Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 15:10  -  11
Und wie immer geht nicht alles ohne etwas nachzuhelfen.

Lustiger weise musste ich über telnet die tone amplitude von 7 auf 5 setzen damit das disqc 1.2 den motor richtig ansteuern kann, liegt einerseits daran das ich nen twinlnb oben hab aber nur einen nutze, und die versorgung nicht ausgereicht hat.

Tja linux...

aber scheint jetzt endlich zu funzen nach 3 tagen rechergen endlich normale ansteuerungen, vorher hat er immer irgendwie weitergedreht nach ein paar mal umschalten get der motor drüber statt stehenzubleiben, man ich sags euch, manchmal wäre mir so ne normale box lieber die alles selber macht.

Plugins und so konnte ich quasi garnicht damit spielen :( naja nächstes wochenende hab ich auch noch n bisschen zeit, muss jetzt bald den fernseher freigeben sonst killt mich meine frau :D


Nach oben
 
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:30  -  12
Oh man da das oben beschriebene nicht so richtig hingehauen hat, hab ich mal angefangen beim LNB (war so ein TwinLNB mit 6.2° winkel für 19.2 und 13.0) und bingo, auf einmal geht alles, nicht zu fassen das die dinger gerade mal 10€ kosten und das noch von dream multimedia :D der braucht weniger strom und man merkt den unterschied, das bild ist sogar bei nicht hd kanälen um welten besser.

Zum glück konnte ich den alten einfach umtauschen da die preise lächerlich sind. :D

falls mal wer die gleichen probleme hat, die er bei ner alten box nicht hatte, nicht immer gleich die schuld der box zuschieben, zuerts die alte hardware hinterfragen die nicht mehr konform ist.


Nach oben
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:55  -  13
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Ja Dari, da hast du ein mich auch sehr interessierendes Thema eröffnet. Ich nutze momentan einen Technisat HD8-S mit ext. Festplatte. Natürlich habe ich da nur Standardeinstellungen, keine Plugins oder so, aber mit dem Bild bin ich bei 46 Zoll auch jetzt schon sehr zufrieden. Meine Frau liebt die SFI (SiehFernInfo), bietet die Dream auch so etwas ähnliches oder nur den normalen EPG?


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:41  -  14
hmm habs mir gerade angesehen, muss mich mehr informieren, ich weis es nicht, durch die möglichkeit sich mit plugins mit zusatzfunktionen zu versorgen sollte alles gehen, myyoutube player find ich klasse geht eigentlich ganz gut, oder webcam view wo man städte kurzer hand mal betrachten kann, also alles im einem gibt es wirklich zu viel des guten, ich seh 100te plugins, und werde das ein oder andere mal teste,

bin gerade beim rss reader und wetter plugin angelangt, manchmal denkt man sich oh mein gott, aber mit ner dream kann man eigentlich nicht viel falsch machen, sehr viel support steckt dahinter, und ne rießen community die die ganzen custom firmwares macht.

Technisat kenn ich nicht, aber die funktion soll recht geil sein, werde mal suchen,...

//edit scheint so als ob es da was geben würde
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t ... r=0&page=8

muss mich mal durchlesen.

//edit2 offiziel keine lizenz, naja, man kann nicht alles haben, aber dafür gibt es andere spielzeuge^^


Nach oben
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 12:19  -  15
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Danke Dari, da muss ich mich auch erstmal einlesen, aber die Com. ist der Hammer, schon klasse, was da alles getüftelt wird...


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 21:14  -  16
Ja die Auswahl ist riesig für so ne box wie ich finde man hat alles und nicht doppelt, :D macht spaß alles durchzuprobieren, sogar nen samba server oder little apache kann man betreiben ;)


Nach oben
 
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 18:26  -  17
Oh man hab ich hier viel geflasht, irgendwie kann ich mich aber nie für ein Image entscheiden, kann mir wer hier helfen was die Vor - und Nachteile allgemein sind?

iCVS mit GP3 verursacht mir irgendwie zu viele Green Screens ich hab mich von dieser Variante distanziert.

NewNigma2 (aktuellste) alles gefällt hier bis auf das Plugin Management das an GP2 irgendwie erinnert ist aber dafür auch eins der stabilsten, keine Probleme mit GreenScreens gehabt.

Nemesis. Ist so von der Stabilität wie NN2 jedoch kommt es einem manchmal sogar einfacher in der Bedienung vor, das Pluginmanagement (ein spezielles) gibt es irgendwie nicht, und fast alle skins gehen da auf dem neuen nicht mehr da einige Features mit dem Extras (blue panel like) nicht kompatible sind, schade ansonsten klasse.

BlackHole hier will die Festplattenkonfiguration nicht starten, ist eigentlich auch ein tolles image, aber ohne HDD gehts mal garnicht.

Merlin2 ist auch nicht so mein ding.

Irgendwie schwanke ich zwischen NN2 und Nemesis habt ihr einen Rat? NN2 kommt mir besser supported vor, von der Community, aber das lässt sich bei den ganzen alles ist geschmackssache (ohne begründungen) nicht genauer definieren.

Keiner will helfen wenn es um die Auswahl geht :(


Nach oben
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 21:57  -  18
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1657
Geschlecht:
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit
Mensch Dari, hast aber einen schönen alten Thread ausgegraben, aber helfen kann ich dir womöglich :) Ich habe seit Anfang des Jahres eine 800HDse und betreibe sie mit Merlin3 http://www.dreambox-tools.info/index.php Das ElgatoHD ME Skin ist in meinen Augen einfach nur der Hammer und einen Greenscreen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, wirklich sehr stabil. Empfehlenswerte PlugIns: Dream-explorer und Webadmin!!! vllt. noch dflash und midnightcommander, samba kennst du ja schon. Manchmal krippelt es mich doch was anderes zu probieren, aber es läuft alles so rund, dass ich dann doch nicht was anderes flashe :D MERLIN3 :hurra:

E: Der Tip mit Merlin kommt von Gunter, er nutzt es auch schon länger nach vielen vorherigen Imagetests.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:29  -  19
Ja merlin3 schaut interressant aus, werde aber vorrest mal newnigma2 drauf lassen, jetzt hab ich wieder media tomb und so eingerichtet. Ist mein Hauptplugin und ging jetzt bei allen images garnicht nur hier auf newnigma konnte ich es wieder einrichten.

@Toni MediaTomb perfektes HD Streaming :)

Das größte manko war mit den anderen das sich immer wieder die 4 satposition (hab 4 satteliten) verstellt hat, nach 2-3 mal drehen zu den kanälen sind die einstellungen von dem verloren gegangen, jetzt hab ich n halbes jahr nachkonfiguriert und mir reichts.

NewNigma scheint dieses manko nicht zu haben ich lass es jetzt mal so stehen, werde aber merlin3 sicher noch testen müssen. Man hört nur gutes und ich will ja eigentlich dann mal weniger aufwand. Mediatomb geht hier endlich mal mit intervalen updates ohne probleme das hatte mir auch gefehlt.


Nach oben
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreambox DM800HD PVR
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 02:42  -  20
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1423
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
mein letztes Image vor dem Merlin, war damals das Gemini-Image,
was eigentlich auch nicht so schlecht war, aber da waren mir zu viele Eigenheiten drin.

aber das Merlin ist wirklich einfach gestrickt, was sich auch problemlos erweitern lässt.

man kann auch einfach aus dem Original-Image was machen,
was aber mit etwas aufwand verbunden ist.

aber wenn was nicht läuft, fehlen meistens irgendwelche Libraries,
oder dann mal einige Symlinks anpassen, Configs erstellen,...

aber finde bis heute, das Merlin, als Basis, immer noch Super. :)


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Seite: Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO