Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 15:22  -  1
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 1574
Geschlecht:
Smartphone system: Android
BS: Windows 8
Heho,

kennt jemand eine gute Alternative zu Miranda?

Ich nutze derzeit ICQ und XMPP, als auch Skype. Skype will ich aber gern abschaffen und dafür auf XMPP umsteigen, da es ein offener Standard ist. XMPP ermöglicht auch Voicecalls und Videocalls via Jingle. Leider ist das entsprechende Plugin bei Miranda wohl total veraltet (wie leider so viele Plugins).

Trillian kann es anscheinend auch nicht.

_________________
null


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 15:42  -  2
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Hatte bis zur Abschaltung Dienste Dritter Palringo genutzt, da es vor allem sehr ressourcensparend war.

Ansonsten nutze ich fast nur noch Facebook... Ansonsten habe ich noch MSN, was aber auch kaum zum Einsatz kommt.

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 15:53  -  3
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Hmm, nee, kenn auch nur Trillian und Miranda.
Gibt es von meebo eine Non-Browser-Version!?

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 19:04  -  4
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 1574
Geschlecht:
Smartphone system: Android
BS: Windows 8
Facebook würd ich auch gern mehr nutzen. Aber da nervt mich einfach, dass es (zumindest bei Bada) keinen Push Client gibt...

Und Meebo. Ka, sieht so aus, als gehöre es nun zu Google?

_________________
null


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 20:53  -  5
Offline
mobile-Infected

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 130
Geschlecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_XMPP-Clients könnte dir sicher weiterhelfen.

Gajim fiel mir dabei recht schnell ins Auge.

Abgesehen davon: Google sollte es auch können :)

lg


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 09:14  -  6
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 1574
Geschlecht:
Smartphone system: Android
BS: Windows 8
Gajim konnte ich nicht installieren.

Ich hab Spark und Jitsi probiert. Beide sehen viel versprechend aus, aber Audiocall und Videocall funktionieren nur innerhalb des Clients. Sprich nicht von Jitsi zu Spark oder anders herum. Das ist für mich so nicht annehmbar, da ja alles auf dem gleichen Protokoll aufsetzt.

Mein Fazit bisher: Es gibt einfach nichts gescheites.

_________________
null


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 09:25  -  7
Offline
mobile-Infected

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 130
Geschlecht:
Als Programmierer müsstest du doch wissen, dass "konnte nicht" keine gute Fehlerbeschreibung ist :)


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 11:19  -  8
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 1574
Geschlecht:
Smartphone system: Android
BS: Windows 8
Es kommt irgendeine Python Exception. Ich will aber nicht noch Python installieren. Stand aber auch nicht in der Anleitung, dass ich es installieren sollte. Funktioniert es bei dir?

Geschrieben mit badaBoard!

_________________
null


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 16:51  -  9
Offline
mobile-Infected

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 130
Geschlecht:
Ich nutze nicht Gajim, sorry.

Auf welchem OS hast du es denn probiert?


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 18:28  -  10
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 1574
Geschlecht:
Smartphone system: Android
BS: Windows 8
Win7.

_________________
null


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO