Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 13:18  -  41
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2011
Beiträge: 1001
Geschlecht:
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP
Hab meinen Post 4 über mir noch ein wenig ergänzt - aus meiner Sicht, Meinung und Kenntnis.

Ray


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 13:31  -  42
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
RYacht hat geschrieben:
[...]
Daher interessant für mich:

Tizen: Open Source, so dass die Community Custom-FW bringen kann gegen Ärgernisse. Nachfolger von bada, so dass Apps übernommen werden (mal sehen, ob und wie). Mehrere Hersteller -> besserer Support, mehr Wettbewerb? Hoffentlich eine Plattform, die auf offene Standards setzt, statt einen Käfig. Nachteile wird's auch haben, mal sehen, welche.

Ich rechne nicht wirklich mit der Übernahme von bada-Apps zu Tizen... Wie in TizenSDK 1.0 gibt es auch bei 2.0 immer noch kein C++-Support (bzw nicht MEHR!)... Da viele Apps aber vorrangig in C++ geschrieben worden sind, denke ich nicht dass da was kommt.
Spiele hingegen wären denkbar, da auch Tizen die notwendige OpenGL-Schnittstelle bereit hält.

Uns (SciDev) trifft es nicht, da wir schon seit einige Zeit eh nur noch auf WebApps setzen - die von allen Plattformen unterstützt werden und daher einen schnellen "port" ermöglichen. Lediglich die Anpassung an das jeweilige UI Look and Feel ist bei unserer Arbeit dann noch entscheiden!

Ansonsten finde ich deine Einschätzungen sehr gut und stimme mit dir vollkommen überein... Denn das sind auch die drei Plattformen die mich am meisten interessieren in der Zukunft.

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 19:25  -  43
Offline
User

Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 12
Geschlecht:
BS: Windows 7 64bit
Ich habe nun das Wave 1 meiner Frau stillgelegt und ihr ein Lumia 800 besorgt. Am Anfang war sie sehr skeptisch, nach einem Tag sagte sie dann das sie mit dem Gerät wesentlich besser zurechtkommt wie mit dem Wave. Sie kennt die verschiedenen OS Systeme nicht von daher bin ich immer auf ihre Meinung gespannt. Soooo verkehrt ist WP nicht. Die Menüs sind gut verständlich und nicht zu sehr verschachtelt. Ich denke das OS könnte echt noch ein Renner werden. Bin mit meinem S2 zwar sehr zufrieden aber vielleicht wird das nächste auch ein WP. iOS hätte ich schon, ist inzwischen aber zu langweilig, es finden defakto keine Fortschritte mehr statt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 12:42  -  44
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2012
Beiträge: 286
Geschlecht:
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit
Ios kennt auch kein anderes
ui als das aus lphone 2g

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!

_________________
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 13:48  -  45
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 714
Geschlecht:
BS: Anderes
klasse moha, hast du gut erkannt. da wäre ich nie alleine drauf gekommen, dass sie an der oberfläche seit iPhone OS bis heute in iOS6 nichts geändert haben. Ordner, den appverlauf, eine benachrichtigungsleiste und so weiter wurden nie eingeführt. in wirklichkeit läuft bada auf den ganzen iphones, anders sind die änderungen an der UI nicht zu erklären...

ach ja, das in deinem profilbild ist kein wave, auch wenn das handy dort ähnlich langgezogen ist. das wollte ich dir schon immer einmal sagen.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 14:09  -  46
Offline
User

Registriert: 02.10.2012
Beiträge: 1
Geschlecht:
ich habe gerade mein Handy verloren, war eigentlich zufrieden mit bada, aber jetzt bin ich am überlegen, beim neuen handy welches es wird und welches system, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet um ein wenig mehr zu bada zu erfahren


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 04:14  -  47
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2012
Beiträge: 286
Geschlecht:
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit
Die wohl beliebteste plattform android macht sich in vielen sachen unsicher.
offenes system apps haben zugriff auf das system viren trojaner telefonbuchspionage usw.
bada dagegen ist zu empfehlen da es sicherer ist und kein virus und kein trojaner bekannt sind.
bada ist nur zu empfehlen
weil es sich im verbesserungsstatus befindet.

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!

_________________
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 07:53  -  48
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Wobei bei bada auch möglich wäre eine Art Telefonbuch spionage zu betreiben! ;) Da hier nirgends außer in der Manifest Datei einer App aufgelistet werden muss welche Rechte es brauch :)

Geschrieben mit badaBoard!

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 09:39  -  49
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 714
Geschlecht:
BS: Anderes
@moha wer heute noch irgendwem ein bada Handy empfiehlt gehört gest... bada ist fertig. Selbst wer keine apps will fährt mit anderen Systemen besser. Nicht einmal Samsumg Mitarbeiter würden wa es heute noch empfehlen.

Das Sicherheitsargument ist auch hinfällig, bada apps haben auch Berechtigungen nur werden sie einem nicht vorher aufgelistet wie bei Android. Außerdem: wer bei Android und co auch keine apps benutzt oder die gleichen paar wenigen wie bei bada braucht sich eh keine sorgen machen.
Und über hat ist das total überbewertet, ein Argument das man nur nutzt weil man keine anderen hat. Kenne niemanden mit Android Viren...


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 11:16  -  50
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Naja, also ich kenne viele, die zusätzliche Antiviren-Software auf ihrem Android betreiben, welches sowohl auf Performance als auch auf die Akkulaufzeit schlägt. Mein Kumpel lässt sogar 2 Programme nebeneinander laufen, da ihm schonmal seine Kontaktliste gelöscht wurde und ein andermal kostenpflichtige SMS versendet wurden.

Und ich kenne mich, ich hätte wahrscheinlich ein ähnliches Anwenderverhalten wie besagter Kumpel. Ich finde das Viren-Argument also ganz und gar nicht hinfällig ... Ganz generell ist mir oftmals unwohl, wenn ich mit dem Strom schwimme. Ich meide mittlerweile Google, arbeite mich gerade in Linux rein und liebäugle auch nicht gerade mit Android (wobei Google hier als Faktor noch verstärkend hinzukommt :) )

Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass mein nächstes Handy nochmal ein bada-Phone wird. Diese Entscheidung stellt sich aber erst in 1-2 Jahren, wenn mein Wave auseinanderfällt :D

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO