Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 15:47  -  11
Offline
mobile-Infected

Registriert: 09.06.2012
Beiträge: 96
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: E Plus
BS: Windows 7 64bit
Bada

Vorteile:
- Sehr schnelles BS
- Benutzerfreundliches, leicht bedienbares BS
- Auf die Hardware des Smartphones optimiert
- Viele mögliche Optimierungen

Nachteile:
- Befindet sich NOCH TEILWEISE in seiner entwicklungsstadion
- App Store noch sehr klein (soll zwar RAPIDE wachsen, bis jetzt aber ca 19200 apps)



Jetzt Android
Vorteile:

- Große Auswahl an Trägerphones
- Sehr großer und schnell-wachsender App Store (immer noch kleiner als der von Apple, könnte ihn aber bald ein-, bzw. überholen)
- Freies, schnell wachsendes Betriebssystem

Nachteile:

- Google-abhängig
- Fragmentierung (viele Telefone laufen auf verschiedenen Versionen des BS; schlecht für den Consumer, da die Entwickler sich auf mehrere Versionen konzentrieren müssen)
- Die Software kann sich nicht so gut an die Hardware des Telefons anpassen, deswegen könnte es zu Geschwindigkeitseinbusen kommen (hängt vom Telefon ab)



Also meiner Meinung nach ist Android nur im Thema Apps Klassen besser als Bada:
Bada arbeitet besser mit der Hardware zusammen. Bada hat auch viel weniger Handys Vor- und Nachteil , da es weniger Auswahl gibt aber Samsung kann sich voll und ganz auf die 9 oder wie viele das sind konzentrieren kann. Und der appstore wird schon noch wachsen wie man sieht was Gameloft jetzt alles liefert ist schon grosse Klasse.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 17:49  -  12
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 358
Geschlecht:
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit
Samsung könnte sich voll und ganz auf die paar Geräte konzentrieren, tun sie aber leider nicht.

_________________
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 19:58  -  13
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 589
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
liviancorp hat geschrieben:
Ja die die meckern sind so oder so alle dumm, da sie an bada meckern aber kein anderes os kennen. und außerdem gibt es für bada kein whats app= schlechtes os.

Ja klar meckertaschen.


Nimms mir nicht übel liviancorp, hier sollte man so allgemein keine User als dumm bezeichnen. Wir sind hier ein sehr höfliches Forum und aktzepieren jede Meinung, auch von denjenigen, die über Bada meckern.

Ich bin z.B. sehr erfreut darüber, dass wir hier im Forum User haben, die längst umgestiegen sind auf Android oder iOS, aber weiter hier nicht nur mitdiskutieren, sondern auch für das Forum weiterhin Arbeit leisten. Diese User benutzen Ihr Wave höchstens noch als 2. Handy. Aber das sind nicht die, die meckern und schon gar nicht dumm sind. Ich lege Wert auf die Meinung von jedem User.

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 08:51  -  14
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011
Beiträge: 97
Geschlecht:
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT
BS: Windows 7 64bit
Möchte mich dem obigen anschliessen.

Die meisten Leute sind nicht dumm oder so sondern anders - jeder hat seine Stärken & Schwächen.

Im optimalfall ergänzt man sich gegenseitig und umgeht damit die Schwächen ( das währe Teamwork )

Allerdings gibt es doch eine sehr etablierte Jammerkultur in Verbindung mit einer weit verbreiteten Unlust selbst zu Denken - das ist aber Zeitgeist und somit nur bedingt Sache des einzelnen...

Ich persönlich bevorzuige es selbst zu denken, aber ich bin ganz sicher "anders" und das ist bewusst so gewählt und gut so.

servus
spok

_________________
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 19:15  -  15
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2011
Beiträge: 233
Wohnort: Cybertron
Geschlecht:
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit
Ich frage mich warum das ganze mit Religion zu tun haben muss ?? wenn man an bada glaubt, muss man doch nicht extra eine religion gründen die an bada glaubt ?

Man kann eine Gemeinde gründen, deswegen Badanation aber egal und warum tut man sich nicht zusammen und sammelt pedition, oder schreibt die Entwickler an ?

Das ist meine Meinung die brauch niemand zu teilen. :)

_________________
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nachrichten/780971025260731


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 23:02  -  16
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 589
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hi Opti,

hehe nimms nicht so ernst. Seh es mehr als Joke mit der "Relegion" :) .

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 00:03  -  17
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
ich meckere bestimmt bestimmt nicht über Bada.

aber,

da ich von Anfang an dabei bin,
hab ich festgestellt das mit jedem Update wirklich neue Fehler hinzukommen.
(auch Sachen die mal funktioniert haben, hauen auf einmal nicht mehr richtig hin)

wenn Samsung nicht in der Lage ist, oder Bada nicht wirklich weiter entwickeln will,
könnten sie eigentlich den Quellentext von Bada frei geben.

mir ist schon Klar, das nicht die hardwarespezifischen Treiber, Modem... freigegeben werden können.

aber so könnte man wenigstens, die Fehler, die sich mit jedem neueren Update einschleichen
beheben.

bei Bada ist es zwar etwas einfacher die Dateien zu manipulieren,
hier gibt es bestimmte ARM-Tools,
aber mehr, als einige Funktionen zu ändern, die eigentlich schon vorhanden sind,
aber deaktiviert sind, bekommt man eigentlich nicht hin.

nun ja, zu denen die gern meckern,
es kommt auf den Ton an...

aber zu mir,

ich mache kein Geheimnis daraus, das mein Haupt-Handy das iPhone4S ist,
aber auch das haut im Alltag erst durch einen Jailbreak richtig hin,
nun aber ohne Einschränkungen, und nennenswerte Macken.

hab noch etwas Hoffnung,
das Samsung das mit Bada irgendwann noch ernst nimmt.

hab noch das Wave 1,2,3 mit denen, ich in meiner knappen Freizeit, noch herumspiele.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 00:21  -  18
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2011
Beiträge: 233
Wohnort: Cybertron
Geschlecht:
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit
bvb2011 hat geschrieben:
Hi Opti,

hehe nimms nicht so ernst. Seh es mehr als Joke mit der "Relegion" :) .


ja isch weiss :D nur is bisschen unötig dieser Topic oder ?

_________________
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nachrichten/780971025260731


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO