Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:17  -  1
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011
Beiträge: 650
Geschlecht:
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit
Hallo Leute,

ich brauche Hilfe!

Es geht um meinen Fantec MM-XHD7 Media-Player mit 1TB-HDD.

Ich habe den o. g. Media-Player und hab den bisher immer schön vom Laptop aus mit Daten füttern können. DAS GEHT JETZT NICHT MEHR!!!!
Das ganze lief immer so ab, dass ich den Player per USB-Kabel an den Läppi gehängt hab und dann nen Film, Mucke, Bilder, oder sonstwas per Drag&Drop rüberziehen konnte. Das Ding wurde immer ganz normal als externe Festplatte erkannt.
Wenn ich mit kopieren fertig war, hab ich immer, anständig wie ich natürlich bin :roll: , aufn System-Tray und auf "Hardware entfernen" geklickt. Den Player angeklickt und auf den Beep gewartet und dann erst das Kabel abgezogen!

Gestern wollt ich dann mal wieder was auf den Player kopieren und steck das Kabel in den Laptop. Es beept, ich öffne den Win-Explorer, will die Festplatte öffnen und da kommt ne Meldung, dass ich den Datenträger erst formatieren soll, bevor ich ihn nutzen kann! WTF?!?! :x
Ich kann vom Laptop nicht mehr auf das Ding zugreifen! Kein plan warum...
Ich kann den Player aber problemslos am TV nutzen, d. h. ich kann ohne Probleme Filme, Sound und Bilder anschauen/-hören!
Ich kann auch Daten auf nen USB-Stick ziehen und diesen dann am Player einstecken und drauf zugreifen. Ich kann die Daten auch vom USB-Stick auf den Player kopieren und sie dann anschauen/-hören!
Und ich kann sogar Daten vom Player aufn USB-Stick kopieren! :?

Im Netz hab ich schon gesucht, aber da wurd meist über andere Probleme gefachsimpelt! Ich bin zwar kein Experte, aber das was ich kapiert hab, hat mir alles nicht geholfen!
Hat hier vielleicht jemand von sowas Ahnung und kann mir eventuell helfen?
Will nicht einfach alles formatieren, weil mir das zu schade wäre um meine rund 700GB an Filmen, Mucke und Bildern...

Bin für jede Hilfe zur Rettung meiner Daten dankbar!

MfG Wadden

_________________
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank


Bild


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:30  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
An FORMAT denkst du zuletzt. Erstmal in dein Gerätemanager schauen und die Treiber für den Mediaplayer löschen und dann von deinem Lappy wieder installieren lassen, das Ganze hört sich nach einem USB Treiberproblem an.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:43  -  3
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011
Beiträge: 650
Geschlecht:
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit
Sowas in der Richtung hab ich mir auch überlegt. Nur auf die Idee, im Gerätemanager die Treiber rauszuschmeißen bin ich nicht gekommen. Hätten die im Netz ja auch mal irgendwo schreiben können! Mensch :lol:
Ich werd das später, oder morgen nach der Arbeit mal austesten. Bin jetzt zu faul zum aufstehen und das Kabel auszurollen... :oops:


Muss der Player angeschlossen sein? Und dann wahrscheinlich unter USB-Controller, oder Laufwerke?

Achso, vielleicht sollte ich mal noch erwähnen, dass ich Win7 64bit Home hab...

_________________
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank


Bild


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:50  -  4
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Apropo Stalker, kennst du S.T.A.L.K.E.R. S o C mit Mod Soljanka Final - sehr geniales Spiel mit Suchtfaktor - manchmal vergess ich es, dass ich gerade nicht in der Zone bin ;)

E: Musst mal austesten, ob auch im abgestöpselten Zustand was im GM steht, aber wenn er dran hängt findest du bestimmt die Treiber (best. im System/USB oder vllt. auch Laufwerke).


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:57  -  5
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011
Beiträge: 650
Geschlecht:
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit
Alles klar. Danke!

Ja Stalker kenn ich, hab ich aber noch nie gezockt... War doch das Game, bei dem in Tschernobyl rumrennst, oder?

_________________
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank


Bild


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:05  -  6
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Ja genau, aber die Mod Soljanka Final wertet das Urspiel (Wühltisch max. 10 €) zu einem völlig neuen genialen Spielerlebnis auf.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 17:18  -  7
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011
Beiträge: 650
Geschlecht:
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit
Hey ax,

kaum zu glauben und seeeeehhhhrrrr komisch... Hab den Player gestern mal wieder an den Läppi angeschlossen und er wurde problemlos erkannt und es funkt alles.
:?:
aber
:hurra:

Hab jetzt nur noch ein anderes Problem mit der externen Platte von meinem Bruder. Ist ne 2,5" 500GB Intenso...
Problem bei der: Hab Sonntag Abend nen Film auf die Platte geschoben, normal wie immer "Hardware sicher entfernt" und meinem Bruder mitgegeben... Er heim und halbe stunde später kommt ein Anruf, was ich mit der Platte gemacht hätte?!?! Bei ihm wird sie nicht richtig erkannt und er wird aufgefordert die Platte zu formatieren! Dachte mir, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt...
Naja, er aht mir die Platte wieder gebracht und ich hab gesagt ich versuch wenigstens ein paar Daten zu retten.
Leider komm ich da nicht weit!
Hab das, was du (ax) mir schon beim Player empfohlen hast, ausprobiert (ohne Erfolg) und hab auch schon versucht mit Tools wie TestDisk, oder Arconis Disk Director die Platte analysieren zu lassen, aber das bleibt immer an nem bestimmten Punkt hängen und ich muss abbrechen, oder das Tool closen... Leider konnte ich weder durch TestDisk, noch durch ADD herausfinden, ob es immer am selben Punkt hängen bleibt, oder was der Fehler sein könnte. Mein damit, ob beide Tools am selben Punkt (wahrscheinlich ein Sektor auf der Platte?) hängen bleiben, oder ob es an unterschiedlichen Punkten ist...
Mit ADD, was ein Windowstool ist (TestDisk läuft in nem Dos-Fenster), konnte ich immerhin die Ordner und Daten auf der Platte anzeigen lasse, aber ich kann nicht drauf zu greifen. Also nicht öffnen, kopieren, oder sonst was.

Jetzt kommt wieder mal das Beste (wie immer zum Schluß :) ):
Wenn ich die Platte an meinen Mediaplayer anschließe, kann ich auf die Daten zugreifen! Geil, nicht!?! ALso ich blicks nciht mehr... :?
Jedenfalls hätte ich so die Möglichkeit die Daten aufn Player zu schieben und dann (wenn der Player dann immer noch lieb ist und brav an Läppi angeschlossen werden kann) vom Player aufn Rechner schieben um sie von dort dann wieder auf die frisch formatierte Platte zu kopieren... Sehr umständlich...

Weißt du dafür vielleicht auch eine Lösung, wie ich die Platte wieder am Läppi zum laufen krieg, ohne zu formatieren?

MfG wadden & Danke schon mal...

_________________
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank


Bild


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 20:35  -  8
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Das ist dann wohl ne harte Nuss, ich habe so eine Idee, muss aber noch ein bischen nachlesen. Bis gleich...


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 20:54  -  9
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2 Debitel
seh mal nach ob die hdd überhaupt einen laufwerksbuchstaben hat, wenn nicht kannst du mal versuchen mit der datenträgerverwaltung der hdd einen zuzuweisen, möglich das bei deinem bruder die hdd bekannt ist und automatisch ein laufwerksbuchstabe zugewiesen wird, bei dir aber die hdd eventuell deinem system nicht bekannt ist und daher kein buchstabe zugewiesen wird und daher die hdd nicht erkannt wird.

vespa


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 21:17  -  10
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Ich habe mal auf der Fantec Seite geschaut, es gibt zwei FW Updates für den mm-xhd7. Danach sollten die USB Komponenten für den Mediaplayer neu geladen werden, womit sich evt. die Kompatibilität verbessert. Hast du bei der Platte von deinem Bruder mal die USB-Buchsen gewechselt (an verschiedenen angesteckt)?
Natürlich erstmal die Platte nicht formatieren, wenn wichtige Daten drauf sind.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO