Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Selfmade TizenTV
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 02:48  -  1
Offline
User

Registriert: 13.05.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux
Hallo, wir haben uns vor kurzem ein 300€-4K TV gekauft. (Ins Flugzeug schleppen steht uns noch bevor ...).
Ich überlege, ob ich einen StromsparPC als Frontend über HDMI davorschalte. Ich würde neben Linux dann ein Tizen-Environment mit Windowmanager draufspielen wollen. Dann brauche ich mich auch nicht so viel mit dem chinesischen Android des TV auseinandersetzen.

Dazu ein paar Fragen:
1. Macht das erstmal überhaupt Sinn? Samsung macht das ja auch.
2. Werden die 4K(UHD) unterstützt? Der PC macht das Onboard mit 24Hz, fände ich ausreichend.
3. Kann man dann Applikationen wie Wechat, xyz-Mediathek, Voip, Netflix oder Browser starten? Hängt wahrscheinlich von der Einbindung eines Eingabegeräts und der Nichtverfügbarkeit der betr. Apps ab. Zumindest der Browser sollte unterstützt werden.
4. Kann man damit Streamen, z.B. wie beim Chromecast? Vielleicht nicht in 4K.

Da würde ich wohl Versuchskaninchen spielen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust. Was Voip/SIP anbetrifft, mache ich auf längerem Zeithorizont vielleicht dann eine App, falls es das nicht schon gibt und die anderen Sachen laufen. Voip wollte ich für Bada schon machen, aber da änderte sich schon die Samsung-Strategie... Wäre hier cool mit Webcam.


Geschrieben mit badaBoard!


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO