Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 08:52  -  51
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
design ist geschmacksache darüber brauch man nicht diskutieren^^

ob und wie sich windows 8 am ende auf die arbeit auswirktwerden wir sehen.
ob die desktop app erhalten bleibt auch!


ich werde jedenfalls nicht gleich auf win8 wechseln^^

_________________
Bild

10 kleine MotionPictures ...


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 09:32  -  52
http://winfuture.de/news,68473.html

Das Startmenü nun auch als App oh man... das fixe vorhanden sein der Funktion ist somit total hinüger, jetzt braucht man sogar Apps um sich sein gewontes umfeld zu emulieren, toll.

Es ist zwar ne lösung aber nicht dsa was man schon kennt.


Nach oben
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 10:46  -  53
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 714
Geschlecht:
BS: Anderes
wie gesagt, ich komm mit der neuen suche im vollbild, viel besser klar als mit dem verschachtelten startmenü. also auch ier eher geschmacks- und gewohnheitssache.

was mir gerade aufgefallen ist am neuen metrobrowser: wenn ich ein seite als kachel anpinne, dann wählt es automatisch eine zur seite passende farbe. badanation ist dann zum Beispiel ein blaue kachel, mit badanation Symbol in der mitte und darunter die beschriftung, die man auch frei wählen kann.

sowas kann ich mir vorstellen, dass es auch in Windows phone 8 integriert wird. dann hätte man ein noch schnelleren überblick und es sieht hübscher aus.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 15:26  -  54
Und was macht wenn meherer Seiten Blau/Weis und so weiter sind. Da braucht man halt wieder das Icon dazu ansonsten könnte man sie ja garnicht identifizieren. Wenn die Icons alle Weis wären wie auf Metro, gibt es auch nicht mehr so viel Möglichkeiten sich vom Rest zu unterscheiden. Also bunter find ich persönlich Metro schon.

Wenn man zB die Suche der Startleiste auf nur Programme einschränkt was ja geht hat man den gleichen effekt, wobei es ganz nützlich ist das alles agezeigt wird, wird ja sowieso in Gruppen nochmal unterteilt, seh jetzt da wirklich keinen Unterschied ausser das die Startleiste kleiner ist und nicht gleich den ganzen Bildschirm fast verdeckt.

Prinzipiell ist die Metro Suche ne vergrößerte Startleistensuche in meinen Augen, zu groß für nur Maus und Tastatur.


Nach oben
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 16:51  -  55
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 714
Geschlecht:
BS: Anderes
larioteo hat geschrieben:
Und was macht wenn meherer Seiten Blau/Weis und so weiter sind. Da braucht man halt wieder das Icon dazu ansonsten könnte man sie ja garnicht identifizieren. Wenn die Icons alle Weis wären wie auf Metro, gibt es auch nicht mehr so viel Möglichkeiten sich vom Rest zu unterscheiden.

genau so ist es, deshalb nimmt es ja das Seiten-Symbol und legt in die mitte der kachel.
also bei anderen Windows wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir verlinkungen zu seiten zu legen. so hab ich mir jetzt ein Feld mit einigen kacheln für die häufigst geklickten seiten gemacht.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 23:12  -  56
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1171
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Was gutes hab ich an Windows 8 gefunden. Der Taskmanger ist ne Wucht!
Hat soweit ich das sehe 2 Ansichten. Kompakt und erweiterten.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 23:27  -  57
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Habe mir Heute auf der Cebit einen Vortrag zu Windows 8 angeschaut, wo das System aus zwei Perspektiven betrachtet wurde, einmal aus Privatanwender-Sicht, und einmal aus Business-user Sicht. Beides konnte eigentlich sehr gut abgedeckt werden, da alle Anwendungen, die jetzt unter Windows 7 laufen, auch auf Windows 8 laufen sollen, evtl. muss man halt einmal vorher klicken, um die alte Desktop-Ansicht zu bekommen, aber danach ist doch eigentlich fast alles wie früher. Verstehe ehrlich gesagt, die ganze Aufregung nicht ....

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 00:52  -  58
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 714
Geschlecht:
BS: Anderes
was im alten Explorer auch richtig gut ist, ist der kopiervorgang. mir kommts so vor als hätte man versucht mit der Metro ui die casual user zu bedienen, aber dafür den alten Desktop noch viel mehr auf power user optimiert.
beeindruckt bin ich von den bootzeiten, die liegen jetzt irgendwo im vergleich zu Windows 7 zwischen standby und ruhezustand.
auch super ist, dass die Metro ui beim aufwachen gleich auf dem aktuellen stand ist und neue emails und so weiter anzeigt.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 05:59  -  59
@mortara tschuldige aber recht durchgelesen hast du unsere posts nicht, wer sagt hier ginge es ums tippen einer "APP".

Es geht um die Tatsache das es ne APP ist und nicht die SHELL. PowerUser müssen sich ein Funktionales erweitertes System emulieren, und ja wenn Microsoft sagt es ist besser so dann glauben wir natürlich ihnen.


Nach oben
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 und Zukunft
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 08:21  -  60
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Dari, ich habe den Thread schon gelesen. Bitte versorge uns doch mal mit den Infos, dass der Desktop auf x86 bzw. x64 Geräten emuliert wird! Auf einem normalen PC wird da nichts emuliert, nur für ARM Geräte wurde von einem Emulator bislang gesprochen, was auch naheliegend ist, denn alte Win32 Binaries laufen nunmal nicht direkt auf ARM Chips.

Es ging in meinem Posting auch eigentlich nur darum, dass ich die Aufregung um die neue Oberfläche nicht verstehe ....

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO