Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Elgato Eve Thermo & Iphone
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 13:25  -  1
Offline
User

Registriert: 10.01.2018
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo,

ich habe zu Weihnachten das Elgato Eve Thermo Heizkörperthermostat geschenkt bekommen, aber ich bekomme es einfach nicht mit meinem Iphone verbunden. HomeKit müsste es doch eigentlich automatisch erkennen oder nicht? Es gibt ja sonst keine Möglichkeit das zu verbinden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

LG


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elgato Eve Thermo & Iphone
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 10:53  -  2
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2018
Beiträge: 7
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Könnte es sein, dass mit der Apple-ID irgendwas nicht stimmt? Die (funktionierende) ist für das Elgato HomeKit obligat: https://www.homeandsmart.de/elgato-eve-homekit-sensoren-smart-home-siri-steuerung

Ansonsten würde ich dahinter, ganz klassisch, den altersmilden Akku vermuten - sprich die Überlastung und infolgedessene Drosselung deines Handys. Geht natürlich nicht alles mit rechten Dingen zu, ich will fast behaupten, Tim Cook hat hier einen ausgewachsenen Winterkorn hingelegt: http://www.pcgameshardware.de/iPhone-Serie-Smartphone-216880/News/Takt-Drosselung-Schadenersatzforderung-999-Milliarden-US-Dollar-Apple-kuendigt-Akku-Aktion-an-1246837

Diesen peinlichen Fauxpas sucht der Software-Riese nun durch vorgebliche Kulanz zu vertuschen; sprich kannst du gegen für Apple-Verhältnisse kleines Geld deinen Akku auswechseln lassen, auch in Partner-Geschäften wie Gravis musst du dafür lächerliche 29€ bezahlen - allerdings nur für die betroffenen Geräte iPhone 6, 6s, 7 und SE.

Falls deine Elgato Homekit Kombi dann noch immer nicht laufen will, frag im stationären Apple Store nach möglichen Ursachen oder bei Elgato nach.

_________________
Science is a differential equation. Religion is a boundary condition. ALAN TURING


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO