Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:30  -  21
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2012
Beiträge: 643
Wohnort: Burgdorf OT Berel
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit
ichmagbier hat geschrieben:
Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das sind ja wirklich tolle Bilder. Diese Naturbilder mit den klaren Farben sind richtig beeindruckend. Die Kameras von heute werden auch immer besser, wenn man das mit früher vergleicht.
LG

Die Fotos sind alle mit smartphones geschossen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

_________________
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 15:04  -  22
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:
Smartphone system: iOS
Wow. Richtig klasse Fotos! Bin immer wieder überrascht, was man mit einer Smartphone-Kamera alles erreichen kann. Trotzdem mach ich Bilder am liebsten mit meiner Spiegelreflex.. :)
Aber eine kleine Digi-Cam ersetzen die modernen Smartphones auf jeden Fall locker!

_________________
"Lovin' is Superior"

iPhone 4 .. bald hoffentlich 5c/ 5s :)


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 17:52  -  23
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Da hast du wohl recht.

Aber genauso wie vor 50 Jahren, ist es auch heute noch wichtiger, was und wie man fotografiert und nicht womit.

Von daher bin ich auch nicht wirklich überzeugt, wenn Digi-Cams und auch Smartphones mit immer mehr Pixeln kommen. Was gerade heutzutage, wo ein Foto fast "nur" digital auf dem Monitor angeschaut wird und gar nicht mehr ausgedruckt wird, noch weniger eine Rolle spielt.

Gruß

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 08:14  -  24
Offline
User

Registriert: 20.04.2014
Beiträge: 6
Geschlecht:
Klasse Photos! Gibt es dazu irgendwo die technischen Daten / Filtereinstellungen? Mir ist aufgefallen, dass bei Fotowettbewerben so eine mehr oder weniger sonnenbestrahlte, grasbewachsene Fläche oft an erster Stelle zu finden ist. Es gibt eine Theorie, dass wir quasi programmiert sind, solche Savannenartigen Gefilde schön zu finden. Soll uns wohl an die Kindheit unserer Spezies erinnern. Gruß.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:00  -  25
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Strohhelm hat geschrieben:
Klasse Photos! Gibt es dazu irgendwo die technischen Daten / Filtereinstellungen? Mir ist aufgefallen, dass bei Fotowettbewerben so eine mehr oder weniger sonnenbestrahlte, grasbewachsene Fläche oft an erster Stelle zu finden ist. Es gibt eine Theorie, dass wir quasi programmiert sind, solche Savannenartigen Gefilde schön zu finden. Soll uns wohl an die Kindheit unserer Spezies erinnern. Gruß.

Hallo,
programmiert mag sein, aber dann wohl eher, weil es uns solche Bilder entspannen und indirekt an Urlaub und Erholung erinnern...

... wenn es nicht manchmal auch ganz einfach ist, das einem die Fotos einfach so gefallen ;-).

Ich habe mal geschaut, was die EXIF - Daten hergeben, viel Aufschluss geben diese aber auch nicht, da die Fotos auf Automatik gemacht sind und man bei Smartphones nicht solche Werte wie bei richtigen Fotokameras ansetzen kann.

Gruß

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO