Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:38  -  1
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 589
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Liebe Leute,

könnt Ihr mir helfen, das Problem macht mich noch ganz irre.
Der Autoupdate des minichat funktioniert seit gestern auf meinem NB gar nicht mehr.
Habe Chrom, Firefox, IE9. Im IE9 hat es bis vorgestern (31.10.) noch geklappt, jetzt gehts auch hier nicht mehr.

Hinweis noch dazu: Der autofresh (alle paar Minuten) auf der Börsenseite meiner Sparkasse funktioniert.

Konfiguration: Dell Vostro 1500, Vista prof. 32 Bit, BS und alle Explorer auf neuestem Stand.

Auf meinem Netbook mit XP Home und meinem Desktop im Büro mit XP prof. mit allen IE-Exploreren kein Problem.

Vielen lieben Dank schon mal.

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:46  -  2
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Hat noch jemand solche oder andere Probleme? Habe gestern auf eine neue Version von JQuery aktualisiert .... das könnte der Grunf dafür sein. Kann wieder die vorherige benutzen, falls die neue problematisch sein sollte ...

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 13:06  -  3
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3375
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
bei mir gibt es keine Probleme mit Chrome 15

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 14:25  -  4
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 589
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
@sCion
habe Chrome 15.0.874.106, eben nochmals probiert, minichat funktioniert nicht. In der Forenübersicht wird ab dem 1. Chateintrag angezeigt, muss manuell nach unten scrollen.
Aber egal, benutze bevorzugt Firefox, bin auf IE9 umgestiegen, weil es im Firefox auch nicht ging.

Für auch die anderen, mortara hat gestern eine neue Version JQuery aufgespielt, danach hatte ich dieses Problem! Warum nur bei mir? Nachdem mortara so nett war, die Vorversion wieder zu aktivieren, geht jetzt der minichat im IE9 wieder und jetzt auch im Firefox (?) - schon komisch, aber ich bin glücklich.

Hat Vista die Hände mit im Spiel? Weite Verbreitung hat es ja nicht!

Danke noch mal an mortara. Mit der nächsten JQuery - Version habe ich zum Test meine Unterstützung angeboten.

M.E. wäre das Thema vorläufig erledigt.

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 19:55  -  5
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Nein, ich glaube nicht, dass Vista da eine große Rolle spielt, das wird eine Sache zwischen dem Browser, dem Chat-Mod und der JQuery Lib sein ..... Leider scheint der Author des Chat-Mods diesen nicht mehr zu pflegen, kann also sein, dass wir uns da irgendwann eine Alternative suchen müssen.

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:05  -  6
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1171
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
och nö :( der chat ist top!


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:15  -  7
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Solange es keinen Grund gibt, ihn zu wechseln, mache ich da auch nichts. nur kann es halt sein, dass der Chat zum Beispiel mit der nächsten Version von phpBB nicht mehr läuft .... dann muss ich leider sagen: phpBB Update geht vor mini-chat ....

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:21  -  8
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1171
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Ja na klar dann aufjeden Fall und da findet ihr bestimmt was genauso gut ist.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:48  -  9
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 589
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hi

es ist traurig, aber wahr, bin jetzt zu Hause und der Autoupdate funktioniert wieder nicht, also wohl ein lokales Problem.

Nochmal ganz kurz. Autoupdate funktionierte mit meinem Standardbrowser Firefox bei mir nicht, auf IE9 gewechselt und bis Vorgestern (31.10.) alles OK. Am 1.11. 2 Veränderungen, 1 Windowsupdate (Defender) und der Update JQuery von mortara. Auch im Büro ging es heute nicht. Nach Rücksetzung der JQuery war im Firefox und IE9 im BÜRO alles OK. Jetzt hier privat geht wieder nichts.

Was ist der Unterschied. Ich habe seit August DSL von der Telekom via Funk (3G). Kann das eine Erklärung sein? Werde morgen im Büro noch mal kurz posten, dass es dort (höchstwahrscheinlich) geht. (DSL im Büro normal über das Firmennetzwerk/LAN).

Bitte keine weiteren Bemühungen, es sei denn einer liest mit, der eine Idee hat.

Vielen Dank, kann mir helfen mit Netbook/XP und es steht ein neues NB mit Win7 und Ubuntu ins Haus.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:52  -  10
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Bei mir läuft der MiniChat, nur die beeps sind neuerdings weg (FF 7.01).


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite: 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO