Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 12:57  -  1
Offline
User

Registriert: 21.06.2012
Beiträge: 1
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Windows 7 64bit
Guten Tag,

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin enttäuscht von Bada.
Seit März 2011 besitze ich mein Wave II und am Anfang war ich wirklich schwer angetan, ich dachte meine Entscheidung, mich gegen das Galaxy & somit für das Wave zu entscheiden wäre richtig, aber desto länger ich das Wave habe, desto mehr
Enttäuschung macht sich in mir breit. Eigentlich hatte ich kein Problem damit, dass dort so viele Apps fehlen, allerdings finde ich es langsam leicht schwach.
Mir fehlen einfach solche Apps wie Skype oder WhatsApp (es ist traurig, wenn ich sehe, dass so viele aus meiner Bekanntschaft WhatsApp benutzen können - sogar mit einem Windows Phone!) - die Spiele für manchmal könnten auch besser sein.
Ich persönlich möchte auch nicht von den Java Apps abhängig sein, denn das OS sollte manche Sachen auch so anbieten.
Auf Bada 2.0 möchte ich jetzt auch nicht großartig eingehen, denn es hat kaum etwas für mich geändert, zwar ein paar Apps mehr, aber das ist jetzt nicht wirklich von belangen.
Gut, das war es auch, ich habe mein Wave bereits abbezahlt und werde im Oktober zu 100 % wechseln, wahrscheinlich auf das Iphone 5.
Geht es euch auch so? Werdet ihr wechseln? Was ist eure Geschichte?
Tut mir Leid, wenn es solch einen Thread bereits gab, nur ich fand keinen.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 13:12  -  2
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012
Beiträge: 236
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit
bada hat Schwächen. So wie alle anderen BS es auch haben. Ich will gar nicht die großen Durchhalteparolen hier breittreten.

Was mir immer sofort auffällt, dass alles auf Bada direkt geschoben wird, aber die Apps größtenteils von Drittanbietern kommen. So auch mit whatsapp. Samsung hält mit Chaton dagegen. Und mittlerweile haben fast alle meiner Freunde Chaton parallel für mich installiert. Und die sind sogar zufrieden mit der App. :) Glaube mal nicht das bei whatsapp alles einwanfrei geht oder toll ist. ;) Als erstes Argument kommt immer - alle haben whatsapp - dies wird eine der größten Argumente sein. Denn Chaton ist teilweise besser aufgstellt, als sein Pendant. Aber daran gleich das ganze BS (bada) schlechtzumachen, halte ich für keine konstruktive Hilfe. Das bada Schwächen hat, da möchte ich gar nichts schön reden. Aber mr gefällt die 2.0 z.B. sehr gut. Das Smartphone erfüllt auch seinen Zweck. Was das Galaxy anbelangt - es ist mir zu teuer, da ich für ein Smartphone keine 600€ ausgeben möchte. Aber ich lege eben viel Wert auf Kamera, Erweitbarkeit druch mircoSD, gute Verarbeitung (kein Plastegedöns), gutes Display und das alles zum angenehmen Preis. Und genau da ist die Stärke des Waves. Unschlagbar in der Preiskategorie. Und genau hier kann ich über die eine oder andere Schwäche drüberschauen.

bada soll ja auch openource werden und ich hoffe, dass damit auch die Updatepolitik endlich besser gelöst wird.

Android gibt es bestimmt 400k Apps. Da gibt es auch viel Schatten. Dies kannste mir glauben. Und Android ist auch nicht gerade nur 2 Jahre alt, wie es ein bada ist. Dies ist eine der größeren Stärken von bereits etablierten BS. Aus dem Grund muss man bada auch etwas Zeit geben.

Und ich bleib bei bada. Keine Lust auf die große gläserne Figur, wie es bei anderen BS mittlerweile vorherrscht.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 14:07  -  3
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Ich müsste nicht, warum ich wechseln sollte.

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 15:55  -  4
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 168
Geschlecht:
Die Samsung Wave Reihe
Hardware TOP, Software FLOP


Wenn es um die Hardware und Ausstattung geht, ist das Samsung Wave einfach unglaublich. Gerade weil der Preis sehr schnell herab sinkt, erhält man für lau ein sehr wertiges modernes Smartphone mit Super-Display, guter Kamera, langer Akkulaufzeit und sehr wertigen Material, wofür man sonst 400-600 Euro hinblättern müsste.

Doch gute Hardware bedeutet auf dem Markt nicht unbedingt ein besseres Gerät. Ob Smartphone, Tablet, Konsole, Notebook oder Computer. Es kommt letzten Endes immer auf die Software an. Und mit Software sind nicht nur die Apps gemeint, die man installieren kann. Sondern das Basis-Betriebssystem an sich.

Man braucht keinen Analysten um vorherzusagen was passiert, wenn ein Produkt nicht regelmäßig aktualisiert, Fehler nicht beseitigt werden und Ändernungen nur halbfertig ausgeliefert werden. Dies kann das technisch modernste und teuerste Gerät, dem Untergang bescheren.

Bada hat sehr viel versprechend angefangen, die Vision und das Ziel waren motivierend und gaben ein Gefühl von frischen Wind im mobilen Sektor. Jedoch hat Samsung nicht nur den Zug verpasst, sondern sie versuchen erst gar nicht ihn wieder einzuholen.

An OpenSource mit Bada glaube ich nicht mehr, zumindest nicht für die Anwender. Auch wird dies den Karren nicht unbedingt wieder aus dem Dreck ziehen. Dazu müsste schon das System komplett Quell offen und (was noch wichtiger) modifizierbar sein.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von BADA und wünsche Samsung wirklich das Licht der Erleuchtung das sie plötzlich den Karren doch wieder aus dem Dreck ziehen und BADA mehr Beachtung zukommen lassen.

Aber der Glaube... die Motivation... wie auch die Hoffnung... ist irgendwie dahin.

Die Koreaner basteln hardware-technisch den geilsten Scheiß, aber von Software und Qualitätssicherung haben sie keine Ahnung. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 18:14  -  5
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2012
Beiträge: 643
Wohnort: Burgdorf OT Berel
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit
1. Die Hardware des Wave 3 ist m.M.n. ungeschlagen
2. performance ist zwischen bada 2.0 Wave 1&2 zu bada 2.0 wave 3 großer unterschied und deutlich besser
3. die Apps sind vollkommen ausreichend da ich nie ein anderes Smartphone mit Andro oder ios hatte - und was man nie hatte braucht man nicht..

ich freue mich schon auf ende September wenn mein Vertrag ausläuft und ich mir das Wave 3 holen kann :)

________________
Geschrieben mit badaBoard!
Sent with badaBoard!

_________________
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 18:27  -  6
Also ich bleibe bei bada, da ich darin ein sehr gutes ausbaufähiges OS sehe, bloß es wird nicht besser wenn es manchen Vollidioten schwerfällt sich zu bedanken oder sich etwas netter in den Kommis auszudrücken, denn der Kommibereich ist nicht dazu da iwelche Spielfehler zu melden, dazu gibt es den Button "Problem berichten" !!! Um vorallem jetzt zur Zeit denke ich, dass Ich bei bada bleibe, da Gameloft sich deit Anfang Juni sehr viel Mühe gibt und sehr häufig Updates rausbringt :-)

Geschrieben mit badaBoard!


Nach oben
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:24  -  7
Offline
User

Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 5
Geschlecht:
Firmware: S8600XXLA1
Netzbetreiber: EPlus
BS: Windows 7 64bit
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass es neben IOS und Android noch andere Alternativen gibt.

Bei mir läuft Bada 2.0 auf meinem Wave 3 mehr als flüssig und stabil. Daher gibt es für mich keinen Grund zur Klage. Die Hardware wurde hier ja auch bereits gelobt.

Werde also bei Bada bleiben!


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:51  -  8
Offline
mobile-Expert

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 213
Geschlecht:
Netzbetreiber: D1
BS: Linux
ich bin mit dem nächsten handy weg. bada ist kein Smartphone-OS. Rudimentärste PIM-Funktionen gehen nicht (Kalender Serientermine) und die Sync ist auch funktionsfrei.

_________________
Herzliche Grüße
mylo


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 21:09  -  9
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 65
Wohnort: Bergen auf Rügen
Geschlecht:
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: vodafone
Ich weiß es noch nicht Vertrag läuft erst im September aus.

Geschrieben mit GT-S8500 und badaBoard!

_________________
Kai Samsung WAVE GT-S8500/XXLA1/DBT/vodafone


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 22:28  -  10
Offline
mobile-Infected

Registriert: 09.06.2012
Beiträge: 96
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: E Plus
BS: Windows 7 64bit
Die meisten die hier rum kreischen und bada scheiße finden haben 1. Nur ein Argument Bada hat wenige Apps und kein WhatsApp.
2. Hatten sie vorher nie android oder ios.


Mein Gott ne jedes os hat macken bada sowie android ios usw.
Kein os ist perfekt. Und die App anzahl ist auch ok. Ausserdem ist bada auch noch jünger als android und somit auch noch ausbau faehig. Bei android kann man auch sagen ja bada ist ja guenstiger mein handy wurde von nem virus befallen fuer den preis ist die hardware schlecht 70% der apps sind schrott und und und. Die die meckern sind meistens die die keine ahnung haben. Also solln sie zu android wechseln und das "beste" os haben.

by BadaBoard


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO