. bada wurde mehrfach erwähnt, aber ohne einen Hinweis darauf zu geben, wie es damit weitergeht. Interessanter fand ich, das Tizen nicht ein einziges mal angesprochen wurde.

Und was die IFA angeht: Ich bin nicht da hin gegangen, um hier etwas für badanation zu verkünden, und habe auch deshalb nicht angefangen mich in der Samsung Halle bis zu einem Mitarbeiter durchzufragen, der mir evtl. etwas genaueres hätte sagen können. Dazu hatte ich weder die Lust, noch die Zeit, und ich denke auch nicht, dass es sehr erfolgreich gewesen wäre.

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: IFA - Bericht
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 13:00  -  10
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 714
Geschlecht:
BS: Anderes
wundert mich ein bisschen, denn wenn ich viel freizeit in appenwicklung stecken würde, und es allen anschein hat, dass das system bald ausläuft, dann würde mich das brennend interessieren. mich wundert es auch nicht, dass samsung sich nie auskackt, wenn nicht mal die app entwickler nachfragen. ich finds schade dass keiner auch nur den versuch unternommen hat irgendetwas zu erfahren. denn wozu hockt man sich dann in diese veranstaltung, wenn man hinterher die folien eh im netz anschauen kann?
außerdem bekommt doch samsung so, den eindruck, dass sich ihre app entwickler community unlängst von bada verabschiedet hat, wenn selbst nach so langer zeit der funkstille keiner mal fragen stellt.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO