Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 23:50  -  21
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 168
Geschlecht:
liviancorp hat geschrieben:
Die meisten die hier rum kreischen und bada scheiße finden haben 1. Nur ein Argument Bada hat wenige Apps und kein WhatsApp.
2. Hatten sie vorher nie android oder ios.


Mein Gott ne jedes os hat macken bada sowie android ios usw.
Kein os ist perfekt. Und die App anzahl ist auch ok. Ausserdem ist bada auch noch jünger als android und somit auch noch ausbau faehig. Bei android kann man auch sagen ja bada ist ja guenstiger mein handy wurde von nem virus befallen fuer den preis ist die hardware schlecht 70% der apps sind schrott und und und. Die die meckern sind meistens die die keine ahnung haben. Also solln sie zu android wechseln und das "beste" os haben.

Muss das schön sein, wenn man gerade frohen Mutes mit seinem ersten Wave sich die Welt noch schön redet. Mein Segen hast du, viel Spaß dabei.

Jedes OS hat seine Macken, aber BADA hat zu viele! Und das schlimmste ist, sie werden nicht gefixt. Das wäre aber kein Problem, wenn es OpenSource wäre und man das System modifizieren könnte, dann könnte wie beim iPhone und Android die Community den Karren wieder aus den Dreck ziehen. (Ist aber nicht der Fall)

Zitat:
1. Nur ein Argument Bada hat wenige Apps und kein WhatsApp.

Der Cache ist miserabel, für GPS benötigt man ein Fix (nichts neues im Smartphone Markt, wobei so bitter nötig wie in BADA war es noch nie), die Stabilität des finalen Betriebssystems ist für Arsch, die Kompatibilität zu 1.x Apps ist nicht gegeben, sinnvolle Funktionen wurden bei der Weiterentwicklung des Systems wieder entfernt (1.x zu 2.x) und das schlimmste der Hersteller macht großmundig Werbung und PR, während er eigentlich kein Interesse hat sein System zu pflegen.

Zitat:
2. Hatten sie vorher nie android oder ios.

Glaube mir, die meisten hatten vor Bada ein iPhone oder Android in der Tasche. Von daher so ein Scheiß zu behaupten, ist einfach nur lächerlich.

Wenn ich eine Liste aufstelle in der ich Mobile Betriebssysteme nach Kriterien (Stabilität, Angebot, Cache, Funktion, PIM, Internet, Kompatibilität, Entwicklung, Mail usw) untereinander vergleiche, fällt Bada fast in allen Disziplinen selbst unter Windows Mobile und dem steinalten PalmOS.

Ich möchte hier nicht flamen, aber Fakt ist das in den zwei Jahren selbst Android sich wesentlich weiterentwickeln konnte und Badas Konkurrent das WinPhone, hat ihn bereits völlig überholt. Aber um Apps sollte es gar nicht gehen, wenn ich mir so die Kriterien hier anhöre.

Demnach ist Bada ein Prima Billig-Betriebssystem dessen Potential zwar verschenkt wurde, jedoch den meisten die eh nie oder höchstens 1-2 Apps im Leben installieren, ideal! (gerade die Hardware die ein Wave mitbringt, macht das ja wieder wett)

Wenn man aber beruflich (oder auch selbst privat) von seinem Smartphone abhängig ist, ist es leider nicht zu gebrauchen.

Wenn man neu in der Community ist, erhofft man sich das beste. Man setzt sich eine Rosarote Brille auf. Ist man erst eine Weile dabei, will man nicht aufgeben. Und irgendwann, wenn der mobile Begleiter immer wichtiger wird... verflucht man Samsung für seine Inkompetenz und Desinteresse, seiner Community gegenüber.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 00:08  -  22
Offline
mobile-Expert

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 213
Geschlecht:
Netzbetreiber: D1
BS: Linux
spok hat geschrieben:
Ich bleibe definitiv bei Bada - Ich bin zwar mit Bada 2.0 sehr unzufrieden, aber 1.2 läuft nach wie vor super


Ja das ist schon erstaunlich. Wenn das Vorgänger-Release besser ist als das major-upgrade....?
Das nennt man Rückschritt.

_________________
Herzliche Grüße
mylo


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 02:15  -  23
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP
mylo hat geschrieben:
spok hat geschrieben:
Ich bleibe definitiv bei Bada - Ich bin zwar mit Bada 2.0 sehr unzufrieden, aber 1.2 läuft nach wie vor super


Ja das ist schon erstaunlich. Wenn das Vorgänger-Release besser ist als das major-upgrade....?
Das nennt man Rückschritt.


Ich schwanke auch immer zwischen den Vor- und Nachteilen von Bada 1.2 und 2.0.
Habe mich erst einmal mit 2.0 (allerdings Beta KK5) abgefunden, die negativen Sachen ignoriert und die positiven honoriert.
Zurück auf 1.2 will ich nicht, 2.0 finde ich aber auch nicht so prickelnd.
Ich warte mal 8-) .


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:37  -  24
Offline
User

Registriert: 06.09.2012
Beiträge: 12
Geschlecht:
Netzbetreiber: yoigo
BS: Linux
Erst mal ein freudiges HALLO...

Arbeite beruflich mit WinXP und Win7.. Privat mit Linux und meinem uralten Mac Os10.3.9...

Als ich mir das Wave M gekauft habe, sagte mein "Umfeld" ich sei ein Rebell und muss mich immer gegen den Mainstream stellen :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Habe als erster in der Family ein Smarphone gekauft (Huawei con Android 2.3). Danach haben alle nachgezogen , meist mit irgendeinem Galaxy oder iPhone.

Letzteres hätte ich gern, aber hier in Spanien einfach zu teuer.

So, bin nun also ein zufrieder Rebell. ;)

BADA läuift gut, schnell und ruckelt nicht.
Hätte zwar auch gern Whats App, weil Frauchen nun Rebell ist und kein ChatOn will.
Hoffe das kommt aber auch eines Tages für BADA.

Fazit: ich bin mit dem OS zufrieden und werde nicht zurück zu Google wechseln.

Gut das es das board hier gibt.
Gruss aus Las Palmas.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:54  -  25
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 588
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hi CANARIO

ein herzliches Hallo "Rebell :)" und :willkommen: im Forum, das beste Bada - Forum in D.

Ich wollte gerade denken: Neid, der hat es gut in Mallorca, Sommer, Sonne pur.
Aber hier ist es z.Zt. auch super, schöner Spätsommer.

Wir liegen auf einer Welle, ich bin bekennender BADA - Fan.

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 22:03  -  26
Offline
User

Registriert: 06.09.2012
Beiträge: 12
Geschlecht:
Netzbetreiber: yoigo
BS: Linux
Hallo Jüirgen,
nicht Mallorca ( da ist es im Winter zu kalt :mrgreen: ) sondern Gran Canaria..
daher CANARIO ;)


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 22:10  -  27
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 588
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Oh, war ich geografisch desorientiert :oops:

Na, umso besser für Dich - herzliche Grüße!

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 00:40  -  28
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2012
Beiträge: 286
Geschlecht:
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit
Ich bleib bei bada wegen große erwartungen und keine trojaner keine viren relativ sicher.
chaton achtet auf datenschutz
und löscht verläufe im gegensatz zu whatsapp die damit geldmachen.

Geschrieben mit badaBoard!

_________________
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 08:43  -  29
Servus.
Wie schon erwähnt hat jedes OS Fehler,Vor- und Nachteile.Das Problem ist auch oft der Preis.Wer hat schon mal eben 400-600 € übrig?Dazu hat Samsung mit ihrem bada eine schöne Lücke gefüllt.Da mich nur paar Kleinigkeiten stören,die aber nicht nur bei bada vorhanden sind werde ich bei bada bleiben und nur das Gerät wechseln.Vom alten (Wave1-S8500) zum neuen (Wave3-S8600) Flaggschiff.

MfG und bis dahin
Mr.X

Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.


Nach oben
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bleibt ihr bei Bada?
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:54  -  30
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 12
Geschlecht:
BS: Windows 7 64bit
Hallo!

Ich muss zugeben ich hatte auch schon oft überlegt das OS zu wechseln.
Die Gedanken waren natürlich, wie bei vielen anderen, Android.
Aber in letzter Zeit, hab ich es erst gesehen wie stabil bada eigentlich ist...

Viele von meinen Arbeitskollegen oder auch Bekannte, mussten schon relativ oft ihr Handy einschicken, da es ein OS Problem hatte! Wobei das Handy noch nicht mal alt war... (Möchte aber auf keinen Fall über die anderen OS schimpfen)
Wie gesagt, es hat jedes so seine Macken...
Ich möchte auch ein Handy das von den Materialien und Verarbeitung stabil ist und das bietet meiner Meinung nach nur die Wave Serie!
Ein Plastik Ding brauch ich nicht! ;)
Ich finde Bada hat noch sehr viel Potenzial und wie auch schon viele gesagt haben, wird das nicht oder nur sehr wenig weiterentwickelt :(( Das ist sehr schade!
Die Apps Auswahl finde ich ist ganz ok, da es immer wieder irgendwelche Alternativen gibt... Spiele sind für mich sowieso uninteressant...

Ich hoffe natürlich das Bada mehr Unterstützung bekommt und vl. sogar Bada 3 kommt! Ich wäre schon mit einem Bada 2 update zufrieden :D
Man kann ja nicht alles haben!:D

Also in diesem Sinne, Nein ich wechsle nicht, bin mit meinem S8530 mehr als zufrieden!

mfg


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO