Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 13:52  -  11
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 49
Geschlecht:
Alles ist richtig.

Obacht! Nicht immer wird wörtlich übersetzt, nichtmal sinn gemäss!

Beispiel. Matrix. Neo kämpft mit Agent auf dem Dach, macht das rückwärts-legen-kugel-ausweich-trick, Agent will ihn erschiessen, Trinity verpasst Agent Gehirn ventilationsloch.

Auf Deutsch:
Agent: Nur ein Mensch
Trinity: Nur ein Agent

Auf Englisch:
Agent: Just a human
(so weit so gut, aber dann)
Trinity: Eat this

Das ist offentsichtlich nicht wortlich oder sinn gemäss, aber oft ist es nicht so klar.

_________________
Bild
Ich bin Engländer. Wer korrektes Deutsch erwartet ist an der falsche adresse.
Bild


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 13:57  -  12
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 196
Wohnort: München
Geschlecht:
Firmware: S8500XXKJC
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
ich dacht er sagt immer dodge this...

http://www.youtube.com/watch?v=vXAXyuShGUo
jap er sagt dodge nicht eat :P

_________________
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 18:00  -  13
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 93
Geschlecht:
Firmware: bada 1.2
Danke für die ganzen Tipps!
Werde jetzt anfangen, mir einige Serien auf Englisch anzusehen. Dann noch einen Kurs besuchen. Dann müsste es doch mit der Zeit aufwärts gehen ;)


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 23:21  -  14
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: Vodafone
Selbst, wenn du dir die Filme mit deutschem Untertitel anschaust, lernst du es ziemlich schnell.

Ups, hatte nur die 2. Seite gelesen. Alkohol tut nicht gut. Finger weg!


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 23:38  -  15
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1144
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8
Serien-Empfehlung:
- Big Bang Theorie, viel besser als in deutscher Synchro
- Scrubs, der Klassiker
- Californication, einfach nur genial, meine Lieblingsserie :)

_________________
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 20:03  -  16
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 49
Geschlecht:
Zitat:
jap er sagt dodge nicht eat


Das ist gut möglich. Mit 51 Jahren sind die graue zellen nicht mehr das was die waren, aber jetzt wo du es sagts, stimmt. Mein fehler, sorry. Nichtdestotrotz, man sieht wie unterschiedlich getextet wird ab und zu.

Allerdings ist Trinity - soweit ich das beurteilen kann - sowas von eine sie und nicht ein er. :P (fap fap fap)

_________________
Bild
Ich bin Engländer. Wer korrektes Deutsch erwartet ist an der falsche adresse.
Bild


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 10:58  -  17
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 93
Geschlecht:
Firmware: bada 1.2
Danke für die Infos!

Kennt jemand Internetseiten, wo man Texte in Englisch ausdrucken kann, die auch ein kleines Vokabular enthalten bzw. für Personen geschrieben sind, die ihr Englisch verbessern wollen?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 16:22  -  18
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 358
Geschlecht:
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit
Hab auf die schnelle zB diese seiten hier gefunden.

http://www.englisch-hilfen.de/
http://www.kico4u.de/english/topicotw/topicotw.html
http://www.unterrichtsmaterial-schule.d ... iale.shtml

_________________
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 22:31  -  19
Offline
User

Registriert: 05.08.2012
Beiträge: 3
Geschlecht:
Ich habe das Problem mit dem schwachen English auch längst bemerkt. Und das wo man immer gesagt bekommt wie wichtig gute Englisch-Kenntnisse heute sind. Ich bemerke, dass Filme, Musik, Bücher, generell alles Kulturelle bei mir nur das Verständnis verbessert - und das auch abhängig von der exakten Sprache (also Ami, UK, Aussie usw). Ich habe mir als Alternative eine Sprachreise in die USA überlegt. Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Ich stelle mir das als absolute Praxisübung vor. Wenn man immerzu Englisch reden muss, dann verlernt man es sicher auch nicht wieder. Oder täusche ich mich da?

Wie gesagt, ein Erfahrungsbericht in der Richtung wäre cool.


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO